Testbericht iOCEAN X7

Xnyle

Member
Laden über USB dauert manchmal ewig oder geht gar nicht, mit Netzteil gehts aber schnell.

Hat eigentlich mal jemand einen Tipp, wo ich eine Beschreibung finde, wofür Uboot, EBR usw. zuständig sind, irgendwo da muss ja die Firmware für GPS und Akkusteuerung sein.

smoothie

Active Member
Das ist die cwm recovery ,
iOCEAN-X7s ging _130403__recovery_130514-

Die chinesische 828 , ist die Android 4.2.2 ,
Ist eine Portierung von dem lenovo 820 oder so ähnlich , die läuft am besten
Und GPS wurde hier gefixt so weit es ging :)

Grüsse

Abandon Gaia

New Member
hi, X7 ist angekommen --> bin extrem begeistert bisher :)

hab erfolgreich backup gemacht!
hab erfolgreich root im system gemacht!

nun würde ich gern eine custom rom ausprobieren. ich suche nach einer sehr schlanken, simplen, geschmeidigen rom. ich denke ich probiere mal die cm 10.1 nightly und die chinesische 828 aus.

nur wie bekomme ich die jetzt drauf? gibt es dafür eine allgemeingültige anleitung?

DANKE VIELMALS für euere hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Übers CWM Recovery, musst du halt vorher noch installieren. Dürfte aber kein großes Problem sein, wenn du dein Handy schon gerootet hast ;)

Abandon Gaia

New Member
smoothie hat ja dankenswerterweise einige roms bereitgestellt. die cm 10.1 nightly und die chinesische 828 würde ich gern ausprobieren. kann ich diese beiden mit flashtool installieren? wenn ja, wie?

sorry für meine unwissenheit ;) aufgrund meines niedrigen kenntnisstandes im moment trau ich mir solche sachen einfach noch nicht ohne step-by-step anleitungen zu machen. ihr habt doch bestimmt genauso angefangen und habt vllt einen link für mich parat.

THANKS!!!

smoothie

Active Member
smoothie hat ja dankenswerterweise einige roms bereitgestellt. die cm 10.1 nightly und die chinesische 828 würde ich gern ausprobieren. kann ich diese beiden mit flashtool installieren? wenn ja, wie?

sorry für meine unwissenheit ;) aufgrund meines niedrigen kenntnisstandes im moment trau ich mir solche sachen einfach noch nicht ohne step-by-step anleitungen zu machen. ihr habt doch bestimmt genauso angefangen und habt vllt einen link für mich parat.

THANKS!!!

Hi ,
step by step
1.mobile uncle aus dem store laden und installieren

2.cwm recovery aus meinem ordner laden und flashen mit mobile uncle , -- flash recovery --

3. rom aussuchen ,auf sd karte ext. packen

4. usb kabel ans telefon und pc , vol+ und power , er bootet ins cwm recovery

5. zip. inst. von sd , choose zip from external sd .... rom anwählen , install .

6. abschliessend , cashe wipen , dalvik cashe wipen ( unter advanced )

7. neu booten :)

grüsse

Abandon Gaia

New Member
habe das gleiche problem wie steffsb. habe die datei sowohl auf die interne als auch auf die externe sd kopiert, aber wenn ich auf "recovery update" wird die datei nicht gefunden :(

muss ich eventuell noch etwas anderes mit mobieluncle tun (also nicht nur in playstore gehn und installieren, sondern der app irgendwelche berechtigungen geben?)?

edit :)

AHHH, hab in einem indischen mobileuncletutorial auf youtube gerade herausgefunden, dass man die datei in "recovery.img" umbenennen muss. dann wird sie gefunden! ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Abandon Gaia

New Member
danke smoothie, hat geklappt.

habe mich zuerst für cm 10.1 entschieden. aber sag mal, deutsch oder englisch gibt es im auswahlmenü zu beginn nicht, oder? selbst dann bei den einstellungen - keine ahnung wie ich es bis dahin geschafft habe ;) - konnte ich weder deutsch noch englisch auswählen. ist das bei dir auch so?

bei der amoi 828 hatte ich auch ein eher merkwürdiges ereignis, und zwar hat beim flashen der rom plötzlich das handy angefangen zu booten, ein samsung logo kam und das handy war betriebsbereit :) komisch. diese läuft aber bisher gefühlt flüssiger als die stock rom. mal schauen was sich daraus machen lässt.

danke nochmal smoothie!

smoothie

Active Member
Ola ,
1. Wir spamen hier den falschen thread zu :)
2. Die Roms sind eher für bastler ;^) es fehlen Zb. Kamera , Google Service ,GPS fix oder Sprachen:)
3. Ich werde heute mal im laufe des Tages , einen Firmware tips und Tricks thread erstellen , das sollte einfacher für alle werden .

4. Der Rom Support wird traumhaft :) weil sich etliche Portierungen realisieren lassen ,
Zb. Lenovo, zopo , lewaos und miui und die chinesischen Köche jeden Tag 2 neue Roms raushauen .

Erstmal schlafen ,
Mehr Infos zu den einzelnen Roms im Ordner , später am Tag :)

steffsb

Well-Known Member
Mehr Infos zu den einzelnen Roms im Ordner , später am Tag
Super, noch mal ein riesen DANKE!!!
Hatte nämlich gerade die CM-10.1 ... ausprobiert leider war die nicht in Deutsch wählbar ... auf needrom gibt es ja auch schon einige, jedoch alle mit diversen problemen ... cool wäre ne info welche sprache verfügbar ist, sowie ob es bekannte bugs gibt ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten