• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Jason X

New Member
Das Feld "Deliveries:" ist bei mir leer.
Dann fällt mir auch nicht mehr ein, die Übersicht ist sowieso ziemlich komisch:
  • Invoice : Do not need Invoice
Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo angegeben zu haben, dass ich keine Rechnung will :grin:

Naja, mir ist es egal, habe mein Geld zurückerstattet bekommen und dafür ist das Thema für mich gegessen. ;)

Hallo@EddyG, das Feld Deliverys ist bei mir auch leer (EU Warehoue,fast shipping habe ich gewählt eigentlich);
@Akronym: Do not need invoice steht auch bei mir.
Danke, ich warte nur 2 - 3 Tage noch ab (1 Woche Wartezeit bis Versandt und noch aus EU Warehouse was mehr kostet und teurerer versand ist genug), dann leite ich mit PP und sage Ihnen , Geld zurück, denn ich kann und will so lange nicht warten, PP wird sich schon darum kümmern wenn nix gesendet wird.
danke, dass ihr auch so komische Einträge habt.Wenn ich alles auf Schneckenpost und aus China bestellt hätte, dann ist klar, aber so muss jede Firma(denke ich) innerhalb von 5 Werktagen ab Bezahlung los schicken wenn ich extra EU, Fast Delivery genommen habe.

Akronym

New Member
Bin momentan jetzt auch am Überlegen einfach mein Geld anzufordern. Brauche ein Gerät bis mitte Dezember da ich dann erst einmal wieder für einen Monat weg bin und mein Galaxy S2 kurz vorm abkratzen ist :grin:
http://www.amazon.de/Xiaomi-Redmi-Pro-Octa-Core-5-Zoll-Weiß/dp/B0155CLEDE/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A33XPAIF9IRQPG

Ich sage nur so viel, der Aufpreis ist zwar da, aber:
  • Versand aus DE + Amazon generell nicht zu verachten
  • hier sicher nicht wochenlang "Processing" als Status bleibt :grin:
  • Lieferzeit ist zwar auch noch lang aber definitiv zuverlässig(er)
  • Im Zweifelsfall (DOA, unzufrieden mit Produkt) schickst du es auch wieder an den Händler zurück (hat eine deutsche Adresse)
Dafür bin ich gerne bereit 50€ mehr hinzulegen.

Hi @ellex111
nach meiner bisherigen Erfahrung, kann das mit dem Eintrag Processing durchaus eine Zeit dauern, war bei mir zumindest öfter so. Hat sogar bis zwei Wochen gedauert manchmal, bevor sich da etwas getan hat. Als es das erste Mal passiert ist, wurde ich auch ungeduldig, aber irgendwann ist dann doch etwas weitergegangen. Daher mein einziger Rat: keine Panik!
Solltest du allerdings express oder so bestellt haben, ist das natürlich ärgerlich. Meine Bestellungen liefen alle mit der Schneckenpost, also hab ich nur die Erfahrung.

LG Hans
Mh, also ich will als Kunde keine 2 Wochen warten, bis sich überhaupt irgendwas tut und etwas versendet wird. Ich meine, 1-2 Tage okay, dafür muss man Verständnis haben, vielleicht sogar 5 Werktage. Aber danach sollte man doch in der Lage zu sein, den Kunden entweder über seinen Verzug zu informieren, oder wie es der Normalfall ist, die Ware rauszuschicken.
2 Wochen nach Zahlungseingang immer noch den gleichen Status wie am Bestelltag ohne jeglichen Hinweis? Nix. :grin:

Hallo@EddyG, das Feld Deliverys ist bei mir auch leer (EU Warehoue,fast shipping habe ich gewählt eigentlich);
@Akronym: Do not need invoice steht auch bei mir.
Danke, ich warte nur 2 - 3 Tage noch ab (1 Woche Wartezeit bis Versandt und noch aus EU Warehouse was mehr kostet und teurerer versand ist genug), dann leite ich mit PP und sage Ihnen , Geld zurück, denn ich kann und will so lange nicht warten, PP wird sich schon darum kümmern wenn nix gesendet wird.
danke, dass ihr auch so komische Einträge habt.Wenn ich alles auf Schneckenpost und aus China bestellt hätte, dann ist klar, aber so muss jede Firma(denke ich) innerhalb von 5 Werktagen ab Bezahlung los schicken wenn ich extra EU, Fast Delivery genommen habe.
Also ich hatte das mit dem 'Processing' auch bei einer Bestellung aus China. Ich glaube vielmehr, dass es da am Gerät liegt. Vermutlich haben Sie einfach keine Lagerbestände mehr für das Produkt und haben dennoch Bestellungen aufgenommen. Ist eigentlich auch egal, was das Problem ist, es nervt :grin:

Zuletzt bearbeitet:

EddyG

Active Member
http://www.amazon.de/Xiaomi-Redmi-Pro-Octa-Core-5-Zoll-Weiß/dp/B0155CLEDE/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A33XPAIF9IRQPG

Ich sage nur so viel, der Aufpreis ist zwar da, aber:
  • Versand aus DE + Amazon generell nicht zu verachten
  • hier sicher nicht wochenlang "Processing" als Status bleibt :grin:
  • Lieferzeit ist zwar auch noch lang aber definitiv zuverlässig(er)
  • Im Zweifelsfall (DOA, unzufrieden mit Produkt) schickst du es auch wieder an den Händler zurück (hat eine deutsche Adresse)
Dafür bin ich gerne bereit 50€ mehr hinzulegen.
Naja 50€....bei mir sind es 76€ Aufpreis und das ist für mich als Student eine Menge Geld. Were jetzt einfach mal bis Mittwoch warten und wenn sich bis dahin nichts getan hat werde ich stornieren. Notfalls greift PP mit ein.

danmue

Well-Known Member
Habe es weiter gegeben. Wollte dir nur zeigen, dass ich es zur Kenntniss genommen habe. Bedenke, dass es sich um 7 Stunden Zeitverzögerung handelt.
Ergebnis: Es wurde mir am 13.11. angeboten, mir das Geld auf mein Gearbest Wallet zu erstatten. Dem habe ich noch am 13.11. zugestimmt.
Aber bis heute (16.11.) ist dann nichts dergleichen geschehen... :/

s7yler

Youtube.com/s7yler
Mal 'ne ganz andere Frage:

Der Support antwortet ja immer mit lustigen englischsprachigen Namen wie Jane, Tim, Lana, etc. Ist ja so ziemlich in jedem Chinashop so.
Das sind doch alles "Kunstnamen", oder?? Dahinter stecken doch Wu, Xang, Ling, etc.
Suchen sich die Supporter einen festen Namen aus, oder stecken dann hinter "Jane" auch mal mehrere verschiedene Leute?
Wäre interessant zu wissen, ob man es da dann immer mit der gleichen Person zu tun hat oder ob der Name rumgereicht wird..
In China bekommen die vom Lehrer immer in der Schule ein englischen Namen. Ist ein Spitzname aber wird offiziell leben lang dann auch benutzt. So nein das ist nicht nur so unbedeutend Phantasienamen. Der UMI CEO/Boss heisst z.B. "Heaven" :)

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Danke, sorry bin die Tage echt down deswegen etwas schärferer Ton (hat mit Krankheit) unter anderem zu tun, hoffe die kommen in die Gänge, denn mein Hobby ist "loskommen" von Zigaretten, deswegen E- Vapo....
und auch so als Hobby mit basteln an den Teilen seit längerem schon(und rauche jetzt wieder wie ein Kamin Zig.) :big_boss:.

Kannst du mir etwas unter die Hände greifen, und ich mache noch ein Ticket auf und sage ihnen, dass sie splitten sollen und den betrag der batterien gehen dann als "Rabatt" auf die andere Bestellung(liegt noch im Korb, nicht bezahlt noch).
Oder kannst du das pushen?
denn befürchte, dass das eine "Unendliche Geschichte" wird, und dieses Buch habe ich schon gelesen. :read:
Die machen das automatisch, keine Mehrkosten, kein Refund. Dauert nur eventuell 2-3 Tage länger!

Meine direktbestellung aus China ist soeben angekommen (am 11.11. bestellt). Meine Bestellung (ebenfalls 11.11 aus dem EU Lager) ist immer noch auf Processing -.- Hätte ich das gewusst dann hätte ich direkt aus China bestellt..

Weiß man schon bescheid wann das Redmi Note 2 wieder im EU Lager vorrätig sein wird?
Sind aufm Weg, sobald sie da sind schrei ich (oder kauf sie selbst alle, um euch zu ärgern :grin:)

@Gearbest
ich bin etwas überfragt, habe letzte Woche Dienstag mein (11.11) Mein RN2 bestellt mit folgender Nummer: WW1511110439084102
Leider habe ich bis heute nichts gehört und wenn ich mich einlogge steht immer nur "Processing" bei der Bestellung.
Was mich sehr wundert: Ich wollte euch eine Supportanfrage schreiben, was nicht geht, weil die Order Nr. angeblich falsch ist.
Das sorgt mich ein wenig, bitte um Klärung.

ellex
s.o. Keine Geräte mehr im Lager :(
Das mit dem "In Stock" habe ich im internen System schon ändern können. Im EU-Warehouse wird es wohl nun "In Stock", "Out of Stock" und "In Transit" geben. Bei Letzterem darf der Kunde dann selbst entscheiden, ob er es kaufen mag.

Ergebnis: Es wurde mir am 13.11. angeboten, mir das Geld auf mein Gearbest Wallet zu erstatten. Dem habe ich noch am 13.11. zugestimmt.
Aber bis heute (16.11.) ist dann nichts dergleichen geschehen... :/
DAS System is monsterslow, es wird kommen! :)

In China bekommen die vom Lehrer immer in der Schule ein englischen Namen. Ist ein Spitzname aber wird offiziell leben lang dann auch benutzt. So nein das ist nicht nur so unbedeutend Phantasienamen. Der UMI CEO/Boss heisst z.B. "Heaven" :)
Das stimmt halt mal gar nicht.... Jeder darf sich diesen Namen selbst aussuchen und oft wird dann z.B. etwas genommen, dass ähnlich klingt. Eins meiner Teammitglieder heißt z.b. Nannan und daraus wurde dann Nina - ganz easy.
Habe allerdings auch schon "Snowflake", "Energy", "Monkey D. Luffy", "Nefertari", "Ace" etc. gesehen.

Ist quasi so, als würde man sich "Styler" im Internet nennen, weil man das mit 15 halt cool fand (no pun intended) :grin:

Jason X

New Member
@GerBest
Morgen,
Okay danke.Aber das wird noch um einiges länger dauern, denn sie haben nicht mal auf das vorherige Ticket geantwortet, und ich habe keine Zeit für Spielchen oder "die checken das nicht" und hinhalte Taktik, weil vielleicht was nicht vorrätig ist und ich habe schon geschrieben, dass sie
die Bestellung canceln sollen und mir das Geld zurück schicken sollen auf PayPal,warte nur auf Antwort, und dann melde ich mich morgen bei PayPal mit oder ohne Antwort und eröffne den Fall.
laut den AGb´s kann ich bevor eine Bestellung weg geschickt wird ohne Probleme canceln. Werde sehen.
mit der Firma hat es sich erledigt, finde ich schade, hätte schon mehrere Bestellungen im Auge, aber ich bezahle die Ware, den schnellen versand aus EU Warehouse auch noch und in meinen Augen hat das Paket nach 2 Wektagen draussen zu sein, außer etwas ist nicht vorrätig, aber dann sofort am ersten tag eine mail, wie es viele andere firmen tun, besonders bei Neukunden.
Aber ich habe nicht mal eine Delivery Art bei der Bestellung noch Invoice und ausserdem muss ich bald operiert werden und kann nicht Nächte und Tage lang mich darum kümmern, dass meine Bestellung bearbeitet wird.arbeiten dort Kinder?Aber egal, hat sich nun eh erledigt.
bei anderen Firmen wo ich eine Bestellung aus EU warehouse mit schnellerem versandt bezahlt hatte, hatte ich das paket 3 !!! werktage nach bezahlung.
das ist ultraschnell, dass braucht nicht so schnell zu sein, aber wenn die schreiben 1-2 werktage nach bezahlung wird die Bestellung bearbeitet, dann denke ich dass alles passt und ich warten kann, nicht Nächte/Tagelang vorm PC hocke und denen ihren Support erklären muss,
Sorry habe viel geschrieben, bin gespannt habe aber keine zeit deswegen hat sich der Shop leider erledig (habe viele sachen gesehen die mich interessieren.Dachte, nach 3 Werktagen senden sie mir das los, und weitere paar Tage später kommt das Paket und ich hätte die nächste Bestellung bezahlt.)...
LG Alex

