Testbericht iOCEAN X7

m8needed

Active Member
Mit verformt meine ich, dass auf der Seite wo die Kontakte sind, die Batterie "ringförmig" etwas "angeschwollen" st. Sie sind beide so, auch bevor ich sie benutzt habe (kann natürlich nicht ausschließen, dass sie schonmal benutzt worden sind).

Aber kann ich ja ignorieren wenn ich das richtig verstanden habe ;)

Abandon Gaia

New Member
hi, ich hab noch keines gefunden. falls du eins findest wäre nett wenn du es hier postest.

einen tipp für eine stofftasche könnte ich euch geben: von ADORE JUNE die Tasche fürs Sony Xperia Z! wenn die in der breite noch ein klein wenig enger wäre wäre sie perfekt. der samtstoff innen drin putzt das display extrem gut.

E

efox_fan

Guest
Wesentlich ist die Spannung. Wenn das Gerät eine stabilisierte Spannung von 5V abgibt und der max. Ausgangsstrom 1200mA beträgt ist das überhaupt kein Problem. ( Dass du so lange keine Antwort bekommen hast liegt wahrscheinlich daran dass es in diesem Forum von "Besserwissern" nur so wimmelt.)

Xnyle

Member
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man in irgend einer Config im Nvram oder k.A. irgendwo Parameter beeinflussen kann bzgl. Batterie laden? Mir geht das halt ziemlich auf den Geist, dass es an USB manchmal lädt manchmal nicht, bzw. es entlädt dann, meckert aber erst, wenn man den Stecker abzieht, dann hat man nach einer Nacht USB (ent)laden auf einmal statt 70% 5%.

Witz ist ja auch, Stecker rein, 10 min später geprüft, gleiche %, lädt nicht, Stecker raus, Stecker rein, 10 min später 2% mehr, lädt also und das tuts dann auch bis 100% hoch.

Abandon Gaia

New Member
hi Xnyle,

bei mir läd es sehr gut über usb. schon ein paar mal. gerade nach 2 stunden von 19 auf 90%. aber das an einem USB3 port. keine ahnung ob dir das hilft.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man in irgend einer Config im Nvram oder k.A. irgendwo Parameter beeinflussen kann bzgl. Batterie laden? Mir geht das halt ziemlich auf den Geist, dass es an USB manchmal lädt manchmal nicht, bzw. es entlädt dann, meckert aber erst, wenn man den Stecker abzieht, dann hat man nach einer Nacht USB (ent)laden auf einmal statt 70% 5%.

Witz ist ja auch, Stecker rein, 10 min später geprüft, gleiche %, lädt nicht, Stecker raus, Stecker rein, 10 min später 2% mehr, lädt also und das tuts dann auch bis 100% hoch.
Sowohl am Rechner, als auch am Wall-charger?
Schonmal überlegt, ob vielleicht die Regelelektrik im Handy einen weg hat?

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies ein Softwareproblem ist.

smoothie

Active Member
Ola , ich wollts erst nicht :)

weil ich dachte Vlt. Kommt ja einer drauf ;^)

Falsch gedacht :)

CWM .... ADVANCED .... DELETE BATTERY STATS .... DANACH MIT NETZTEIL AN DER DOSE ,
NICHT USB LADEN

Voll laden , leer machen ( unter 20 % )
Voll laden ohne USB vom pc ,
Und das gleiche 2-4 mal , wies beliebt .
Immer an der dose , nicht pc .

Mann kanns auch gern ausreizen , mit callibrations apps .

Aber so genügts eigentlich .

Die Batterie muss , simple erklärt trainiert werden .

Das die Batterie solches verhalten zeigt wie deine , liegt meistens an vielen Rom wechseln ...
Und wenig cashe\dalvik\data resets .

Und die Batterie kann Mann nach fast jeden Flash auch reseten , gerade beim iocean basteln fast alle chinaköche an den BatterieEinstellungen .

Hoffe das hilft ,

( sonst steh ich da wie ein depp :) )

Grüsse

Xnyle

Member
Also an nem normalen Ladegerät geht das natürlich problemlos.

Ist halt einfach so, dass alle MTK6589 Geräte, die ich zum Testen habe (3) nicht gescheit an den mit zur Verfügung stehenden USB Ports laden. Keine Ahnung, ob die Elektonik die 500mAh nicht anfordert, oder ihr 500 zu wenig ist, oder meine USB Hardware eh nur 100 liefert. Nur mit 6577 Geräten gings ja bisher problemlos.

Das das mit Software nicht zu regeln ist, glaub ich gern, aber irgend nen Wert in der Firmware von der bekloppten Ladesteuerung ändern geht evtl.

JA, ich könnt auch einfach ein Ladegerät einstöpseln... :)

Zu den Batterystats kann ich nur mal auf das hier hinweisen:

http://www.xda-developers.com/android/google-engineer-debunks-myth-wiping-battery-stats-does-not-improve-battery-life/

smoothie

Active Member
Also ich kann da ja nur für mich sprechen , aber ich Flashe viel und oft roms , und den ganzen Ordner den ich habe , habe ich auch getestet :)

Lösch deine stats , lade 2 mal richtig , und alles wird gut .

Ps: Fehler an den Ports können natürlich auch sein ,
Schließ dochmal an , geh mit Akku Info nachsehen wieviel rausgeht/ankommt

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
AW: Testbericht iOCEAN X7

Wenn ich mir die GPS Pegel vom post #17anschaue, Hände weg, da hilft auch kein Fix. Was ist mit dem Kompass?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten