Testbericht iOCEAN X7

Ora

®
AW: Testbericht iOCEAN X7

Hab mich mal hier durchgewühlt, weil ich auf der Suche nach einen stylistischen 5" ler bin.
Wird wohl nichts.
Fasse es mal so zusammen:
- FHD kein Vorteil, eher Nachteil
- GPS unbrauchbar, obwohl Kompass funktionsbereit
- Rest typisch und vergleichbar mit den meisten 5".
- Verarbeitungsungenauigkeiten
- Instabilität des Stock ROM
- Kein Gorilla, Fummelei mit Folien
Fazit: sieht echt gut aus, ist aber ein Blender:(
Jetzt könnt Ihr mich steinigen oder?

bertmenzi

Well-Known Member
Ora : du willst provozieren ? Sooo schlecht ist das X7 nicht. Zugegeben das GPS hat leider auch nur China-Level ( wie alle andern mir bekannten China Handys ) aber der Rest ist wirklich sehr gut ! ( Sollten mir nun empörte China-Handy-Benutzer schreiben dass bei ihrem Phon das GPS einwandfrei funktioniert dann lassen wir das mal so stehen. Glauben tue ich dies erst wenn ich's selbst gesehen und geprüft habe ).

Ora

®
AW: Testbericht iOCEAN X7

Ich möchte nicht provozieren, sondern konstatieren.
Bezüglich GPS aber scheinst Du tatsächlich keine Erfahrungen gesammelt zu haben:(. Sonst hättest Du eine andere Meinung. Und GPS es ja nicht das einzige, was ich nicht so toll finde.

Ora

®
OT Start
Wir beginnen hier nicht, eine Liste von Handys zu bauen, deren GPS praxisgetestet gut ist!
Ich hätte noch ein paar:(
Irgendwo habe ich es schon mal geschrieben. Die Gesetze der Physik sind entscheidend, nicht irgendwelche Fix Versuche. Und genau diese konstruktiven Regeln unterscheiden gute von weniger guten GPS Handys.
Und eins ist sicher, bei diesen Pegeln gehört es zu den letzteren.
A-GPS und EPO kannten jedenfalls meine Handys mit guten Antennen nicht und fanden sogar im Zimmer Ihre Position in Windeseile. Waren zwar auch asiatische, aber kein Chinesen
OT Ende

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
M

matt_smith

Guest
Hat von euch auch einer Probleme wenn nur Edge verfügbar ist? Bei mir bekomme ich keine Internetverbindung zustande, und wenn doch, nur extrem langsam. Wenn H oder H+ verfügbar ist geht alles einwandfrei.

M

matt_smith

Guest
Ok, das mit dem Edge liegt an meiner O2 Karte. Da ist irgendwas mit denen ihrem System nicht in Ordnung. Geht mit allen SIM Karten, nur nicht mit O2. Ist bei allen Handys das Gleiche. LOL!

ZUM GPS
Ich habe es geschafft den GPS Empfang perfekt zu machen. Initial Fix Zeit knapp 30 Sekunden, danach Standort Lokalisierung in 5 - 10 Sekunden. Das müsst ihr machen:

1. Alle Schrauben vom Handy entfernen
2. Die Innenabdeckung abziehen (erfordert stellenweise ein wenig Kraft, unbedingt SIM und SD herausnehmen)
3. GPS Antenne (ist beschriftet) von der Innenabdeckung entfernen
4. Am Mainboard die 2 Druckkontakte für die GPS Antenne lokalisieren
5. Handy hochkant hinlegen mit Mainboard nach oben
6. Nun am unteren GPS Kontakt einen ca. 11 cm langen Kupferdraht anlöten (unisoliert)
7. ggf. mit ein klein wenig Heißkleber fixieren, damit es nicht ab geht beim Geräuse drauf stecken
8. Draht durch die Innenabdeckung fädeln, da ist ein kleines Loch wo die GPS Antenne war
9. Handy zusammenbauen
10. SD, SIM und Akku einlegen
11. Draht quer durch das Handy legen und mit einem kleinen Stück Tesafilm fixieren
12. Deckel drauf, Handy an und über einen TOP GPS Empfang freuen, geht selbst im Haus in Fensternähe noch.

Ora

®
Gratulation, aber nur für Bastler mit goldenen Händen und viel Zeit. Übrigens scheiden sich die Geister an der Länge des Drahtes (stehende Welle) = 9,15cm wird hier von manchen Experten behauptet.
Ich hätte es einfach nur zurückgeschickt und einen PayPal gelöst.

M

matt_smith

Guest
Warum sollte ich es zurückschicken wenn sich das problem so einfach lösen lässt? Wer sich mit den Chinaphones beschäftigt muss halt manchmal bereit sein zu basteln. Man braucht dafür übrigens keine goldenen Hände und viel Zeit. Das ganze hatte ich in 15 Minuten gemacht. Die Kontakte sind groß genug, dass auch Laien das ohne Probleme gelötet bekommen. Wer sich das nicht selbst traut, den Fix aber will kann sich an mich wenden :).

Matzi1009

New Member
Hi,

OraChinaMobiles hatte mich auf diesen Thread verwiesen. Ich habe nämlich ein riesiges Problem mit meinem Iocean X7 Elite.

Ich habe Ghosttouching und das alle 10 sek. Manchmal läuft das Phone ohne Ghosttouching und von jetzt auf gleich kommt es zurück. Beispiel von letzten Freitag. Von 7-12 Uhr im ICQ a bissle geschrieben, ein bisschen in Whatsapp geschrieben,im playstore bissle was gesucht, überhaupt keine Probs mit Ghosttouching, Handy ist auch ordetnlich in Sleep gegangen. Und von jetzt auf gleich, ohne das ich etwas besonderes gemacht habe, alle 10sek Ghosttouching. Ich kann das Problem auch provozieren, indem ich irgend ein game zocke oder das Navi (Navigon) anmache, da kommt das Ghosttouching garantiert. Hat jemand noch eine Idee,außer auf einen Patch von Iocean zu warten?

Falls sich jemand von euch nicht genau vorstellen kann, was ich meine, habe ich auf Youtube ein Video herausgesucht. Gleiches Phone, gleiches Problem aber nicht meines :) (Interessant wirds ab ca 1:05min)

http://www.youtube.com/watch?v=HeDwvfo_Wgw

Habe schon Custom-Roms geflasht, den speziellen Playstore Bug Touchscreen Patch installiert und auch sowohl die Stock von Juni als auch das Update von Juli. Nix hat bisher geholfen.

PS: Wenn das Ghosttouching mal nicht da ist, habe ich den Bug, das sich das Display manchmal beim Scrollen oder blättern aufhängt. Ich muß dann manuell das Display ausmachehn und wieder anmachen, entsperren und es geht ohne Probleme weiter. Vllt ist das noch eine entscheidende Beobachtung

Grüße

Matzi1009

Zuletzt bearbeitet:

Matzi1009

New Member
Nen Hardware-Defekt, der ma kommt und dann wieder geht, und dann mal wieder kommt?

Beim Zopo C2 gabs wohl das gleiche Problem, die haben nen Patch nachgeschoben,der das behoben hat.

Hat jemand ne andere Idee, bzw kannst du deinen Verdacht auf Hardware bitte näher erläutern matt-smith?

Grüße

Matzi1009

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten