Testbericht: LENOVO S750 Waterproof

gearmen

Member
Hallo habe gelesen das die 64gb micro sd in dem Lenovo funktionieren sollen!? Kann das jemand bestätigen?? sind dann die xc anstatt sdhc!

Cookiee

Member
Hallo bekomme keinen Kalender :pardon: eingerichtet ! Bei mir ist und war der Business Calender drauf! Syncronsiert sicht nicht mit mein googlekonto!! Wenn ich einen lokalen erstellen möchte sagt die app nicht möglich ihr Gerät wird nicht unterstützt! Habe es mit einem andern gmail konto probiert geht auch nicht,andere Calender apps geladen geht auch nicht! Hilfe kann mir jemand einen Tip geben. Ohne Kalender echt blöd!
Ich habe das gleiche Problem!
Hat da jemand eine Lösung???

Des weiteren stürzt das Gerät immer ab wenn es per Wlan eine App ausspielt und ich den Lockscreen "unlocke".
Hat noch jemand das Problem???

gearmen

Member
Also mit Abstürzen habe ich keine Probleme! Der Startbildschirm wird manchmal bendet,mußman dann mit ok bestätigen! Kann ich mit leben habe aber auch den launcher vom Motorola Razr drauf! Ansonste habe ich mit den Fliq Kalender instaliert funktioniert gut! Terminne etc. Des weiteren den Phone Explorer kann man auch Termine Notizen mit Erinnerungen Warnung etc, eingeben! Das schöne ist das man wenn man den Explorer auf dem Rechner instaliert Kontakte,Datenaustauch etc, alles über Wlan machen kann!
Eine Syncronisation über das Googlekonto habe ich aber auch nicht hinbekommen Warum auch immer??? Habe noch Probleme mit dem emailklient gehabt hat die emails geladen aber nicht vernüftig geöffnet! Habe hier Aqua mail genommen! Super app! Kamera app habe ich snapcam! Bin super zufrieden mit dem s750! Accu absolut TOP! 3Tage kein Problem!! Was ich irgendwie komisch finde das ich Internen Speicher knapp 2gb habe und nicht 4gb wie angegeben?? Das Betriebsytem ist doch nicht 2gb groß oder!?:see_stars:

wowbagger

New Member
...moin,

habe seit gestern mein s750 von etotalk. Inkl. 64GB SD ...funktioniert prima

...moin gearman,

habe seit gestern mein s750 von etotalk. Inkl. 64GB SD ...funktioniert prima

Petteri

Well-Known Member
Mir ist das leider mit dem Google KAlender nie aufgefallen, den nutze ich nämlich nicht! Hmhhhhh, komisch....Ist da nichts in den Settings was man anhaken kann (muss) das der Kalender synct!?
Das mit dem Locksreen hatte ich auch ein paar mal, war dann aber eigentlich mit der letzten Etorom behoben...vielleicht mal einen alternativen Lockscreen versuchen!?

EDIT: Habe hier noch die Original Anleitungen inkl. Dowwnloadlinks zum funzenden Etorom:
MAil vom 20.08:
Dear Petteri,

Please kindly check the instruction from the attachment for flash the S750.
Flash the recovery first.
Thanks.

Smily
etotalk.com

Anhänge

gearmen

Member
Hallo Petteri habe mir die angehängten dateien angeschaut bzw, runtergeladen! Frage? Habe sowas noch nie gemacht! Muß man beides nacheinander machen oder reicht es auch wenn man nur das! mit der apk, macht! Oder sollte ich besser die finger davon lassen? Mein Telefon hat im Menü noch sehr viele Chinesische zeichen etc, wäre halt schön wenn die weg wären! Danke für jeden Tip!

Petteri

Well-Known Member
Ganz genau der Anleitung folgen, erst Recovery installieren, dann musst Du das ROM via SP Flashtool installieren, Anleitungen gibts hier einige im Forum! Such mal oben nach SPFlashtool oder innerhalb der Tutorials! Ist eigentlich immer ziemlich Easy! Aber wenn man es noch nie gemacht hat, sollte man bissl aufpassen, ist aber alles ganz gut beschrieben wie ich finde!

Grundsätzlich:

Install ROM :

- Unpack FlashTools, and Click on Flash_tool.exe
- Select a the MT6589_Android_scatter_emmc.txt in ROM
- Wait file to be added into Flash Tool
- choose Option->USB Model,click USB Model
–> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed
- Turn off your phone, remove the battery.

- "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
- and connect your phone into the computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow.
- And green circles display
- Finish !

- You can now safely disconnect your phone and turn it on.

