• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
2016-05-09 15:04
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

2016-04-27 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received

, bisher alles im normalen Rahmen oder ?

Mfg

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo zusammen, bin neu hier. @ Gearbest - ich warte auf Antwort was mit meinem zur Reparatur eingesandten Kingzone K2 passiert... RMA-Nummer WRMA 160 331 163 844 8896C, Anfang April eingesandt. Am 28.04. habe ich von RURI ? zur Antwort bekommen, es sei nicht eingetroffen, bis Juni solle ich warten, dann würde GB sich um eine Gutschrift kümmern... ?? Auf erneute Anfrage letzte Woche keine Antwort ... Gibt es irgendeine Hilfsmöglichkeit ?? Danke Hoermi
Edit: Ticket 160 319 02384
Wenn die gute "Ruri" im Juni immer noch nichts sagt, dann ab Richtung PayPal!

2016-05-09 15:04
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

2016-04-27 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received

, bisher alles im normalen Rahmen oder ?

Mfg
Nicht schnell, aber alles im Rahmen... momentan scheint da Delay zu herrschen!

Handybesteller

New Member
Hallo zusammen und @Gearbest ! Auch auch bin neu hier und habe schon gleich eine Frage zu meiner ersten Bestellung:

Meine Sendung ist von Frankfurt (IPZ) postwendend nach China zurückgegangen. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte und die Antwort vom Support war nur, dass ich doch bitte warten möge, bis die Lieferung wieder in China eingetroffen ist. Und dann könne ja noch einmal neu versendet werden. Sehr unbefriedigend, wie ich finde. Sendungsnummer war RS447232723NL mit der Bestellnummer W1604170638008291. Wenn es doch so offensichtlich ist, dass der Versand nicht geklappt hat, müsste es doch ohne viel Aufhebens eine Nachlieferung geben? (inzwischen habe ich ja auch herausgefunden, dass Germany Express wohl die bessere Option ist...):

2016-05-12 07:31
Undeliverable item, has been returned to shipper

2016-05-11 11:08
The item has been processed in the country of destination

2016-05-09 15:11
The delivery of the item was unsuccessful

2016-05-07 11:31
The item has been processed in the country of destination

2016-05-07 08:25
The item has arrived in the country of destination

2016-05-06 19:49
The item is on transport to the country of destination

2016-05-06 09:07
The item is at the PostNL sorting center

2016-04-26 09:43
The item is pre-advised

moritzn

Member
@Gearbest - Irgendwas ist hier seltsam finde ich:

W1605121720236187 liegt seit dem 13.5. irgendwo (Tüte neben Waage) herum, und mein Photo im Order Summary ist ein Broken Link/404. Das hatte ich noch nie irgendwie.

Hilfe bitte! OWE HAWBs davor/danach sind schon in UK..

Friedrich1989

New Member
Habe hier eine Bestellnummer bei der dass Ganze schon in Hamburg ist und DPD nichts davon weiss . Ist seit gestern so . Normalerweise konnte ich es noch am selben Tag bei DPD nachverfolgen. Hier ist aber nichts weiter ersichtlich .

Order No.:W1605080615364455

Hoffe ja dass sich da bei DPD heute Abend oder im Laufe der Nacht noch etwas tut aber trotzdem würde ich gerne wissen woran ich bin .

moritzn

Member
Habe hier eine Bestellnummer bei der dass Ganze schon in Hamburg ist und DPD nichts davon weiss . Ist seit gestern so . Normalerweise konnte ich es noch am selben Tag bei DPD nachverfolgen. Hier ist aber nichts weiter ersichtlich .

Order No.:W1605080615364455

Hoffe ja dass sich da bei DPD heute Abend oder im Laufe der Nacht noch etwas tut aber trotzdem würde ich gerne wissen woran ich bin .
Hamburg ist noch nicht DPD, sondern ein Distributionspartner (M. D. ) direkt nebenan. Sortierung dort kann auch mal zwei, drei Werktage dauern, erst dann wird es zu DPD rüber gerollt und bekommt dort den ersten Bewegungs-Scan (In Transit). Gelegentlich fällt tatsächlich auch die Voranmeldung der Sendung aus, dann gibt es vorher kein Ergebnis im DPD Tracking.

Wohl alles im Lot ;-)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
@Gearbest

Mein Handy ist wohlbehalten angekommen, obwohl die Verpackung arg wenig war . Soweit keine Schäden, nur ist leider die Lautstärkewippe etwas locker so das man beim tippen leichter "Ratter" geräusche der lcokeren Wippe mit bekommt.

An der Wippe selbst ist sind keine Schäden, liegt wohl innen das Probem. Kannst mir helfen ?

Handybesteller

New Member
Update von mir: Gearbest hat meine Sendung als 'lost' bezeichnet und bietet mir an, eine erneute Sendung für 150 Dollar zu veranlassen oder nochmals 15 Tage zu warten (und dann? - müsste schon längst wieder in CN sein). Leider also ein Fall für Paypal. Ist wohl zurückgegangen, weil das Adresslabel falsch gedruckt war. Aufgrund der Länge meines Straßennamens ist meine Hausnummer in die Zeile vor dem Stadtnamen gerutscht und wurde so als Postleitzahl gelesen. Hoffe auf eine nochmalige Sendung --- dann aber per Germany Express, weil ich schon sämtliches Zubehör bei Gearbest auf diesem Versandwege gekauft und auch erhalten habe. Klar würde eine Erstattung des Betrages auch in Frage kommen. Dann muss ich nur den anderen Kram wieder loswerden.

M

multitank

Guest
Hallo Gearbest,
habe Ende letzter Woche das ulefone Power von Gearbest bekommen. Soweit war alles klar, alles funktioniert schnell und problemlos. Als ich allerdings am Montag mein erstes Telefonat führen musste, kam das große Erschrecken. Mein Partner an der anderen Leitung konnte mich kaum hören. Es hörte sich so an als würde jemand die Freisprecheinrichtung benutzen und ganz weit weg sein oder den Finger auf das Mikrophon-Loch halten. Ich habe Lautstärke lauter und leister verstellt, Freisprechen ein- und ausgeschalten, alles nützte nichts, ich war kaum zu hören und musste das Festnetz benutzen. Ich habe fast den ganzen Nachmittag damit verbracht die Ursache zu finden, bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um einen defekt handeln muss. Selbst ein Factory Reset hat nichts genützt.
Habe mich dann dazu entschlossen, das Handy zurückzugeben und mein Geld zurück zu fordern. Ich kann mit einem Telefon, mit dem man nicht telefonieren kann, leider nichts anfangen. Habe mich an den Gearbest-Support gewandt. Habe versucht so gut wie möglich den Fehler zu beschreiben, als Antwort erhalte ich immer "ich solle ein Bild oder Video schicken, welches den Defekt" beschreibt. Habe nun ein Bild und Video erstellt und hoffe, dass Arlene vom Support mein Problem versteht.

Das Ticket lautet: T16052399234

Kannst Du dich da mal umhören? Wäre schön!
Besten Dank im Voraus!!!

Gruß
Rainer

Loichte

New Member
Order No.:W1605180855261680

Tracking: 09445929916148
Germany Express : May 22, 2016 09:40:07 AM PST

Das Paket scheint festzuhängen!!! Es ist seit 5 Tagen bei DPD registriert aber leider passiert seit dem nichts mehr!!! Ist das normal??

Gruß Jan

Handybesteller

New Member
@Loichte - also bei mir ist der Status inzwischen seit dem 19.5. unverändert. Da steht nur: 'dispatched' from OWE warehouse. Vielleicht sollte OWE eine neue Meldung einführen: 'stolen' from OWE warehouse oder 'item could be used by one of our employees' oder 'we couldn't care less about when the item arrives in Hamburg' ;-) Noch habe ich allerdings etwas Hoffnung...

E

esverkehrt

Guest
Das Paket scheint festzuhängen!!!
Nach deinem Tracking hängt es in GB fest. Und ja, das ist wohl im Moment normal. Ging mir mit meiner Bestellung (über einen ganz anderen Shop) genauso, die meinten, wegen der Sicherheit wird jedes Sammelpaket zerlegt. Anscheinend nicht nur bei DHL.

Handybesteller

New Member
Update von mir: Auch meine zweite relativ teure Bestellung ist nun laut OWE 'lost in transit'. Coole Sache. Ich persönlich kann nur vor dieser Versandmethode warnen. Gibt natürlich bestimmt auch andere Erfahrungen...

muhamed

Well-Known Member
24.05.2016 bestellt, EU Warenhaus und 01.06.2016 "order information has been transmitted to DPD".

Bestelle alle Xiaomi Sachen nur noch bei Banggood. Hab 2 Tage später einen HDMI Hub bei Gearbest per PostNL bestellt. Ist in Deutschland schon angekommen.

Ich kann warten aber wer nicht warten will sollte Gearlangsam meiden.

nBlacky

Member
2016-05-25Manifest GenerateParcel Data received
2016-05-26 19:30Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
2016-05-27 09:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
2016-05-28 08:00Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49990006Parcel Leaving PortHong Kong Airport
2016-05-29 14:13United KingdomReceivedHayes Sorting Centre
2016-05-30 6:48Order information has been transmitted to DPD.DPD data centre
2016-05-31 18:30 Dispatched from OWE warehouse Dispatched Hayes Sorting Centre

ist es noch in London oder ist es schon unterwegs zu mir?

muhamed

Well-Known Member
Jetzt was aus China bestellt und auf dem Bild steht DHL aus Deutschland versendet :grin:
Die erste Bestellung natürlich nicht erhalten...

nBlacky

Member
Es geht weiter.

2016-05-25Manifest GenerateParcel Data received
2016-05-26 19:30Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
2016-05-27 09:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
2016-05-28 08:00Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49990006Parcel Leaving PortHong Kong Airport
2016-05-29 14:13United KingdomReceivedHayes Sorting Centre
2016-05-30 6:48Order information has been transmitted to DPD.DPD data centre
2016-05-31 18:30Dispatched from OWE warehouseDispatchedHayes Sorting Centre
2016-06-02 12:38GermanyReceivedHamburg Sorting Centre
2016-06-02 16:00GermanyDispatchedHamburg Sorting Centre
2016-06-03 14:13 In transit. Hamburg (DE)

Nun hab ich eine Frage bezüglich der DPD Zustellung am Samstag. Stellen die nun auch am Samstag zu? Ich hab gelesen, dass die seit 2015 auch samstags zustellen, doch so wirklich keine DPD samstags gesehen. Auf der Seite von parcello.org steht
Allgemeine Auslieferungszeiten:Montag - Freitag : 08:00 - 18:00 Uhr
Was ist nun richtig? Samstag ja oder nein?

Kann morgen schreiben ob die bei mir waren oder nicht, doch ich möchte eure Erfahrungen lesen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten