Testbericht: LENOVO S750 Waterproof

Petteri

Well-Known Member
Bestellt: 02.08.2013 bei etotalk.com
Geliefert via DHL Express am 05.08.2013
http://www.etotalk.com/lenovo-s750_p4015.html

Technische Details zum ersten Waterproof Handy von Lenovo:

• Lenovo S750 IP67 Waterproof Quad Core 4.5" Dual Sim Smartphone A660 update phone
  • CPU : MTK 6589 Quad-core 1.2 GHz
  • Memory: RAM 1GB , ROM 4GB
  • Screen: 4.59" (11,66cm) 540 x 960 qHD (240 dpi), 13 MP/ Auto Focus , LED flash (Gorilla Glas?! schwer zu testen!)
  • Network: WCDMA /GSM ,Android OS, v4.2.1 API Level 17 (Jelly Bean), battery 2000 mAh
  • ANTUTU v.3.4 Test Ergebnis: 14188

Das "etwas" andere Lenovo.

Auffallend ist gleich mal die doch coole Farbvariante in dem Carbon Look mit orange-metallik scheinendem Rahmen, sieht wirklich gut aus und fühlt sich trotz Plaste gut an.
Das LENOVO S750 soll Water Proofed sein nach IP67 Standard. Das werde ich noch im Rahmen testen, habe es nur mal im Gewitter gestern draussen liegen lassen, da hat alles dicht gehalten! Apropos "dicht", hinter der absolut festsitzenden Akkuabdeckung (die bekommt man tatsächlich kaum ab) sieht man, das Lenovo die wichtigen Stellen mit einer Dichtung abgesichert hat, dies scheint mir in Anbetracht des bombensicheren Akkudeckels erst ein mal ausreichend zu sein um leichte Nässe und Staub abzuhalten. Anders wiederum macht die USB Abdeckung wie auch bei meinem SAMSUNG GALAXY ACTIVE (mehr als doppelt so teuer) nicht wirklich den Eindruck, als ob das Gerät mal ins Wasser gehen könnte...ich bin da nicht wirklich überzeugt, weiss aber natürlich nicht wie es hinter das Abdeckung aussieht (vielleicht ist es auch komplett abgedichtet).

Anfühlen tut es sich nach Plastik, isses ja auch, liegt aber sehr gut in der Hand und durch die Akkudeckel Konstuktion scheint es auch rutschsicher zu liegen wenn es nass ist in der Hand, es hat sozusagen super Gripp! :)

Firmware ist JB 4.2.1 und läuft extrem gut, besser als beim ZP980! Viel flüssiger. Es kam gerootet an, Xperia Launcher und Next Launcher vorinstalliert, Root Explorer, Super SU ebenfalls, Recovery ist CWM 6.0.3.0!

Anbei jetzt mal ein paar Bilder! Ich teste noch und ergänze dann! ;-)

Petteri

Well-Known Member
Small Review....
[video=youtube;bVWZqyxOKvk]http://www.youtube.com/watch?v=bVWZqyxOKvk&feature=share&list=UUe6tcx4_7-YqbJAkrYLv2Vg[/video]

Rockstone

Member
AW: Testbericht: LENOVO S750 Waterproof

Super ... danke ...
Was kannst Du denn über die Helligkeit sagen ? Danke

Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Prima! Da es sich um ein Lenovo handelt drängt sich natürlich sofort die Frage nach Play Store / Google Apps / Google sync und Multilanguage auf. Wie sieht's aus?

Petteri

Well-Known Member
Play Store 4.29 draufgehauen, Google Search, etc alles drauf! Multilang über Wanam Language Enabler! Ist aber einiges noch Englisch! :) Video dazu folgt gleich, lädt gerade hoch! Playstor 4.16 war vorinstalliert!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Multilanguage ist ja meistens ein Problem bei den Lenovos :( Aber alle Google Apps und Services vorhanden?!? Das wundert mich ja! Meinst Du, die sind "von Haus aus" startklar oder hat ETO sich darum gekümmert?

Petteri

Well-Known Member
Ich schätzte eto wars! :)
[video=youtube;bVWZqyxOKvk]http://www.youtube.com/watch?v=bVWZqyxOKvk&feature=share&list=UUe6tcx4_7-YqbJAkrYLv2Vg[/video]

Petteri

Well-Known Member
Das phone selber ist aber ganz cool! Muss ich echt sagen! Was es doch für FW Unterschide bei gleichem Chip gibt, unglaublich! DAs läuft um einiges runder als die ZOPOs!

Petteri

Well-Known Member
schon mal ins Wasser gehalten ? :crazy: :)
ich habs kurz mal unter den Wasserhahn gehalten und einmal voll aufgedreht! Das scheint es auszuhalten! :)

Aber NATÜRLICH! Full HD strapaziert die CPU natürlich EXTREM viel mehr als QHD
Das ist natürlich logisch, nichtsdestotrotz sieht man hier, das die CPU für HD nicht geeignet ist, die soll mal das machen was Sie gut kann und das ist sowas wie das LENOVO! :)

Mal kurz noch die Erklärung zu IP67, das wissen viele ja nicht:

Die Schutzarten kurz erklärt

Wie hart ein Handy im Nehmen ist, wird meist durch die sogenannte Schutzart angegeben. IP steht dabei für "International Protection" und gibt mit zwei Ziffern an, wie gut das Gehäuse eines elektrischen Gerätes gegen Staub oder sonstige feste Fremdkörper sowie gegen Wasser geschützt ist. Die erste Ziffer steht dabei für den Schutz gegen das Eindringen von Fremkörpern, die zweite für den Schutz vor Wasser.

Die vorgestellten Handys und Smartphones sind entweder vor dem Eindringen von Staub in schädigender Menge geschützt (5) oder sie sind komplett staubdicht (6).

Beim Schutz vor Wasser wird unterschieden nach Spritzwasser (4), Strahlwasser (5), starkes Strahlwasser (6), zeitweiliges (7) oder dauerndes Untertauchen (8).

Viele der vorgestellten Geräte sind nach IP67 zeritifiziert, das bedeutet: Sie sind staubdicht (6) und bei zeitweiligen Untertauchen in Wassser (7) geschützt. Die Geräte eine Liga darunter sind nach IP54 zeritifiziert, also vor Staub und Spritzwasser geschützt.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Also ich denke mal , ja. Das macht sogar mein MX2 noch mit in einem 40CM behälter :)

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

Oben Unten