• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo Gearbeast

das ist sehr beruhigend. Ich gehe übrigens nach wie vor davon aus, dass es ein Problem zwischen Freenet und Gearbest gibt. Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass automatisch (auch bei Zahlung über PP) ein Kundenkonto erstellt wird, man müsse sihc nur selbst ein PW generieren. Das hat auch geklappt, bis zu der Meldung " es wird eine Nachricht an xy.xy@freeenet.de gesendet, kam auch nichts an.
Aufgrund des tollen Service hier über das Forum (vielen Dank ;-) )wird das sicher nicht die letzte Bestellung sein, die nächste allerdings dann über meinen GMX account
the great firewall of china is a ***** :grin:
Freut mich zu hören - ich bin nützlich!!

Habe vom Support jetzt am Wochenende folgende Antwort bekommen:

Bestellt wurde am:
11/05/2015 18:35:00 UTC

Von der Bestellung zurückgetreten:
11/06/2015 10:41:41 UTC

Will jetzt hier wirklich niemandem auf den Geist gehen, aber kann man den Prozess nicht beschleunigen?

Habe dem Support schon mehrfach mitgeteilt, dass ich gerne neu über EU bestellen würde, jedoch erst wenn ich mein Geld von der aktuellen Bestellung erstattet habe...

Zwei Geräte brauche ich dann nicht und aus der Antwort lese ich nur heraus, dass Sie versuchen es zu canceln.
Finde es auch bisschen komisch, dass hier schon von "shipping" gesprochen wird, laut Order Status ist noch überhaupt nichts versandt worden und (auch wenn ich die Erfahrungen Anderer hier im Forum lese) kann es aus China schon mal seine Zeit dauern.

Hoffe (du)@Gearbest kann mir weiterhelfen, würde wirklich gerne bei Gearbest bestellen, aber eben über das EU Lager.

Danke im Voraus.
Hey, der gute "Louis" wurde schon genervt von mir. Der beantwortet am Tag weit mehr als 100 Tickets+, deshalb wird es echt immer zeitkritisch. Fakt ist, dass du einen Tag zu spät zurückgetreten bist und das Paket schon rausgegangen ist - sieh es mal positiv: Wir haben verdammt schnell versendet :grin:

Ich behalte es im Auge, aber der Fall ist natürlich komplizierter..

so, der Status hat sich bei OWE u. DHL geändert -
Das Paket wird jetzt zur Zustellbasis transportiert.
@boecki1 morgen wird es bestimmt zugestellt !!!
bei mir auch, ist inzwischen in Hamburg eingetroffen - die Spannung steigt ...
Das Paket ist da, beim Nachbar abgeliefert; ich bin aber noch in der Arbeit :OMG:
seit 15:00 in Hamburg in Transit... Könnte eigentlich seit 16:30 hier sein :hehehe::hehehe::hehehe:.
Gehe nun auch von morgen aus.. bin gespannt
Ich fiebere mit euch und glückwunsch an die, die es schon haben! Was gab/gibt es denn feines? :)

ras2000

New Member
Hallo,
ich habe am 14.10.2015 ein Xiaomi Redme 2 Pro bei Gearbest EU Warehouse bestellt und über Paypal bezahlt.
Order: W1510140837198068 Date: Oct 14, 2015 23:37:19 PM Ticket: T15110102406
Die Ware wurde versendet. Tracking funktionierte nicht. Auf nachfragen anfang November Tracking erhalten, funktioniert aber DPD hat nach 2 Zustellversuchen Ware an Absender zurückgeschickt. Leider habe ich von DPD definitiv keine Benachrichtigung über eine Sendung erhalten. Adresse stimmt.
Im Tracking ist Rückversand an Absender nach Hamburg vermerkt.
Gearbest hat bisher den Rückversand nicht bestimmen können obwohl dieser am 30.10.2015 an den Absender ausgeliefert wurde.
Ich wünsche mir trotzdem eine schnelle Abwicklung um die Ware zu erhalten. Ansonsten bleibt mir nur der Paypal Käuferschutz. Schade...

Akronym

New Member
Fakt ist, dass du einen Tag zu spät zurückgetreten bist und das Paket schon rausgegangen ist -
Mh, dass sehe ich nirgends. Mir wurde zwar per Ticket (nachdem ich meinen Vertrag storniet habe) mitgeteilt, dass das Produkt raus gegangen ist aber nirgends gibt es eine Trackingnummer oder eine Information (Email, OrderStatus), dass auch nur irgendetwas verschickt wurde.
Mir wird lediglich gesagt, ich solle mich 3-5 Tage gedulden und dann kann man vielleicht etwas machen.