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
@GerBest
Morgen,
Okay danke.Aber das wird noch um einiges länger dauern, denn sie haben nicht mal auf das vorherige Ticket geantwortet, und ich habe keine Zeit für Spielchen oder "die checken das nicht" und hinhalte Taktik, weil vielleicht was nicht vorrätig ist und ich habe schon geschrieben, dass sie
die Bestellung canceln sollen und mir das Geld zurück schicken sollen auf PayPal,warte nur auf Antwort, und dann melde ich mich morgen bei PayPal mit oder ohne Antwort und eröffne den Fall.
laut den AGb´s kann ich bevor eine Bestellung weg geschickt wird ohne Probleme canceln. Werde sehen.
mit der Firma hat es sich erledigt, finde ich schade, hätte schon mehrere Bestellungen im Auge, aber ich bezahle die Ware, den schnellen versand aus EU Warehouse auch noch und in meinen Augen hat das Paket nach 2 Wektagen draussen zu sein, außer etwas ist nicht vorrätig, aber dann sofort am ersten tag eine mail, wie es viele andere firmen tun, besonders bei Neukunden.
Aber ich habe nicht mal eine Delivery Art bei der Bestellung noch Invoice und ausserdem muss ich bald operiert werden und kann nicht Nächte und Tage lang mich darum kümmern, dass meine Bestellung bearbeitet wird.arbeiten dort Kinder?Aber egal, hat sich nun eh erledigt.
bei anderen Firmen wo ich eine Bestellung aus EU warehouse mit schnellerem versandt bezahlt hatte, hatte ich das paket 3 !!! werktage nach bezahlung.
das ist ultraschnell, dass braucht nicht so schnell zu sein, aber wenn die schreiben 1-2 werktage nach bezahlung wird die Bestellung bearbeitet, dann denke ich dass alles passt und ich warten kann, nicht Nächte/Tagelang vorm PC hocke und denen ihren Support erklären muss,
Sorry habe viel geschrieben, bin gespannt habe aber keine zeit deswegen hat sich der Shop leider erledig (habe viele sachen gesehen die mich interessieren.Dachte, nach 3 Werktagen senden sie mir das los, und weitere paar Tage später kommt das Paket und ich hätte die nächste Bestellung bezahlt.)...
LG Alex
Ruhig Blut. Jap, du solltest einen Fall eröffnen und das Geld dann so zurückfordern... Unterstell mir nochmals Hinhaltetaktik und ich werd böse :grin:
Wünsche dir alles gute bei der OP und gute Genesung!
Kinder nicht, aber eben chinesen, die einen ganz anderen Bildungshintergrund haben und eben NICHT in Europa aufgewachsen sind. Hier ist alles chaotisch. Bus fahren, einkaufen, Essen gehen!

Im nächsten Jahr wird alles besser! :)

Jason X

New Member
Sorry ja, keine hinhalte Taktik.
Aber ich bin 38 und kaufe schon Jahrelang dort ein und ich hatte noch nie solch Probleme, wie erklärt sich das?
Und kenne Asien (hatte Frau im Wunderschönen Thailand--und kenne mich daher etwas aus---auch mit Heirat usw. dass da einem klar ist dass die Großfamilie erhalten werden muss.)Andere Geschichte.
Bin also nicht blauäugig. Kenne Asien, China leider nicht aber all das Getümmel von Hanoi bis Bangkok. Und weiß Kleinigkeiten über China
Und war immer der Überzeugung, dass vor allem in China der Support, wenn überhaupt einer nötig war!, extrem schnell, professionell und sehr zuvorkommend, wie es in Asien üblich ist mit der "übertriebenen" Freundlichkeit, aber das liebe ich auch denn das ist Asiens Art der Interaktion mit Leuten wenn was passiert, nie aus der zuvorkommenden Rolle fallen, war.Sorry für rechtschreibung, habe in den letzten nächten 4 Stunden geschlafen (Zeitverzögerung, Schmerzen und anderen kleinen Kummer)

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Sorry ja, keine hinhalte Taktik.
Aber ich bin 38 und kaufe schon Jahrelang dort ein und ich hatte noch nie solch Probleme, wie erklärt sich das?
Und kenne Asien (hatte Frau im Wunderschönen Thailand--und kenne mich daher etwas aus---auch mit Heirat usw. dass da einem klar ist dass die Großfamilie erhalten werden muss.)Andere Geschichte.
Bin also nicht blauäugig. Kenne Asien, China leider nicht aber all das Getümmel von Hanoi bis Bangkok. Und weiß Kleinigkeiten über China
Und war immer der Überzeugung, dass vor allem in China der Support, wenn überhaupt einer nötig war!, extrem schnell, professionell und sehr zuvorkommend, wie es in Asien üblich ist mit der "übertriebenen" Freundlichkeit, aber das liebe ich auch denn das ist Asiens Art der Interaktion mit Leuten wenn was passiert, nie aus der zuvorkommenden Rolle fallen, war.Sorry für rechtschreibung, habe in den letzten nächten 4 Stunden geschlafen (Zeitverzögerung, Schmerzen und anderen kleinen Kummer)
Nunja, schnell sind sie, wenn alles "nach Plan" verläuft, aber sobald etwas ungewöhnliches passiert herrscht Chaos. Genug offtopic... Wie gesagt: Gute Besserung :)

X

x990

Guest
Meine Bestellung vom 15.11. Abends um 20 Uhr wurde laut Gearbest am 16.11. verschickt. Das wurde mir gestern mitgeteilt.

Mit was tracke ich den Germany Express? DPD geht nicht aber auf Gearbest.com kann man etwa tracken.

ceagel

Active Member
Meine Bestellung vom 15.11. Abends um 20 Uhr wurde laut Gearbest am 16.11. verschickt. Das wurde mir gestern mitgeteilt.

Mit was tracke ich den Germany Express? DPD geht nicht aber auf Gearbest.com kann man etwa tracken.
Wenn das Paket in Deutschland (Hamburg) angekommen ist, kannst du auch mit DPD tracken.
Konntest du Germany Express auswählen beim bestellen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten