Testbericht: LENOVO S750 Waterproof

Hanibal

New Member
@ bikerman,
Gehe bei den Einstellungen auf Standortzugriff und drück dann auf den "Schriftzug" GPS-Satelliten. Das ist das Menü.

Gesendet von meinem Lenovo S750 mit Tapatalk

bikerman

New Member
ja, man muß wirklich genau auf den "Schriftzug" drücken!
die Häckchen waren natürlich raus. Ist jetzt alles aktiviert, aber immer noch nicht so rechter Erfolg,
ich bin jetzt bei 15-30s , vereinzelt dauert es länger, hatte auch erst mal wieder die originale gps.conf genommen.
ich werde es wohl nochmal mit der abgespeckten Version versuchen, vermute aber mal das es sich nicht dramatisch verbessert.
Sonst hab ich aber am S750 bislang nix auszusetzen, eine Ausnahme noch: jeglicher Versuch eine USB Verbindung zum PC herzustellen
blieb trotz der Treiber welche sich auf der internen SD befanden erfolglos, ist mir aber egal, ich brauche es nicht wirklich.

wowbagger

New Member
Moin,

ich habe meins jetzt ein paar wochen und bin soweit sehr zufrieden. Aber es bootet alle naselang durch. Zunächst habe ich - wie an anderer Stelle beschrieben - die Google Play Store und Google Play dienste deaktiviert. Das verbessert die Situation ein wenig, aber es bootet immer noch ca. 3-5 mal am Tag. Es ist der Etotalk Rom kram drauf. Eine Idee?

gearmen

Member
Also ich habe das Orginal rom drauf! Meines hat noch nie neu gebootet! Bis auf einige china hyroglipen läuft das Orginale rom sehr gut! Keine Probleme zumindest bei mir. :)

gearmen

Member
Frage, habe den von Anfang instalierten ContactManager by Lenovo(Telefon) geupdatet! Jetzt habe ich leider alles in englisch!! Kann man nicht umstellen auf Deutsch?? <gibt es da ne möglichkeitden den wieder in deutsch zu bekommen ? Oder kennt jemand ne gute app die man zusätslich installieren könnte? Die ich gefunden habe taugen nicht. Danke für jeden Tip

mb67

New Member
Zum Thema USB: beim Anschließen an den PC per USB Kabel auf dem Handy "USB-Speicher aktivieren" drücken, bei mir wird dann der Interne Speicher und auch die SD Karte jeweils als Laufwerk erkannt.
ggf. noch je nach Bedarf (MTP) oder (PTP) aktivieren, war bei mir aber nicht notwendig.

Gerät kam am vorigen Freitag (nach Zustellungsproblemen von DHL) endlich an, bin super zufrieden bis jetzt.
Hatte mir zwischenzeitlich ein Nexus 5 32GB gekauft, bleibe aber beim Lenovo, das es (bei mir) die besseren Empfangswerte hat und halt outdoor tauglicher ist.

Wann kommt das Android 4.4 KitKat komplett in Deutsch für das S750? ;)

wowbagger

New Member
...so, mein Boot Problem (ständiges Reeboot ohne erkennbaren Grund) ist zunächst gelöst: Der Lock Screen hat das verursacht. Ohne den aktiviert zu haben läuft das Tel ohne Stress durch.

Hanibal

New Member
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem Internen und dem Telefon Speicher ist und warum ich keine App's auf die SD-karte schieben kann? Auf meinem alten Defy hatte ich wesentlich mehr App's installiert und der Speicher war nie voll!

Ora

®
uploadfromtaptalk1385139493872.jpgApriori: Intern nicht frei zugänglich, ein Teil: Programmspeicher
Telefonspeicher: Ablage von Programmdaten, z.B. Fotos...
Manche Programme lassen sich durch Abdroidmittel auch in de. Telefon Speicher verschieben:

Hanibal

New Member
Ich hab da nur die Wahl zwischen Internen Speicher und Telefon Speicher und nicht die SD !!??

Hanibal

New Member
Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei. Ich habe einen Internen Speicher 0,98 GB und 103 MB frei, einen Telefon Speicher 1,69 GB und 521 MB frei, eine Sd - Karte 15 GB und 10 GB frei. Als Standartspeicherort ist die Sd - Karte gewählt. Wegen dem Internen Speicher meckert das Handy ständig das der zu voll ist. Das Handy und diverse App's lassen mich nichts auf die SD schieben.
Ich möchte die App's auf die SD "auslagern". :)

Ora

®
Auf SD auslagern, bedeutet auf den Telefon Speicher nicht auf die externe SD!
In diesem Beispiel ist es ein Handy mit einem 32GB Telefon Speicher (Tommy T1)
uploadfromtaptalk1385145495231.jpg

bikerman

New Member
die schönere Lösung ist die Speicher zu tauschen, dann installiert er alles sofort auf die SD Karte die ja für alles groß genug sein dürfte.

@mb67
zwecks "USB-Speicher aktivieren" drücken meinst du das Menü was beim anschließen an den Port kommt,
Problem wäre dabei das bei mir das Menü nach ner gefühlten Sekunde wieder verschwindet.
kann man das auch irgendwo vorher einstellen

gearmen

Member
Hallo brächte da einen Akku für das s750. Wo bekomme ich den weg?? Bei dem Händler wo ich es gekauft habe ,alle ausverkauft- Paßt da vieleicht einer aus einen anderen Handy? LG

bikerman

New Member
schreib ich heute abend noch ist keine große Sache.
Mein USB Problem hat sich zwischenzeitlich auch geklärt, ganz nach dem Motto "wackel noch mal am Kabel"
habe ich ein anderes Kabel genommen und siehe da alles wird gut.
Das mitgelieferte Kabel funzt nur zum Laden!?!?!?
kann ja mal passieren aber mein Kollege hatte ja gleich ein S750 mitbestellt und der "hatte" das selbe Problem.

Oben Unten