1. Nein hat zwei mal die gleiche, kann man aber ändern über Engineer Mode, nimmst einfach von irgend nem alten Handy eine.
2. Könnte sein, bei den 6577 Phones stand immer W/G und G dran, hier steht nix dran. Kann auch sein, dass beide 3G können. Die Micro kann es auf jeden fall.
3. Ich hab ja schon geschrieben, dass man über das rom problemlos die JellyBean Gapps flashen kann goo.im/gapps
4. Die Anleitung ist überhaupt nicht komisch, da braucht man nur Flashtool 1304.0.119 und MTK Treiber, findet man alles hier im Download-Bereich.
Treiber Installieren, Flashtool starten, Scatter File auswählen aus dem Rom, auf Download klicken, Handy Akku raus, Handy an USB anschliessen. Optional im Flashtool auf den Recovery Eintrag klicken und dort das alternative TWRP auswählen, alle anderen Haken weg und nochmal auf Download.
Was natürlich passiert, wenn du nicht gleichzeitig ne ganze Packung Glückskekse opferst, der Treiber wird nicht gehen oder der falsche für deine Windoof Version sein, Windows8 wid sich weigern den unsignierten Treiber überhaupt zu installieren, Das Flashtool kackt beim flashen ab, weil Du nicht das vergoldete USB Kabel genommen hast und direkt hinten am Rechner nen Port genommen hast usw. usw. Aber für diesen ganzen Mist kann man eh keine Anleitung schreiben ;-)
Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:
Mal was anderes, kommt ihr über Vol+/Power ins Recovery? Ich hab das noch nie geschafft. Komm da nur über den mobilen Onkel rein, hab alle möglichen Kombinationen von loslassen der beiden Knöpfe nach bestimmten Dauern probiert, klappt nie.
Bootet bei mir entweder ganz normal oder geht dann halt wieder aus, wenn ich zu lange Power festhalte.