Ich behalte es im Auge, aber der Fall ist natürlich komplizierter..
No offense, aber was ist daran kompliziert? Entweder es wurde verschickt, dann muss es eine Trackingnummer oder irgendeinen Versandnachweis geben.

Oder es wurde noch nichts verschickt: Mir liegt kein Nachweis für einen Versand vor und auch laut Website wird nicht angezeigt, dass es verschickt wurde (Product Dispatch is still open).

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis, falls hier wirklich schon etwas verschickt wurde. Bloß fehlt hierfür jedweder Nachweis und den erwarte ich eben zu bekommen.
Solange mir nur gesagt wird, ich solle mich bitte eine Woche gedulden, es wird geschaut, was man tun könne es eventuell zu stornieren ist das einfach nur komisch und unseriös und vermittelt mir den Eindruck an der Nase herum geführt zu werden.

Deswegen: Kannst du mir einen Versandnachweis besorgen? Trackingnummer?

Order No.:W1511050235006061
Ticket No.:T15110606306

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo,
ich habe am 14.10.2015 ein Xiaomi Redme 2 Pro bei Gearbest EU Warehouse bestellt und über Paypal bezahlt.
Order: W1510140837198068 Date: Oct 14, 2015 23:37:19 PM Ticket: T15110102406
Die Ware wurde versendet. Tracking funktionierte nicht. Auf nachfragen anfang November Tracking erhalten, funktioniert aber DPD hat nach 2 Zustellversuchen Ware an Absender zurückgeschickt. Leider habe ich von DPD definitiv keine Benachrichtigung über eine Sendung erhalten. Adresse stimmt.
Im Tracking ist Rückversand an Absender nach Hamburg vermerkt.
Gearbest hat bisher den Rückversand nicht bestimmen können obwohl dieser am 30.10.2015 an den Absender ausgeliefert wurde.
Ich wünsche mir trotzdem eine schnelle Abwicklung um die Ware zu erhalten. Ansonsten bleibt mir nur der Paypal Käuferschutz. Schade...
Das ist natürlich sehr bitter und eine Frechheit von DPD... Ich weiß nicht, wie unser Kontakt da zu Hamburg steht. Ich horche mal nach.

Mh, dass sehe ich nirgends. Mir wurde zwar per Ticket (nachdem ich meinen Vertrag storniet habe) mitgeteilt, dass das Produkt raus gegangen ist aber nirgends gibt es eine Trackingnummer oder eine Information (Email, OrderStatus), dass auch nur irgendetwas verschickt wurde.
Mir wird lediglich gesagt, ich solle mich 3-5 Tage gedulden und dann kann man vielleicht etwas machen.

No offense, aber was ist daran kompliziert? Entweder es wurde verschickt, dann muss es eine Trackingnummer oder irgendeinen Versandnachweis geben.

Oder es wurde noch nichts verschickt: Mir liegt kein Nachweis für einen Versand vor und auch laut Website wird nicht angezeigt, dass es verschickt wurde (Product Dispatch is still open).

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis, falls hier wirklich schon etwas verschickt wurde. Bloß fehlt hierfür jedweder Nachweis und den erwarte ich eben zu bekommen.
Solange mir nur gesagt wird, ich solle mich bitte eine Woche gedulden, es wird geschaut, was man tun könne es eventuell zu stornieren ist das einfach nur komisch und unseriös und vermittelt mir den Eindruck an der Nase herum geführt zu werden.

Deswegen: Kannst du mir einen Versandnachweis besorgen? Trackingnummer?

Order No.:W1511050235006061
Ticket No.:T15110606306

Vielen Dank im Voraus!
Kompliziert ist, dass ich selbst nicht auf Supporttickets antworten kann, um dir WIRKLICH zu helfen. Ich gebe lediglich die Nummer weiter... Wäre schön, wenn ich da zwei mal klicken könnte und das Problem ist gelöst.
Es ist keineswegs beabsichtig unseriös zu sein, sondern viel mehr ist es Unfähigkeit... Ich gebe es NOCHMAL weiter!

das "RMN2 advanced" habe ich soeben vom dpd-Fahrer übernommen. :)
muss jetzt aber noch 44 Tage warten, bis ich es offiziell nutzen "darf" :(
Freut mich!

Neugiernase

New Member
Mission completed,
Mein Redmi ist da, was allerdings eher Zufall ist und keinstenfalls die Schuld von Gearbest wäre, wenn dem nicht so wäre.
Der nette Postbote hat es aussen auf unsere Küchenfensterbank gelegt und das gestern wo der große St. Martins Umzug ist und die ganzen Kids mit ihren Eltern vorher Süßigkeiten einsammeln.
Egal wie, ist gut gegangen und der erste Eindruck ist super ;-)

ras2000

New Member
Das ist natürlich sehr bitter und eine Frechheit von DPD... Ich weiß nicht, wie unser Kontakt da zu Hamburg steht. Ich horche mal nach.

Leider immer noch keine Nachricht von Gearbest. DPD Rückversand ist die eine Sache, der ja eindeutig Nachweisbar ist und am 30.10.2015 abgeschlossen war (sogar ein screenshot vom Vorgang bei DPD habe ich Gearbest geschickt, abgesehen von deren Möglichkeiten als Versender bei einem Versand von Hamburg innerhalb Deutschlands). Aber warum meldet sich Gearbest nicht? ...muss wohl Paypal klären, Ware wurde ja schon am 14.10.2015 bezahlt.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Leider immer noch keine Nachricht von Gearbest. DPD Rückversand ist die eine Sache, der ja eindeutig Nachweisbar ist und am 30.10.2015 abgeschlossen war (sogar ein screenshot vom Vorgang bei DPD habe ich Gearbest geschickt, abgesehen von deren Möglichkeiten als Versender bei einem Versand von Hamburg innerhalb Deutschlands). Aber warum meldet sich Gearbest nicht? ...muss wohl Paypal klären, Ware wurde ja schon am 14.10.2015 bezahlt.
@ras2000 Der Support ist, wie immer, überfordert. Folgendes passiert nun (ja, das mein ich ernst und du musst tun was ich sage :grin:):

Option 1:
Du schließt deinen PayPal-Case (sonst bekommt die Supportmitarbeiterin nicht die Erlaubnis dir einen Refund zu geben.... ja, wirklich......)
Du sagst mir umgehend bescheid
Du bekommst 100% Refund

Option 2:
Fall offen lassen und mit PayPal das Ganze klären.

Mehr kann ich nicht bieten :O

ras2000

New Member
@ras2000 Der Support ist, wie immer, überfordert. Folgendes passiert nun (ja, das mein ich ernst und du musst tun was ich sage :grin:):

Option 1:
Du schließt deinen PayPal-Case (sonst bekommt die Supportmitarbeiterin nicht die Erlaubnis dir einen Refund zu geben.... ja, wirklich......)
Du sagst mir umgehend bescheid
Du bekommst 100% Refund

Option 2:
Fall offen lassen und mit PayPal das Ganze klären.

Mehr kann ich nicht bieten :O
Hi,
eigentlich bin ich an einem ordentlichen Abschluß des Geschäfts, also den erhalt der Ware und nicht an einem refund interressiert. Ich bin jederzeit für Lösungen ereichbar.
Die Supportmitarbeiterin wird wohl oder Übel eine Lösung anbieten müssen wenn der Paypal-Case bestehen bleibt. Deswegen verstehe ich die Anweisung nicht einen refund zurückzuhalten. Was passiert, ist die Kunden weiter zu verärgern.
Nach wie vor wünsche ich mir die Ware schnell zu erhalten. Sobald ich die Ware habe oder das Geld zurück ist hat sich der Paypal-Case schließlich erledigt. Ich glaube das ist in aller Interesse.
...ich bin gespannt

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hi,
eigentlich bin ich an einem ordentlichen Abschluß des Geschäfts, also den erhalt der Ware und nicht an einem refund interressiert. Ich bin jederzeit für Lösungen ereichbar.
Die Supportmitarbeiterin wird wohl oder Übel eine Lösung anbieten müssen wenn der Paypal-Case bestehen bleibt. Deswegen verstehe ich die Anweisung nicht einen refund zurückzuhalten. Was passiert, ist die Kunden weiter zu verärgern.
Nach wie vor wünsche ich mir die Ware schnell zu erhalten. Sobald ich die Ware habe oder das Geld zurück ist hat sich der Paypal-Case schließlich erledigt. Ich glaube das ist in aller Interesse.
...ich bin gespannt
Sie kann dir keinen Refund geben, weil sie es nicht darf solange ein Fall auf ist... ich weiß, dass das bescheuert ist. WILLENTLICH verärgert dich hier keiner, glaub mal! Deine Ware wird wieder zurück nach China gehen so wie es aussieht, da die Kommunikation zwischen dir und DPD nicht geklappt hat.

Mehr kann ich da leider nicht tun und die Lösung gefällt mir auch nicht...

ras2000

New Member
Sie kann dir keinen Refund geben, weil sie es nicht darf solange ein Fall auf ist... ich weiß, dass das bescheuert ist. WILLENTLICH verärgert dich hier keiner, glaub mal! Deine Ware wird wieder zurück nach China gehen so wie es aussieht, da die Kommunikation zwischen dir und DPD nicht geklappt hat.

Mehr kann ich da leider nicht tun und die Lösung gefällt mir auch nicht...
Ja der DPD-Versand hat wegen fehlender Benachrichtigung nicht geklappt, was mich auch sehr ärgert. Hier geht es aber um den Gearbest-Support.
Die Ware ist eindeutig aus dem EU-Warehouse bestellt, wurde aus Deutschland geliefert und ist nach Deutschland(Hamburg) an den Absender zurückgegangen. Warum soll Gearbest jetzt Ware nach China schicken die dem EU-Warehouse zugeordnet ist? Das muß Gearbest mit sich selbst klären.
Ich habe vom Support weiterhin keine weitere Mitteilung erhalten.
Bei einer halbwegs zeitnahen (zumindest) Ankündigung eines Neuversandes hätte es den Paypal-Case nicht gebraucht.
Mit einem Neuversand wäre ich weiterhin einverstanden. Schnell abgewickelt wäre nach 2-3 Werktagen der Paypalcase geschlossen.
Ich werde sehen ob Gearbest an einer schnellen Beendigung des Paypal-Cases interessiert ist.
Ich werde weiterhin darüber berichten...

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Ja der DPD-Versand hat wegen fehlender Benachrichtigung nicht geklappt, was mich auch sehr ärgert. Hier geht es aber um den Gearbest-Support.
Die Ware ist eindeutig aus dem EU-Warehouse bestellt, wurde aus Deutschland geliefert und ist nach Deutschland(Hamburg) an den Absender zurückgegangen. Warum soll Gearbest jetzt Ware nach China schicken die dem EU-Warehouse zugeordnet ist? Das muß Gearbest mit sich selbst klären.
Ich habe vom Support weiterhin keine weitere Mitteilung erhalten.
Bei einer halbwegs zeitnahen (zumindest) Ankündigung eines Neuversandes hätte es den Paypal-Case nicht gebraucht.
Mit einem Neuversand wäre ich weiterhin einverstanden. Schnell abgewickelt wäre nach 2-3 Werktagen der Paypalcase geschlossen.
Ich werde sehen ob Gearbest an einer schnellen Beendigung des Paypal-Cases interessiert ist.
Ich werde weiterhin darüber berichten...
Die Hamburger schicken es zurück zu uns... Die sind übrigens nicht GearBest, sondern beauftragte Logistiker.
Ich glaube an dieser Stelle macht es wenig Sinn in meiner Position weiter gegen dich anzureden. Wir werden sehen was passiert, denn mehr kann ich sowieso nicht tun...

danmue

Well-Known Member
@Gearbest : Wäre nett, wenn mein Ticket (T15110707002) wegen den gebrochenen Glas mal bearbeitet werden würde... :/
Das Teil wurde ohne jegliche weitere posterung in eine leicht gepolsterte plastik versandtasche gepackt. (Siehe Bild)
Bei Handys wird der Handykarton einfach ungepolstert in eine Versandtüte die nur aus einer Plastikfolie besteht gesteckt und dann auf gut Glück verschickt.

PS: Auf mein Ticket wegen den gebrochenen Tempered Glass wurde auch noch nicht geantwortet...

Anhang anzeigen 84947

boecki1

Member
Nur kurz mal als Rückmeldung.. Mein mipad ist gestern abend angekommen....
Letztendlich schnelle Lieferung und hammerpreis. Danke für die Kommunikation

pilik

Member
@Gearbest

Hallo, wie ich schon geschrieben habe, meine Lieferung ist insgesamt nach 7 Tagen (mit WE dazwischen) angekommen. Ich habe mir eine Advanced Version des Xiaomi Redmi Note 2 gegönnt:dance3:

Mit dem Händy bin ich vollkommen zufrieden (nachdem ich neue ROM aufgespielt habe) aber mein Ladegerät ist defekt! Das Handy wird nicht aufgeladen. Ist eigentlich kein Problem, ich glaube jede hat zu Hause ein Ladegerät für ein anderes Telefon: ich auch:whistle:

Aber es ist leider ärgerlich, deshalb habe ich das an Gearbest Support gemeldet und dies als Antwort bekommen:

"Thank you for your reply.

I can confirm that we will be resending the item(s) to you as soon as it has been processed and is ready to be shipped.

Please kindly wait for the item(s).
Thank you again for your patience and understanding

Once again, we wish to extend our apologies for any inconvenience caused.

Thanks for your understanding and assistance.

Best Regards."

Meine Frage: werden so Ersatzteile wie z.B. Ladegerät aus China oder aus einem EU Lager versandt? Ich kann es aus der Email nicht ersehen?

danmue

Well-Known Member
Aus China. In meinen Fall hatte ich auch keins von xiaomi als Ersatz bekommen, sondern ein totales Billigteil, welches sofort in der Mülltonne landete...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
f8betnews
Oben Unten