Testbericht: LENOVO S750 Waterproof

mrnuxx

New Member
Nutzt jemand das S750 mit der O2 Multicard ? Ich habe das Gerät umgetauscht und immer noch Probleme mit dem Empfang. Der Etotalk ROM brachte leider auch keine Besserung.

Cookiee

Member
Hallo erstmal,

Ich bin auch stolzer Besitzer eines S750 und hab ein dickes Problem.
Wenn der Akku unter 15% fällt bekomme ich dauerhaft die Meldung "System_UI wurde leider beendet".:help:
Man kann OK drücken aber es kommt immer wieder.
Es ist Android Version 4.2.1 drauf. (glaube Original Build S750_S026_130517 + root)

Kann mir jemand helfen ??

Danke

Ich habe nun mehrfach den Akku "in den Keller" gefahren und das ging ohne Problem!
Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Dafür habe ich mit dem Etotalk Rom immer noch "Freeze" und "Reboots"

gearmen

Member
Also ich nutzte 2x o2 Karten! Eine ist Netz Club die andere Original O2 .Absolut keine Empfansprobleme! Alles mit der Originalen Rom die von Anfang an drauf war! Haste mal irgend welche anderen Karten probiert? Lg

mrnuxx

New Member
Ich hab als Zweitkarte eine SIMYO drin, die funktioniert gut. Die O2 Karte(n) machen in meinem alten Smartphone keine Probleme, nur im S750

mb67

New Member
Verfügbarkeit

Hallo Forenfreunde,

als Neuling im "Chinasektor" und Outdoor Fan möchte ich die Profis mal fragen wo das S750 derzeit günstig und sicher beziehbar ist?
Einen Händler mit Versand aus D konnte ich nicht finden und in Fernost habe ich bisher nur Kleinkram aus den Fotosektor bestellt.
Das S750 ist für mich insofern interessant, da es mein Defy+ ersetzen soll welches inzwischen in die Jahre gekommen ist.

LG Matthias

do1fmd

New Member
Ich persönlich habe es bei etotalk bestellt und bin sehr zufrieden.
Das von denen angepasste Rom für 2-5 Dollar mehr kann ich dir nur dazu empfehlen, damit du selbst nicht so viel noch anpassen musst.

Hanibal

New Member
Hallo,

Also die von etotalk können momentan nicht liefern. Nachdem ich mal nachgefragt habe wo mein S750 bleibt, kam diese Antwort.

Dear Buyer,

Lenovo S750 is very shortage in the market. According to the factory, The new batch estimate arrive the end of October.

Schau ma mal wie lange es noch dauert.

Petteri

Well-Known Member
Danke für den Tip.
Kannst du mir noch etwas zur Lieferzeit / Umsatzsteuerzahlung sagen?
Drauf achten das Du immer mit DHL Express kaufst! Die sind am schnellsten und sichersten! im Moment 5 Tage vom Bestelltag an, 19% Einfuhrumsatzsteuer dann dem DHL Fahrer geben .... sind so ca. 20-25 €!

mb67

New Member
So, habe gerade eins bei Etotalk geordert! :p Incl. Protective Case, Screen Protector, Root, Etotalk ROM und Multilanguage, Versand DHL CN, Total: $260.93 + Umsatzsteuer bei Zustellung.
Sollte so korrekt sein, oder???

Cookiee

Member
Bei mir ist leider unter Einstellung keine Möglichkeit geben ein Tethering zu aktivieren.

Gibt es da ein Trick?

Oder muß ich da eine App installieren?

Was Schade wäre, den bis jetzt ging das bei allen Androiden ohne App.

Wenn dem so wäre, welche sollte es den sein?

Danke

mike8

Member
Bei mir ist leider unter Einstellung keine Möglichkeit geben ein Tethering zu aktivieren.

Gibt es da ein Trick?

Oder muß ich da eine App installieren?

Was Schade wäre, den bis jetzt ging das bei allen Androiden ohne App.

Wenn dem so wäre, welche sollte es den sein?

Danke
Nicht über die Settings. Lenovo hat dafür normalerweise eine eigene Applikation. Bei mir heißt das "Personal hotspot". Sollte auf dem Etotalk ROM dabei sein.

bikerman

New Member
Soweit funktioniert es tadellos, S750 gerootet Etorom
über bspw. Notification Toogle holst du dir Thetering ganz schnell nach vorne.
2 Probleme sind mir bislang aufgefallen, wird am USB Port nicht erkannt
zwar waren auf der internen SD Treiber und auch ein Ideatool aber erkannt wird das S750 nicht.
Wenn da einer einen Tip hat.
das größere Problem ist aber GPS, funktionieren tut es, dauert aber lange bis zum Fix
auch FasterGPS scheint da nicht so recht zu helfen, bin jetzt mit GPS-Status dran, da sieht man wenigstens was.
aber dauert noch viel zu lange

bikerman

New Member
@Hanibal
ich hab bissel an der gps.conf "rumgefummelt", jetzt hab ich eine vom xda Forum, bissel besser geht's schon aber
30-60s sind noch zu viel.
A-GPS meine ich ja, in der gps.conf stehen die Server ja drin.
ob es aber letztlich wirklich an ist kann ich nicht sagen, Laut App GPS-Status werden die Daten immer älter,
ich war aber der Meinung das er die sich bei jedem GPS Start neue lädt???
Zwar kann ich das manuell machen aber das kanns doch nicht wirklich sein.
EPO muß ich jetzt erst mal googeln da weiß ich noch gar nicht was du meinst.
bin für jeden Tip dankbar.
OK EPO alles klar , wie aktiviere ich das, bzw. wo muß ich was eintragen?

@mb67, für 2 S750 habe ich 23 € bezahlt, wie das zustande kommt kann ich aber nicht sagen[DOUBLEPOST=1383472944,1383472693][/DOUBLEPOST]Ich Depp, langer druck auf GPS und dann......
Ich habs, ich werde berichten[DOUBLEPOST=1383473042][/DOUBLEPOST]jetzt wird mir auch klar warum die A-GPS Daten nicht automatisch aktualisiert wurden

Oben Unten