Taschenlampen-Thread

S

Skyfire

Guest
Wusste garnicht das es eine von Astrolux gibt...
Kenne nur Sofirn Q8 und Thorfire Q8.
Haste mal bitte nen Link.

S

Skyfire

Guest
Hmm Unterschied sehe ich gerade nicht.
Was die Benennung angeht fällt mir folgendes ein...
Soweit ich weiß gibt es eine BLF Q8 hergestellt von Thorfire und eine Sofirn Q8 hergestellt von Sofirn mit etwas anderem Akkurohr und anderer LED / Farbtempereatur.

Der Mitarbeiter der bei Thorfire an dem Projekt BLF Q8 in Zusammenarbeit mit dem Budget Light Forum Leuten gearbeitet hat, ist zu Sofirn gewechselt.

Auf dem Foto aus dem Link oben sieht man eine Lampe die mit BLF Q8 beschriftet ist.
Laut Beschreibung sind auch die LED aus der BLF drinne.
Auch Farbtemperatur und die Tabelle mit Laufzeit und Modi sind gleich.

Also wenn die Angaben auf den Seiten nicht verkehrt sind gibt es keine Unterschiede...

Und weil ich gerade dran denke, ich würde die Sofirn SP36 eher empfehlen als eine Q8, hatte beide Varianten der Q8 und der SP36 hier.
Der Unterschied in der Helligkeit ist gut zu erkennen und ein Akku mehr erweitert die Laufzeit aber die Vorteile der SP36 sind halt das sie einen USB-C Ladeanschluss hat und deutlich besser in der Hand liegt. Sie passt auch gerade noch gut in die Jackentasche wo die Q8 echt zu klobig ist.

Moderiert:

Binser

Well-Known Member
Hallo,
Ich bin zur Zeit in Asien und möchte eine Tala mit sehr warmem, gemütlichem Licht bei Ali bestellen.

Ich möchte sie senkrecht aufstellen und im Zimmer als Nachttischlampe oder bei den häufigen Stromausfällen benutzen. Ich brauche also keine sehr helle Lampe. Es sollten 18650er passen.

Mit meiner BLF geht das sehr gut auf der ersten oder zweiten Einstellung (ich mag es also dunkel).

Bloss ist mir die BLF zu weiss im Licht.

Ich möchte um die 10€ ausgeben. Geht da was?

lernfabrik

Well-Known Member
@Binser
Normalerweise würde ich dir ja eine Convoy S2 (+) mit 6er oder 7er Binning empfehlen, aber die ist etwas teurer.

https://de.aliexpress.com/item/1614328969.html

In dem Diagramm kannst du gut die Farbtemperatur gegenüber der LED Binning - Angabe vergleichen. 6 und 7 sind schon deutlich warm auch ein 5er Binning ist eher warm.

Vielleicht hilft dir das Diagramm aber schon bei der Suche weiter, wenn es doch eine andere Lampe werden soll.

Noch ein ausführlicheres Diagramm.

Binser

Well-Known Member
Herzlichen Dank.

Vielleicht diese hier für €11,86?

Convoy S2+Grey L2 7135x4 XML2 T4-7A (das ist wohl die wärmste LED bei diesem Lieferanten)

https://s.click.aliexpress.com/e/mQidQ9rq3

Ich habe bei Ali 403 Punkte (nicht Coins) und bin mit den Chinesischen Rabattsystem etwas unerfahren.

Kann ich die irgendwie benutzen um den Preis zu senken?

lernfabrik

Well-Known Member
@Binser
Ja, die sollte passen.

Wie das mit den Punkten ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich glaube inzwischen, dass du nichts anderes bekommst als einen Rabatt von Mondpreis auf "Leicht-unter-Mondpreis".

lernfabrik

Well-Known Member
Die 11,86€ sind ein guter Preis.

Mondpreis meinte ich eher allgemein auf die Rabattmöglichkeiten bezogen. Aliexpress bietet dir an, die Punkte gegen Coupons zu tauschen. Diese kannst du bei gewissen Artikeln einlösen. Diese sind in der Regel aber noch zu teuer, selbst mit den Coupons. Wenn du etwas suchst, findest du diese Artikel bei anderen Verkäufern billiger.

AlexU1974

Active Member
ich habe mir bei ali folgende Taschenlampe (XHP90.2) bestellt und mich schon richtig drauf gefreut.... vorgestern hatte ich dann eine DHL Nachricht im Briefkasten, dass ich beim Zoll ein Paket abholen muss.
Tja, ihr könnt euch ja vorstellen was kommt.... Taschenlampe wurde nicht ausgehändigt und geht zurück an den Absenden. Kommt sowas bei Taschenlampen oft vor? War nämlich meine erste, dich ich in China bestellt habe....

Schriftliche Begründung vom Zoll:
"Bezug: Ihr Besuch beim Zollamt Ulm Donautal am 18.12.2019

Sehr geehrter Herr XY,
anbei erhalten Sie die Übernahmebestätigung der Deutschen Post AG für Ihre Paketsendung PÜB xxxx/xx vom 17.12.2019.
Die Sendung mit Wareninhalt (eine Taschenlampe) war aufgrund der Produktsicherheitstechnischen Vorschriften nicht einfuhrfähig. Demnach fehlte eine CE Kennzeichnung auf dem Produkt, eine deutsche Bedienungsanleitung, Warn- und Sicherheitshinweise in deutscher Sprache, angaben zur Leuchtstärke (Lumen) sowie ein Hersteller oder bevollmächtigter Inverkehrbringer in der EU.

Die Sendung wurde heute an den Absender zurück geschickt.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag....."

gsmfrank

Alter Sack
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Taschenlampe mit CE Zeichen? Aja
Die wollen nur verhindern das Du nicht bessere Taschenlampen als die Deutsch Polizei hast :hehehe:

Profirudi

Well-Known Member
@AlexU1974
Wie ist dein Fall ausgegangen?

Eine Frage an die Profis hier:
Wo bekommt man ein Extendend Batterie Rohr für die BLF Q8?
Also dass man die Taschenlampe mit 8 Akkus betreiben kann.

S

Skyfire

Guest
Moderiert:

AlexU1974

Active Member
@Profirudi

der fall läuft noch immer "Dispute in Progress". ich habe jetzt eine bescheinidung vom zoll hochgeladen; warten wir mal ab, wie es weitergeht. der verkäufer sagt, ware zugestellt und will erstmal nix erstatten.

Oben Unten