Tut esdass es wenn Akku voll ist abschaltet, o. auf Erhaltungsladung umschatellt.

Tut esdass es wenn Akku voll ist abschaltet, o. auf Erhaltungsladung umschatellt.
Für meine Anwendungen, ist mir ein evntl. bisl mehr Leistung u. Kapazität den enormen Aufpreis für die Keeppower nicht wert.Die Keeppower halten bei mir deutlich länger durch als die Panasonics mit nur 100 mAh weniger.
...Ergebnis : Maximalhelligkeit etwas höher ( also zu vernachlässigen ). Nach ein paar Sekunden Torbomodus viel die Helligeit bei den Panasonics stark ab. Bei den Keeppower nicht !
damit kannst du ja dann fast ein Fußballstadium ausleuchtenNehme aber meist meine Andere mit 4x18650er und Standfuß.
Den linken Strahler nutze ich meist.Gestern eingetroffen
![]()
Gesendet vom Redmi S2 mit Tapa
Für den Anwendungsfall würde ich die Lite nehmen. Gab es aber nicht eine Temperatureinschränkung bei den LSD Zellen? Also das die bei niedrigen Temperaturen schneller den Geist aufgegeben?Ich habe mal eine andere Frage die nicht direkt Taschenlampen betrifft.
Akkus für Solarlichter.
Ich habe Solarlichter im Garten mit AAA MH Akkus mit 300mAh. Sind natürlich No Name Akkus drin, die jetzt kaputt sind.
Ich würde die einfach gegen Panasonic Eneloop Akkus tauschen. Jetzt meine Frage, soll ich die Lite nehmen oder die normalen?
Die Lite sollen robuster sein, aber dafür weniger Kapazität. Die normalen haben 800mAh und die Lite 500mAh.
Weil ich habe gelesen, wo viel geladen wird, soll man die Lite nehmen. Und die Solarleuchten werden eigentlich jeden Tag geladen.
Ist das also richtig, das die robuster sind? Weil preislich ist da nicht viel Unterschied.Für den Anwendungsfall würde ich die Lite nehmen.