• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

ukhsv

Member
Naja, bei mir war es Mitte Oktober, dann war das SP nicht vorätig/ lieferbar und man hat mir angeboten zu stornieren oder zu warten. Jetzt liegt es schon zwei Tage im Flughafen von Honkong. Mal sehen wann es einen Flug bekommt. Hätte ich storniert und bei NBB in Deutschland bestellt, hätte ich es schon 14 Tage . Jetzt habe bereits die Schutzhülle hier zu liegen und warte immernoch...

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Ja, nach rund 10 Tagen steht jetzt 29 - 02 da...
Glaubst du ich würde fragen, wenn von Beginn an ende des Monats da stehen würde? :grin:

Bei Banggood steht zum Beispiel Pre-Order da und es kostet 86€ anstelle von 86$.

ukhsv

Member
Hallo Gearbest,

was ist da in Honkong los? Streicken die Fluglotsen? :( oder warum liegt mein Einkauf jetzt schon seit 21.10. unbearbeitet auf dem Flughafen ? Wann geht es denn nun weiter? Vielleicht sollte man demnächst doch auf andere Händler zurückgreifen. Schade, aber vom 30. 09. bis heute keine Lieferung, da hätte ich es auch selbst holen können.

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo @Gearbest,

auch ich erhielt genau vor einer Woche für meine Bestellung (Bestellnummer:
18101300985507107904), eine DHL-Tracking-Nr., aber seit dem 18.10.2018 keine Veränderung im Status. Es heißt weiterhin nur, die Sendung wurde elektronisch an DHL gemeldet.

Sind das aktuell die normalen Versandbedingungen?
Dauert EU direkt Express aktuell immer so lange?

Das man 2 bis 3 Wochen warten muss, bis die Lieferung an der Haustür ist, das kenne ich. Dann wurde aber auch per China-Post versendet, nicht aber mit "Express"!

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

ukhsv

Member
"2018-10-24 20:00:48 Shipment in transit-delivered to destination country."

heisst das nun, das die Ware endlich im Flieger ist?!

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo @Gearbest,

deine Aussage stimmte leider nicht. Ich kann immer noch kein Versandtracking bei DHL machen. Der Status ist unverändert - Leider!
"Status am Do, 18.10.2018 18:16 Uhr:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt:
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert."

Bestell-Nr. 18101300985507107904

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Klausl13

Well-Known Member
@Gearbest : wo kann ich in meiner Bestellinformation Bestelldatum und Versanddatum ablesen?
Das sind schon wichtige Informationen, die früher dabeigestanden sind- naja, ich sag jetzt mal nix.

Joe_User

Well-Known Member
@mirkomosi
Du als alter Hase solltest eigentlich wissen, dass Germany-Express, was nix anderes als EU-Direkt ist, erst nachvollziehbar ist, wenn das Paket in Deutschland an DHL übergeben wurde. Wenn Gearbest jetzt also zugibt, dass dein Paket erst auf dem Weg nach England ist, dann dauert das erfahrungsgemäß mindestens eine Woche bis du was nachverfolgen kannst. In der Regel sogar noch länger.

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo @Joe_User, bei "du als alter Hase" musste ich schmunzeln. Ich habe bei Gearbest in meinen Bestellungen nachgeschaut und bisher sind alle Produkte mit BelgiumPost / TNT / SchwedenPost / ChinaPost ... versendet wurden. Die Erfahrung mit Germany-Express und DHL hatte ich so noch nicht.
Ich bin nur diesmal etwas verunsichert wurden, weil die Firma Gearbest das Handy nicht zu den vereinbarten Bedingungen/Versandweg verschicken wollte, extra Aufschlag von mir wollte und ich daraufhin schon stornieren.

@ukhsv
unter 1.tracking.net konnte ich tatsächlich eine Bewegung erkennen! Das war von gestern:
"2018-10-29 02:00:27 Parcel arrived at the airport"

ukhsv

Member
Nach meinen Erfahrungen, wird da die Zollbearbeitung vorgenommen, danach kommt ein entsprechender Eintrag und dann geht's in den Flieger

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten