Testbericht iOCEAN X7

Matzi1009

New Member
Na klasse,

wenn das stimmt, ists ja echt spitze. Das heißt 40 Euro Rückversandt, mitm Finanzamt rumärgern wegen der Einfuhrumsatzsteuer und kein Handy mehr. Ich bin begeistert.

Was ich nicht verstehe, ich kann diesen Fehler super reproduzieren und wenn das Smartphone mal ne halbe Stunde "geschlafen" hat, ist das Problem auch meistens wieder weg, bis ich es entweder durch spielen oder einige Apps reproduziere oder aber mal 4 oder 5h in Whatsapp ,icq etc schreiben kann und dann kommts von alleine wieder. zudem sind das so viele die das Problem haben und so viele die das Problem nicht haben, das kann doch alles ned wahr sein.

Hoffe auf ne super Idee von jemanden ausm Forum, bitte !

Grüße

Matzi1009

Ora

®
Hoffe auf ne super Idee von jemanden ausm Forum, bitte !
Wenn Du Dir noch etwas gutes tun willst, dann setzt es auf Werksstandard zurück, Solltest Du bereits einen CWM-R haben, wipe alles und setzte dort den Werksstandard zurück. Installiere anschliessend keine Anwendungen und beobachte das Verhalten.

Wenn es immer noch so ist. Dann sollte vor dem Blender iOCEAN X7 gewarnt werden.

Matzi1009

New Member
Alles schon passiert. Sry vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen. Habe die Juni Stock versucht, die Juli Stock, habe eine Custom Rom versucht, habe alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt gehabt, sogar übers Recovery gewiped, habs auch ohne Apps ne ganze Zeit laufen lassen und geschaut. Hab versucht nur China Apps zu deinstallieren und dann ohne Apps laufen zu lassen und immer die gleichen Symptome. Es geht ohne Probleme, macht man a bissle was kommt irgendwann das Problem von alleine, lässt man es schlafen geht es irgendwann, mal nach 5 Minuten, mal nach ner Stunde wieder weg.

Grüße

Matzi1009

Ora

®
AW: Testbericht iOCEAN X7

Dann nichts wie weg damit.
Und letzteres trifft zu. Ich kann mir es denken, wie Du Dich jetzt fühlst:(.
Aber ich würde nicht zögern.

Matzi1009

New Member
Du hast ja schon recht. Da ich es nicht bei irgend nem China Shop gekuaft habe, sondern bei jemand vertrauenswürdigen und er bisher guten Support geliefert hat, warte ich jetzt noch bis Ende der Woche, da ich eh ned daheim bin ab Donnerstag, und dann gehts,sollte kein update seitens Iocean kommen, der den Bug behebt wohl nächste Woche weg. Weiß jemand, was so ein Paket Richtung China kostet? Muss ich als Privatperson da mehr als 40 Euro einplanen, hab da gar eine Ahunung.

Grüße

Matzi1009

Ora

®
Es wird empfohlen, das Ding als Einschreibe Brief zu senden. 9.90 €. Musst allerdings auch eine Zoll Erklärung dann. Ist aber schon in diesen Board beschrieben.
Mache auf jedenfall von dem PayPal Käufer Schutz Gebrauch.

Matzi1009

New Member
Okay noch eine kleine Hoffnung. Kann hier jemand russisch lesen (zumindest vermute ich das es russisch ist)

1. Фантомные нажатия происходят в определенном месте на экране не зависимо от того в каком приложении вы находитесь:
это скорее аппаратная проблема и решается она поправкой шлейфа.
Цитата(Demigod12345 @ 26.06.2013, 13:05)
идут постоянные произвольные нажатия с левой стороны экрана
Проблема решилась путем раскрутки и поправки шлейфа тача.

Google Übersetzer bringt nichts nachvollziehbares:

1. Ghosting auftreten an einer bestimmten Stelle auf dem Bildschirm, egal in welcher Anwendung Sie befinden sich in:
es ist eher ein Hardware-Problem und löste es eingestellt Federbusch.
Zitat (Demigod12345@26.06.2013, 13.05 Uhr)
sind stationäre zufällige Klick auf die linke Seite des Bildschirms
Das Problem wurde durch die Förderung und Korrektur Schlingenmasche gelöst.

M

matt_smith

Guest
Also ich rate auch dazu es einzuschicken. Es handelt sich hier garantiert nicht um ein Softwareproblem. Entweder eine kalte Lötstelle oder ein Fehler im Board. Durch die Wärmeentwicklung dehnt sich das Material aus und dadurch fängt dann der Touchscreen an zu spinnen.

Matzi1009

New Member
Die Zeit ist hier nicht das Problem, habe es nicht in einem China Shop gekauft und auch ned per Paypal bezahlt, sondern bei einem sehr vertrauenwürdigem User aus einem anderen Forum, der in China studiert. Somit ist das sowieso kein Problem.

Natürlich werde ich es wohl am Montag einschicken, wenn bis dahin keine Besserung in Sicht ist, aber solange werde ich natürlich noch nach möglichen Lösungen suchen und hoffe auch das Ihr mich weiter unterstützt.

@Ora, ich habe ja das "bekannte Ghosting" so wie es im ersten Satz der Übersetzung :), gibt ja scheinbar 2 Arten von bekannten Ghosting: 1. Wildes Ghosttouching im Playstore, dafür gabs nen Patch und das 2. Ghosttouching am unteren Ende des Touchscreens, das ich habe, und es wohl noch keine Lösung gibt oder vllt doch, was auch immer der jenige aus dem russichen Forum da als Lösung beschreibt.

Grüße

Matzi1009

Matzi1009

New Member
Oh man, nachdem ich den Text ins engische Übersetzt habe, wird er auch irgendwie logischer. Na toll, wie kann es denn bitte passieren, ne komplette Charge so rauszuschicken. Da sucht man sich nen Smartphone aus mit nem richtigen Namen und kein Billigclone und dann so ne Sch.....

Danke vielmals für die Hilfe. Und falls euch doch noch was zu diesem Thema übern weg läuft, schäut euch nicht mich zu informieren :)

Grüße

Matzi1009

M

matt_smith

Guest
Aus aktuellem Anlass nochmal ein Hinweis für Alle die einen Draht als GPS Antenne einlöten wollen:

Wenn der "Kontaktpin" beim zusammenbauen abbricht macht das gar nichts. Einfach nochmal auf die goldene Fläche darunter anlöten. Auch muss der zweite Kontakt entweder abisoliert werden, oder die alte Antenne entfernt werden, sonst geht das GPS nicht mehr. Nur der Draht darf als Antenne übrig bleiben. Ebenfalls MUSS der Draht einmal quer durchs Gerät gehen. Wenn der Draht z.B. nur auf der oberen Hälft verlegt wird und gebogen wird bekommt man kein Signal. Er muss gerade durchs Gerät gehen. Ich empfehle als zusätzliche Fixierung im Gerät entweder ein wenig Heißkleber auf die Lötstelle zu geben oder ein Stück Küchenpapier darüber zu legen. Falls die Lötstelle später einmal bricht kann so kein Kurzschluss entstehen.

Deniz70

Member
Treffen all diese Probleme, die ihr da habt, auch auf das x7 Elite zu? Ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir ein iocean X7 Elite anzuschaffen.

Louis777

Active Member
@Deniz70,

Hallo,

das Elite mit 1,5GHz und 32GB ROM hatte ich knapp 8 Tage. Mal 2 - 3 Satelliten in View keinen in Use! Super Phone - aber keinerlei GPS. Alles probiert - außer Löten! Und das bei einem neuen Phone - nein Danke. Vielleicht ein Montagsgerät erwischt!

Gottseidank in Deutschland gekauft - eingepackt und zurückgeschickt! Geld kam am gleichen Tag - nach Eintreffen beim Lieferanten - per PayPal zurück (2 Tage)!

Habe jetzt das Star S7599 Kingelon. Ist etwas größer (5,8"). Super Speed, Super GPS - ohne ruckeln ohne Hänger . keine Ghost-Touches.
Siehe meinen Post vom Einrichten und vor allem die Screenshots anschauen:

http://chinamobiles.org/showthread.php?36211-Star-S7599-Kingelon-Ersteinrichtung-wichtige-und-interessante-Apps-needed&highlight=S7599

Gruß

Louis777

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick