• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo @IronBeagle, deine Bestellung ist momentan auf dem Markt ein bisschen knapp, also die Lieferungsbedingung ist nicht so stabil, Sorry. :(
Bitte noch ein Paar Tage Geduld, wir werden die wie möglich schnell versenden.

Zuletzt bearbeitet:

IronBeagle

New Member
@IronBeagle : Lieferungen aus China dauern normalerweise ca.2 Wochen ab dem Zeitpunkt der Versendung.
Wann versendet wird, weiß man nie.
Entspann Dich, laß die Chinesen feiern, die Schuhe kriegst Du sicher, wird aber dauern.
Viel Glück
Hey @Klausl13

Ich bin ja eigentlich Stammkunde von Gearbest und bis jetzt wurden wirklich alle Bestellungen am selben Tag oder spätestens einen Tag danach losgeschickt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Gearbest etwas für verfügbar deklariert hat, was eigentlich garnicht auf Lager ist...

@Gearbest Jetzt sind fast 2 Wochen seit meiner Bestellung vergangen. Bei meiner letzten Schuhbestellung waren sie genau in dieser Zeitspanne schon da und jetzt sind sie nichtmal losgeschickt worden. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den Lagerbeständen oder ganz konkret: Darf ich die Schuhe noch diesen Monat erwarten oder hat eure Versandabteilung im Zuge der Feiertage in China auch im Moment frei?

A

altmann

Guest
keineswegs bei allen
Dann nenn mal welche.. Also die größeren, Gearbest, Banggood, Fasttech, etc machen es doch alle so.

Und da es hier um GB geht, sollte es nur sagen, dass es gerade dort normal ist. Wenn du jetzt für den OP einen guten Tipp hast, wie er das ganze beschleunigen kann, immer her damit. Ich wüsste wie gesagt nix und man muss es imho als "ist so" abtun.

schafxp2015

Well-Known Member
Geekbuying , efox ist da zuverlässiger, Gearbest beim Shippingdate sehr unzuverlässig. Bei denen musste ich schon 4 Monat warten, obwohl die Lieferung innerhalb von 10 Tagen angekündigt war.

A

altmann

Guest
Der Fuchs und zuverlässig? Ok, wenn du meinst :)
Da sagt der Erfahrungthread hier und eigene Erfahrung was anderes. Vielleicht hat sich ja was geändert, hab da seit der Beleidigung der User hier durch deren Support nichts mehr bestellt. Früher glänzten die ganzen Aukey-Shops aber nicht. Ist aber ein Thema für nen anderen Thread :grin:

Moderiert:

muhamed

Well-Known Member
Gearbest lügt eigentlich immer, in letzter Zeit, daher letzten drei größeren Bestellungen bei Geekbuying. Meine letzte Bestellung bei GB ist nach fast 3 Wochen weiterhin nicht hier.

ukhsv

Member
Na ein wenig wuschig macht es mich schon, das vom Tag des Zahlungseingangs mit Paypal (30.09.18) erst mal 5 Tage vergehen, ohne das irgendwas passiert.

A

altmann

Guest
Na ein wenig wuschig macht es mich schon, das vom Tag des Zahlungseingangs mit Paypal (30.09.18) erst mal 5 Tage vergehen, ohne das irgendwas passiert.
Ist halt sehr unterschiedlich. "In Stock" wird eigentlich immer angezeigt. Vorletzte Sendung, so ein LED-Kinderspielzeug hat nach Zahlungseingang sieben Tage gedauert bis es verschickt wurde. Letzte Sendung, eine billige Actioncam (Quelima SQ12 - mal sehen was das Ding taugt für gut 7 Euro) hat nur zwei Tage nach Zahlung bis zum Versand gedauert. Reines Glücksspiel :)

mopsert

Well-Known Member
Gearbest lügt eigentlich immer, in letzter Zeit, daher letzten drei größeren Bestellungen bei Geekbuying. Meine letzte Bestellung bei GB ist nach fast 3 Wochen weiterhin nicht hier.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zwar mit dem Redmi Note 5 und Mi8 auch das Problem, dass ewig nicht verschickt wurde, aber nach Stornierung der Bestellung aus dem China Warehouse wurde die neue Bestellung vom Redmi Note 5 aus dem HK Warehouse so wie die Bestellungen vom Mi A2, Mi A2 Lite, OnePlus Charge Bundle sehr schnell verschickt. Lieferzeit selber war wie immer um die 11 Tage. Egal ob Germany oder EU Express.

Zuletzt bearbeitet:

IronBeagle

New Member
Hmm... Ich muss mich jetzt wohl von @Gearbest verabschieden. Der Support ist in letzter Zeit so unterirdisch. Werde wohl nach mehreren Jahren wechseln müssen. Schade, ihr hattet echt Potential. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob ich noch 2-4 Wochen warten soll, dass die Ware vielleicht nach über 1½ Monaten doch mal losgeschickt wird oder ob ich gleich stornieren kann.

Edit: Die Sending wurde jetzt endlich gestern losgeschickt. Ich weiß nicht, ob das hiermit in Zusammenhang steht, aber freue mich, dass es jetzt endlich geklappt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Hey, @Gearbest, was ist da los:

Statusmeldung bei einer Sendung über Belgium Post:
The address incomplete/incorrect.

Kann aber nicht sein, die Adresse bei der Bestellung stimmt. Habe gerade nochmal nachgeschaut.
Hat auch dutzende Sendungen vorher mit der Adresse geklappt, da hab ich nix geändert.

Was habt ihr komisches auf die Sendung als Adresse gedruckt?

ukhsv

Member
Nach über 8 Tagen in denen sich der Status meiner Sendung von "Zahlung erhalten" nicht weiter änderte, habe ich nachgefragt, was es für Probleme gibt. Antwort, zur Zeit haben sie das SP gar nicht und wissen auch nicht wann die nächste Lieferung kommt. Sie bieten mir an die Bestellung abzuändern, auf ein SP welches vorrätig ist oder zu stornieren.. oder zu warten. Naja nun weis ich auch nicht was ich machen soll, immerhin habe ich das SP im Flashsale gekauft und ne Menge gespart, so es dann geliefert wird

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo Forumsmitglieder,
bisher lief alles reibungslos, alle Produkte wurden geliefert. Nun habe ich mir letzten Samstag das Xiaomi Mi A2 lite (64GB) für 149,60 € bestellt und per Paypal bezahlt. Gerade kam eine Email an, dass die Versandart "FREE SHIPPING nach Deutschland Via Priority - Linie" doch nicht möglich ist und ich sollte doch 12,10 US$ bezahlen, mit der Info, es würden dann zusätzlich die Einfuhrsteuern anfallen. Damit ist der Preisvorteil hinfällig. Ich möchte den Kauf rückgängig machen/stornieren.

Hilfe: Wie reagiere ich jetzt, was muss ich wem schreiben, damit ich die 149,60€ wiederbekomme?
Diese Schritte habe ich noch nie gemacht, nicht bei Gearbest oder über Paypal, deshalb brauch ich Hilfe.

Originaltext:

Thank you for order with GearBest.

We apologize that we haven't shipped your order out yet.

Due to the item's status with shipping company, I regret to inform you that the original shipping method is unavailable.

In order to ship the package to you, we need to ask to pay an extra shipping cost to change shipping method to Expedited Shipping.

Please note: We can try to ship your order out via Expedited Shipping, but due to the item's status with Customs, maybe you will be charged customs fee.

Taxes are charged by your local Customs Office and country regulations that is beyond our control. We don't know the exact price, we suggest you contact your local customs office about the import taxes.

If you choose to exchange shipping method to Expedited Shipping, there is some price difference to pay. It's 12.1 USD, if you agree we will send the invocie to you to cover it.

If it is unacceptable, we will either:

1.Cancel your order and refund it on your wallet.

We will process the refund for this order and exceptionally reward you with extra points (e.g. If your item is 1usd = 2 points , 3usd=3*2 points => get 6 points etc)(Note:Orders paid with Wallet are not subject to extra points.)

You can use both your wallet and points to purchase your future products.

2.Cancel your order and refund it on your original payment method.

1) For paypal refund

Please allow up to 48 hours for the transaction to appear on your Paypal account.
You can view the status of your refund from your Account History.
> Log in to your PayPal account.
> Click History
2) For credit card refund
We will complete the refund process within 7 to 14 working days, please contact your bank directly for the specific refund time frame.
Each bank and country may be different and any delays depend on your card issuing bank.

Please contact me as soon as possible and let me know if it is acceptable, so that we can process the order for you.

IMPORTANT NOTE: Please reply us within 2 DAYS. After this time frame, we will cancel your order and refund to your original provided account.

We look forward to hearing from you.

Tomminho7

New Member
Hallo mirkomosi,

die Antwort steht eigentlich schon in der Mail von Gearbest. Sie bieten dir als zweite Option an den gezahlten Betrag an die originale Zahlungsmethode, also Paypal, zurückzuzahlen:

"2.Cancel your order and refund it on your original payment method."

Ich würde aber vorher noch einmal schreiben, dass Gearbest doch bitte prüfen soll ob nicht doch ein Versand mit Priority Line Germany möglich ist. Schließlich haben sie es dir ja so verkauft.

Übrigens schreiben die auch, dass die die Bestellung automatisch stornieren und den Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückbuchen, wenn du nicht innerhalb von zwei Tagen antwortest:

"IMPORTANT NOTE: Please reply us within 2 DAYS. After this time frame, we will cancel your order and refund to your original provided account."

Wenn du das möchtest musst du also theoretisch gar nichts machen, wobei man Gearbest häufig etwas auf die Füße treten muss...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten