Testbericht: LENOVO S750 Waterproof

Petteri

Well-Known Member
Der funzt, aber man sollte es nicht allzu lange und allzu tief versuchen! Mein SAMSUNG GALAXY ACTIVE hatte dann doch Mainboard Schaden! :)

Cookiee

Member
AW: Diskussion: LENOVO S750 Waterproof

Hat hier jemand ein Vergleich zum Lenovo S820?

Wie verhält es sich im Vergleich zum Samsung S4 Active?

Danke

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

leFloyd

New Member
Ich habe momentan ein Lenovo A750 und bin am Überlegen, ob ich das gegen das S750 tausche. Das Ascend D2 mini sieht soweit auch passend aus, aber genaueres weiß man da erst nächsten Monat.

Was ich eigentlich wissen möchte, was hast du bei etotalk softwäremäßig angegeben? Original-ROM, oder das von denen? Und sonst irgendwelche Sachen, die die vorbereiten sollen?

Hast du GPS schon mal getestet? Das war bei meinem A750 immer so ein Schwachpunkt. Wie gut oder schlecht ist außerdem die Kamera?

Petteri

Well-Known Member
GPS ist gut, lief fast sofort! Bei needrom gibts Custom ROMs, ich hab das originale drauf, aber mit Xposed bissl angepasst!

Wie verhält es sich im Vergleich zum Samsung S4 Active?
kann ich nicht sagen....mein Active ist immer noch wegen des Wassereindrings in Reparatur! :) Hatte das S750 jetzt mal für 3 Minuten in einem Kübel liegen, lief einwandfrei und konnte auch gut bedient werden, ich poste mal Bilder der Kamera von "unter Wasser"! :)

Petteri

Well-Known Member
Ich denke es sind 8!
Hier der video Beweis zum IP67 Waterproof!
[video=youtube_share;0iivOj8WGiU]http://youtu.be/0iivOj8WGiU[/video]

leFloyd

New Member
Kapazitive Touchscreens funktionieren prinzipbedingt nicht unter Wasser. Schlimmer ist eigentlich, dass auch Regentropfen als "Finger" zählen. Muss man aufpassen, wenn man was im Regen am Telefon macht...

leFloyd

New Member
Nachdem ich jetzt meins habe, verstehe ich endlich warum du kein Foto hinbekommen hast: es gibt keine Kamerataste... Das ist gewissermaßen ein wenig dämlich, da das Display unter Wasser ja nicht wirklich reagiert. Mein A750 hatte noch so eine Taste.

Ansonsten ist das S750 echt genial. Schnell, ausreichend Speicher, GPS funktioniert sehr flott. Nur die Kamera liefert relativ matschige Bilder. Aber vielleicht lässt sich da ja noch was tunen?

do1fmd

New Member
Hallo,

ich bin gerade auf das Lenovo S750 aufmerksam geworden.
Ich hatte letztes Jahr das Lenovo Thinkpad Tablet gehabt und war damit sowas von unzufrieden.
Hauptsächlich der Touchscreen war nahezu unbrauchbar. :mad:
Das Aufladen dauerte mehrere Stunden (> 12 h).

Hat das S750 ähnliche Probleme?
Oder hat Lenovo dies in den Griff bekommen?
Wie lange dauert das Aufladen?
Funktioniert der Touchscreen?

Will einfach nur sicher gehen, dass ich nicht wieder so auf die Schnauze falle mit einem Lenovo-Android-Gerät. ;)

gearmen

Member
Hallo habe meins jetzt auch bekommen.Bin sehr zufrieden funktioniert alles bestens! Das einziege was mich ein wenig stört sind dir chinesichen zeichen im telefon modus und das im untermenü noch sehr viel englisch steht. Gibt es da schon was man machen könnte`? Super Phone für das Geld GPS,Wlan:G3.Accu.Touch wirklich alles Top!! Nicht zu vergleichen mit meinem alten Hero7300 HD7

leFloyd

New Member
Hallo,
Hat das S750 ähnliche Probleme?
Oder hat Lenovo dies in den Griff bekommen?
Wie lange dauert das Aufladen?
Funktioniert der Touchscreen?
Aufladen hängt davon ab, wo du lädst. Per USB Kabel am Rechner, oder mit Ladegerät. Aufladen dauert am Ladegerät ca 3-4 Stunden.
Beim Touchscreen bin ich momentan ein wenig unschlüssig. Ich habe das Gefühl, dass der am A750 besser funktioniert hat. Aber gut, da war kein Gorilla Glas davor...

Und wie gesagt, die Kamera überzeugt mich momentan überhaupt nicht... Trotz mehr Pixel habe ich das Gefühl, dass die Bilder matschiger sind als beim A750...

Petteri

Well-Known Member
Nimm mal Snap Cam, die Bilder sind absolut ordentlich.
Ladeprobleme hab ich gar keine! Läd immer und überall an jedem Port!

Ab und an, hängt der Lockscreen bei mir... ansonsten alles OK! :)

gearmen

Member
Hallo bekomme keinen Kalender :pardon: eingerichtet ! Bei mir ist und war der Business Calender drauf! Syncronsiert sicht nicht mit mein googlekonto!! Wenn ich einen lokalen erstellen möchte sagt die app nicht möglich ihr Gerät wird nicht unterstützt! Habe es mit einem andern gmail konto probiert geht auch nicht,andere Calender apps geladen geht auch nicht! Hilfe kann mir jemand einen Tip geben. Ohne Kalender echt blöd!

gearmen

Member
Hallo wollte hier eben über einen ungewollten Sturtztest berichten !OHNE SCHUTZHÜLLE!! Mir ist das Telefon beim aussteigen aus dem LKW auf den Bürgersteig geflogen höhe min. 150cmm ! Bis auf ein parr kl schrammen am Rand nichts zu erkennen ! Lag auf der Displayseite auf dem Boden keine Kratzer auf dem Display zu erkennen! Das gleiche ist mein Mitfahrer mit einem Ipohne passiert das war damals schrott Dispaly gerissen und keine Funktion.

gearmen

Member
Ist bei mir die transparente weiche hülle vom s4 paßt super! Haste allerdings sie ausschnitte vom Ladekabel Kopfhörher! Stört mich nicht!

Oben Unten