so, mal wieder was Neues, es kann ja sein, dass noch jemand außer mir das N1 noch nutzt ;-)
Habe vor zwei Tagen das MIUI ROM V5 installiert. Nach zwei Tagen kann ich sagen, alles läuft bestens (GPS jedoch nicht getestet). Laut Antutu ist das N1 mit dem ROM sogar etwas flotter. Die Bedienung ist vorbildlich, wer MIUI kennt weiß ja auch, dass dieses Custom ROM viele Einstellungen hat und sehr benutzerfreundlich ist. Das SIM-Karten Management ist jedenfalls klasse. Mit den Mi-Tools lässt sich die Benutzeroberfläche zudem noch individueller einstellen. Optisch finde ich MIUI auch klasse.
Die Akku-Laufzeit scheint richtig gut zu sein. Selbst bei sehr (sehr) intensiver Nutzung komme ich über einen langen Tag. Bei LEWA wurde es da schon kritisch.
Mit dem LEWA ROM konnte ich einige (wenige) Apps nicht installieren. Mit MIUI ging dann alles.
Die Installation war einfach, lediglich beim Google Play-Store musste ich etwas googeln, denn dieser Store ist nicht installiert - zumindest nicht auf dem ROM, welches ich auf needrom (siehe Link unten) herunter geladen habe.
Die Sprachqualität bei Anrufen finde ich besser. Beim LEWA hatte ich immer ein leichtes Kratzen, zumindest bei hoher Lautstärke.
Camera-App im Video-Modus mit Problemen (s.u.)
MIUI bringt wöchentlich wohl Updates. Habe eines instaliert, klappte problemlos.
Fazit: tolles Custom-ROM welches bei mir hervorragend läuft und auch optisch sehr nett ist.
Quelle: needrom:
http://www.needrom.com/mobile/newman-n1-miui-2/
Zum ersten Kommentar dort: Video-Aufnahmen funktionieren bei mir, jedoch darf man bei den Video-Einstellungen nicht den Simple-Mode verlassen, sonst wird die App beendet. Die Front-Kamera funktioniert nicht. Mich stört's nicht, habe sie noch nie verwendet. Antutu Score ist ähnlich, leicht besser als bei LEWA.
vG
ow