Taschenlampen-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere China Produkte" wurde erstellt von Youngn, 26. Mai 2016.

1. Bordberti

Bordberti Well-Known Member

1,100
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Mit Löten scheidet deshalb schon aus, wenn mal richtig Leistung verlangt wird, kann es passieren dass sich die Lötung löst. Dann liegen irgendwo offene Kabel im Akkupack und bei den Zellen ist das höchst brisant. Beim Bauen von solchen Packs ist sehr sorgfältiges arbeiten wichtig, auch Fallschäden muss das Ding danach abkönnen ohne zur Feuerfontäne zu werden. Lieber ein Schrumpfschlauch mehr benutzen, gerade weil die Plus Anschlüsse so flach sind.
    Beim Tesla hat jeder Anschluss der Zeile eine Sicherung .

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Navifreund sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. kadett 1

kadett 1 Well-Known Member

1,434
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Auch wenn wir hier etwas abdriften vom Taschenlampen Thema... Ich habe einen Hoverboard Akku zerlegt undmöchte mir einen Akku mit 14,4 volt bauen. Das ganze soll von der Kapazität so groß sein wie möglich. D.h es sollen 3 oder 4x parallel geschaltet werden. Ist so ein Akku balancierbar? Ich tue mich da etwas schwer da durch zu steigen.

Anhänge:

3. gsmfrank

gsmfrank ... oh man

8,294
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Macht doch nicht so eine "Brühe"
    Man nehme eine 12V Autobatterie +Pol -Pol kurz draufhalten, Punktschweißen fertig :rofl:

4. Bordberti

1,100
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Nein, die Zeit der Schweißung ist absolut entscheidend, sonst bekommst du deine Elektroden nicht mehr vom Objekt ab. Dann glüht die Kappe und Isolierung an und "es" hat ein Feuerwerksböller gebaut....
    Bekannter von uns ist Dachdecker und ein halbes Jahr mit einer Binde herum gelaufen. Akku explodiert. Nun schaltet sich die Berufsgenossenschaft in den Fall, wo oder wer diesen Akku produziert hat.lg

5. gsmfrank

gsmfrank ... oh man

8,294
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Du nimmst meinen Beitrag ernst??? :rofl::rofl::rofl:

6. Bordberti

1,100
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Tut mir leid, komme eben aus der Facebook Gruppe " Club der genialen Küchen Experten"... Da versteht überhaupt keiner Spaß. Auf meinen Spruch "12cm ist höchste deutscher Durchschnitt als metrisch" gab es eine gigantische sexuelle Anspielungshasswelle mit Löschung aller meiner Beiträge. Soviel dazu...
    Wie konnte ich nur

gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Bordberti

1,100
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Frage zum Zustand von einen Akku.

Von jetzt auf gleich ist ein Akku in einem meiner besten Akkupack kaputt. Eine Zelle(18650) hat nur noch 0,25V , sobald der Akku seine Elektronik hoch fährt, messe ich eine negativ Sepianung. Selbst eine direkte Bestromung bringt keine Spannung mehr in den Akku.
    Wie kann so etwas passieren? Letzte Woche habe ich noch den Pack durch gemessen und alle Zellen waren normal gesund.
    Leider gibt es keine Ersatz Akkus mehr, da werde ich ein Aldi Akku Pack nehmen und die Akkus umbauen.
    Habt ihr tote 18650 Akkus und könnt was dazu sagen?

8. Binser

Binser Well-Known Member

1,054
    Handy:
    Xiaomi Mi Max 3 6/128, Redmi Note 9s 6/128, Redmi 5+,, Sony Xperia X8, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Ich nehme die Akkus aus kaputten Akkupacks dann für Taschenlampen etc.

Wie Du schon bemerkt hast, ist meistens nur eine 18650er Zelle kaputt und der Rest ist noch gut.