Testbericht: LENOVO S750 Waterproof

bikerman

New Member
Speicher Tauschen,

Hintergrund war bei mir das ich von den internen 4 GB nur 1,6 GB zur Verfügung habe, Navigon aber mindestens 1,8 GB
benötigt und daher gleich bei der Installation dankend abgelehnt hat.

vorraussetzung ist root sollte ja sein, wenn nicht framearoot 1.6.x und fertig (funzt, hab ich getestet)

der rest ist einfach

In der Datei /system/etc/vold.fstab sind folgende Zeilen interessant:

dev_mount sdcard /storage/sdcard0 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-msdc.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /storage/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-msdc.1/mmc_host

Wenn man nun diese Zeilen folgend umändert und neu startet, werden der Telefonspeicher und die SD-Karte getauscht:

dev_mount sdcard /storage/sdcard1 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-msdc.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /storage/sdcard0 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-msdc.1/mmc_host

Ich weiß nicht mehr genau wo ich das her hab, aber so wird die SD Karte zum "internen Speicher"

Ich hab das ganze mit dem Solid Explorer gemacht. die Trail läuft ein par Tage reicht aber

gearmen

Member
Wenn man die änderung macht,und das Telefon zurück setzt in Werszustand bleibt die einstellung?
Und danke Hanibal für den link des Akku ist geordert!

Hanibal

New Member
Hallo Gearmen, was haste den mit deinem alten Akku gemacht, das schon einen neuen brauchst?

Wenn ich die Display Helligkeit auf Automatik stelle, schwank die Helligkeit manchmal. Kann man was dagegen tun? Und für was ist die rot LED neben dem Lenovo Schriftzug gut. Die flackert wenn man telefoniert!?

Gesendet von meinem Lenovo S750 mit Tapatalk

Hanibal

New Member
Wer verwendet den Next Launcher und warum muss man den immer manuell updaten. Beim Player Store wird das Update nie Angeboten??

Cookiee

Member

Hanibal

New Member
Speicher Probleme Ade.

Ich glaub ich hab die fast Eierlegendewollmilchsau gefunden.
App : Link2SD.
Damit werden App's wirklich auf die externe SD verschoben.

Einfach 2. Partition auf der SD anlegen als primär und mit fat 32. Programm starten, Anweisungen folgen und fertig.

=> nur fast, weil der interne Speicher wird nicht größer angezeigt wird und ich dadurch immer noch nicht Need for Speed installieren kann, da bräuchte ich 2 GB. :(

gearmen

Member
Hallo Gearmen, was haste den mit deinem alten Akku gemacht, das schon einen neuen brauchst?

Wenn ich die Display Helligkeit auf Automatik stelle, schwank die Helligkeit manchmal. Kann man was dagegen tun? Und für was ist die rot LED neben dem Lenovo Schriftzug gut. Die flackert wenn man telefoniert!?

#

Alter Akku hält nur noch einen Tag am Anfang waren es fast 3Tage! Wie siehts bei euch aus? M

Hallo mein Akku hat stark nachgelasen anfangs fast 3Tage jetzt knapp 1Tag! Wie sind eure erfahrungen? flackern im Display habe ichkeine Probleme mit!Flackern der led habe ich auch nicht keine Ahnung wofür die ist!

bikerman

New Member
@ gearmen
ja, bleibt auch beim reseten,
das schöne ist das man sich den ganzen app2sd kram spart,
einfach installieren und gut da er der Meinung ist das die SD karte der interne Speicher ist.
und die SD Karte ist ja in der Regel mindestens 32GB groß, sollte also reichen
läuft seit dem ersten Tag einwandfrei.

gearmen

Member
Moin kann mich jemand beraten welche 64gb Karten in dem handy funktionieren?? Sdxc?? Marke?? Habe mir eine sdhc gekauft von Samsung! Nur Probleme mit dem teil! Keine Lust das Problem noch mal zu haben! Oder besser keine 64gb?

Cookiee

Member
Würde mich sehr über eine Deutsche anleitung freuen? Denn mein Englisch ist nicht wirklich gut. :eek:
Man kann das mit Google translate machen ;)

http://translate.google.de/

Habe heute aber guten Tag, hier die Übersetzung etwas überarbeitet!
Ihr macht das auf eigenes RISKO !

Installationsanleitung: Wenn eine frühere Version meiner Firmware bereits installiert wurde, ist es möglich, gehen Sie direkt zu Schritt 2 !!!

1 - Flash- offizielle Firmware von Lenovo S750 ( Lenovo_S750_S026_130517 ) mit CWM Recovery
a- Herunterladen LenovoS750_KitFlashOfficialROMwithCWM.zip , das komplette Kit mit Treiber, Flash-Tool und offizielle ROM mit CWM Recovery und entpacken/ extrahieren Sie die Datei
b- Installieren von Treibern in Ordner "Drivers" Ausführen " install_driver.exe "
c- Schalten Sie das Telefon vollständig aus und ziehen Sie es vom PC ab ( Akku aus dem Telefon, USB Anschluß trennen nach dem ausschalten!!! )
d- Starten" Flash_tool.exe " in " SP_Flash_Tool_v3.1316.0.150 "-Ordner e- Klicken Sie auf Datei -> Öffnen Scatter -loading -Datei ... und wählen Sie " MT6589_emmc_VV01.0.026.00 - user.txt " in " OfficialROM_Lenovo_S750_S026_130517 "-Ordner f -Press Firmware - > Upgrade und stecken Sie wieder das Telefon ( während es ausgeschaltet ist ) an den PC per USB .
g - Warten Sie den Flash der Firmware und für den grünen Kreis, der die abgeschlossenen Vorgang zu bestätigen.

ACHTUNG: Gerät nicht ausschalten oder trennen Sie das Telefon aus und schalten Sie den PC nicht aus sich selbst oder Sperrung der Anwendung , bis der Vorgang abgeschlossen ist

2 - Installation von andrea_d86 lenovos750 - ROM
a- Kopieren Sie die ZIP-Datei von der letzten Version von andrea_d86 lenovos750 - Rom in das Telefon (interner Speicher oder auf die externe SD Card)
b- Schalten Sie das Telefon aus!
c -Schalten sie das Telefon an indem sie Power- UND Vol + Taste gleichzeitig drücken, um in der CWM Recovery Menu zu gelangen
d -Drücken , bis Sie den Eintrag "install zip" und drücken Strom erreicht wählen Sie es aus
e - Power-Taste drücken , um den Eintrag "choose zip from scard"
f - Blättern in die momory mit Vol- , Vol + und Power- Tasten , und wählen Sie die Zip-Datei des Roms das bei Schritt 2a kopiert wurde auf die SD Card
g - Wählen Sie Ja, und warten Sie das Ende der Installation ab!!!
h - Wälhe " + + + + + Zurück + + + + +"
When das ist die erste Installation von meinem ROM ist: Wählen Sie "wipe data / factory reset " und danach "Yes -- delete all user data"
i- Nun "reboot System now"

An dieser Stelle das Telefon betriebsbereit =)

Ich hoffe das klappt!
Mein Tipp noch zum Schluß:
Nachdem ich die Displaysperre auf "Muster"geändert hat, kommt auch keine LAGS mehr, ein Traum! so muß das S750 laufen:hehehe:

BobDschingis

New Member
Huhu,

das scheint ja ein super Phone zu sein. Könntet Ihr nochmal bissl was über die Nutzung/Akkuverbrauch schreiben.
Ein paar Beispielfotos der Kamera wären auch nicht schlecht (Indoor/Outdoor). Nicht schlecht -> das wär super!! :)

Danke
vg

Hanibal

New Member
Hallo Frohe Weihnachten an alle.
@ Cookiee, wie läuft das Rom? gibt Probleme? Welche Verbesserungen gibt es?

Cookiee

Member
Auch nach dem 2 Update vom 13 Dezember zickt das Rom noch mit BT rum. Sonst würde ich sagen sehr gut. Leider kommt es immer noch zu Reboots, die sehr zügig ablaufen ( ohne Eingabe von PiN).

Meiner Meinung nach bisher das beste ROM fürs S6750. Noch nicht perfekt aber auf dem Weg dahin. Und der Entwickler Andrea bleibt dran, Guten Rutsch an alle.

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

gearmen

Member
Hallo kurze Info zur Speicherkarten! Habe jetzt eine San disk Ultra 64gb micro sdxc u1 karte drin! Amason 36,90!!
Läuft wirklich perfekt ! Habe sie mit dem partion wizard auf fat32 formatiert Wichtig auf Primary Partion! Habe sie jetzt schon einige male voll gemacht downlouds etc, spielt filme mkv super ab ohne ruckeln! Geschwiendikeit um 20mbist Guten Rutsch euch allen!!:hehehe::Mauridia:

Cookiee

Member
Speicher Tauschen,

Hintergrund war bei mir das ich von den internen 4 GB nur 1,6 GB zur Verfügung habe, Navigon aber mindestens 1,8 GB
benötigt und daher gleich bei der Installation dankend abgelehnt hat.

vorraussetzung ist root sollte ja sein, wenn nicht framearoot 1.6.x und fertig (funzt, hab ich getestet)

der rest ist einfach

In der Datei /system/etc/vold.fstab sind folgende Zeilen interessant:

dev_mount sdcard /storage/sdcard0 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-msdc.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /storage/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-msdc.1/mmc_host

Wenn man nun diese Zeilen folgend umändert und neu startet, werden der Telefonspeicher und die SD-Karte getauscht:

dev_mount sdcard /storage/sdcard1 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-msdc.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /storage/sdcard0 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-msdc.1/mmc_host

Ich weiß nicht mehr genau wo ich das her hab, aber so wird die SD Karte zum "internen Speicher"

Ich hab das ganze mit dem Solid Explorer gemacht. die Trail läuft ein par Tage reicht aber
Ich habe das ganze mit dem Rootexplorer gemacht und es klappt!

Danke

gearmen

Member
Hallo habe zeit einiger zeit Probleme mit meiner Kamera! Bekomme von zeit zu zeit einen green screnn! Egal ob mit snap cam oder der integrierten app! Ist das Orginal Rom drauf. Nach einem Neustart geht dann alles wieder normal. Weiß jemand was dazu zu sagen?? Nervt echt immer wenn ich spontan ein Bild machen möchte,dieser blöde green screnn! LG

Oben Unten