Cookiee

Member
AW: Diskussion: LENOVO S750 Waterproof

Ich habe nun dank Petteri mal ein Etotalk Rom aufgespielt und nun klappt auch der Calender Snyc. Dafür musste ich aber erst mal den Devalik Cache erneut löschen.
Allerdings hängt ab und zu mal der Lockscreen, dies endet dann in einem Reboot. Ich werde weiter berichten

Cookiee

Member
Als Tasche habe ich diese zugelegt und paßt perfekt:

Red Bull Racing Tasche Carbon Blue Case No2 für Samsung Galaxy S3 GT-I9300 / S4 GT-I9500

Ist für das S4 gedacht paßt trotzdem super!

mrnuxx

New Member
Empfangsprobleme

Hallo !
Ich hatte mir das S750 gekauft, habe aber seit Anfang an Probleme.
Gekauft hab ich das bei eine Ebay in Spanien, der hatte es gerootet und eine ROM aufgespielt.
Die Funktion ist jedoch "nach Lust und Laune" des Telefons- mal vorhanden, mal nicht vorhanden.

Hat mein S750 keine Lust zeigt es mir so: Netz wird angezeigt (Signalstärke gut bis Sehr gut) - Eingenhende Anrufe werden mit "der Teilnehmer ist nicht erreichbar" quittiert, SMS kommen nicht an, SMS senden werden mir "not send" gemeldet, bei ausgehende Anrufen komt kein Rufton und auch keine Verbindung, Datenverbindung klappt auch nicht.
Meine SIM Karte ist von 02.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
(Ein aus schalten, Akku raus, SIM neu einlegen hab ich logischerweise schon versucht)
schöne Grüße Mr Nuxx

gearmen

Member
Kommst wohl nicht drum rum mal das Rom von Peterie auszuprobieren!? Habe mich selber noch nicht rangetraut da ich so was noch nie gemacht hab. Bin allerdings mit meinem bis auf ein part Kleinigkeiten Sehr zufrieden mit dem s750! Bitte Berichte weiter wie es gelaufen ist! LG

loco_diabolo

New Member
Hallo,
habe mir das S750 bei To2c.com incl. echt guter Lederhülle gekauft. Dauerte fünf Tage, dann war es da.
Kein Etotalk ROM aber Multilanguage. Ich musste nur - wie beschrieben - meine Mails zum laufen bringen. Läuft alles besten.

Nur ein Problem habe ich. Wenn ich mein Bluetooth Headset oder meine Freisprecheinrichtung im Auto nutzen möchte spinnt das Telefon. Wenn ich eine Nummer anrufen möchte, wird das Gespräch abgebrochen und in der Statusleiste wird kurzzeitig der Flugzeugmodus angezeigt. Nach mehreren Versuchen kann ich dann telefonieren, bin aber die erste Zeit nur abgehackt zu verstehen. Kennt jemand diese oder ähnliche Probleme, oder läuft bei euch Bluetooth normal?
Ich habe auch gelesen das es ein Android 4.2 Bluetooth-Problem gibt.

Trotz dieses Problems ist das S750 ein super Telefon. Bin sehr zufrieden.

Cookiee

Member
AW: Diskussion: LENOVO S750 Waterproof

So nach einer Woche mit dem Etotalk Rom habe ich folgendes:

Der Lockscreen funktioniert nachdem ich ihm mal ausgeschaltet und nun geändert habe auf Pin Eingabe.
Ich habe ganz selten ( vielleicht 2 Mal ) ein Reboot gehabt nachdem ich den Lookscreen wie oben geändert hatte.
Sonst vielen mir außer dem Problem Bluetooth zu Autofreisprechanlage (BMW) nichts negatives mehr auf. Dort hatte ich einmal ein Hänger beim Telefonieren (bei meinem Motorola Razr half dann den Davalik Cache zu löschen! Das habe ich auch beim Lookscreen Problem übrigens gemacht!)

Akku Laufzeit länger wie ein Tag ( im Ausland mit Wifi !)

Das MIUI Rom hatte ich bereits herunter geladen aber noch nicht installiert !
Melde mich wenn dies machen sollte.

Greetings Form Cookiee now Free

Hanibal

New Member
System_UI wurde leider beendet

Hallo erstmal,

Ich bin auch stolzer Besitzer eines S750 und hab ein dickes Problem.
Wenn der Akku unter 15% fällt bekomme ich dauerhaft die Meldung "System_UI wurde leider beendet".:help:
Man kann OK drücken aber es kommt immer wieder.
Es ist Android Version 4.2.1 drauf. (glaube Original Build S750_S026_130517 + root)

Kann mir jemand helfen ??

Danke

gearmen

Member
Wie sieht es bei euch mit der Acculeisung aus? Habe anfangs 3 Tage Geschaft.mit viel surfen etc.Jetzt schaffe ich 1 guten Tag mehr ist leider nicht mehr drin! Habe es jetzt gut 2 Monate!

Oben Unten