• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

fredfysh

New Member
boecki1
hast du die Tracknummer schon bei DPD direkt versucht? Hab ich gerade bei meiner Bestellung gemacht und war ganz überascht das mein Packet zum greifen nah ist, ob wohl auf GearBest es keine information gab.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo Gearbest,
(habe jetzt erst gesehen, dass es hier einen extra Thread gibt, sorry dafür an die Mods/admins für doppelpost)

habe gestern bestellt und auch gleich mit PayPal bezahlt.

Jetzt habe ich gesehen, dass das bestellte Produkt auch aus dem EU Warehouse lieferbar ist und möchte daher meine Bestellung stornieren, sodass ich neu bestellen kann! (möchte ja keine 2 Produkte)

Order#:
W1511050235006061

Support Ticket:
T15110606306

Kannst du mir hier weiterhelfen?

Möchte zügig neu bestellen, aber sicher nicht bevor ich mein Geld zurückerstattet kriege (über Paypal).

Danke im Voraus!

Edit:
  • Product Dispatch
gab es noch nicht, daher wäre stornierung der bestellung + rückerstattung einfach möglich (zeugt von kundenfreundlichkeit ;))
Dein Ticket wird bearbeitet, vorher geht die Bestellung nicht raus...

Hi,

Meine Bestellnummer: W1510080751223426

Bestelldatum 8/10/15 07:51

Hatte schon Kontakt mit Support aufgenommen wegen Restock der Pistons. Bisher immer noch nicht versendet. Möchte wissen wann konkret lieferbar.

Danke im voraus!
Das ist wieder so ein Moment zum Kopfschütteln. Wie kann man einen KUNDEN DREI MONATE warten lassen?? Den Restock kann ich nicht beauftragen.. Deine Ticketnummer oder ähnliches benötige ich.

Hi
ich habe am Montag den 02.11 ein Xiaomi Redme 2 Pro bei Gearbest über Paypal bezahlt. Bisher habe ich gar nichts gehört, Gestern morgen habe ich eine Mail an den Support geschickt, das ist nun auch weit mehr als 24h her und auch nichts gehört. Im Inet habe ich gelesen, dass Mails evtl bei Freenet nicht ankommen, was blöde wäre, da meine Mailadresse bei Freenet ist. Allerdings habe ich in meiner Mail an den Support eine Alternative angegeben (und auch da nichts bekommen). In meinem persönlichen Spamfilter ist definitiv keine mail!
Nun habe ich bestellt ohne ein Kundenkonto anzulegen (expresscheckout), was ich jedoch habe ist die Rechnungsnummer, die ja bei PP oft der Bestellnummer entspricht WW1511021130360155
Es wäre schön, wenn ich über diesen Weg irgendwelche Infos bekäme, danke :)
Der Gerät ist auf dem Weg! Keine Panik. Man braucht hier immer 3-5 Tage, bis es losgeschickt wird.

Hatte er glaube im GB-Erfahrungsthread gepostet, dass er ein Deutscher ist, der in China arbeitet.. und den Chinesen mal den westlichen Servicegedanken näher bringen soll, hihi.

Cooler Job, hätte ich auch Bock drauf, was verdient man denn da?? :grin:
Also alle Chinesen haben einen englischen Namen. Find ich schwer lächerlich und frage auch immer direkt nach derem "echten" Namen, wenn ich mit ihnen mehr als ein Mal Kontakt habe. Dennoch teilt sich hier keiner die Namen :grin:

Zu deiner Frage: Nicht genug, wenn ich das Chaos mal ganz nüchtern betrachte..

Hi,

Ticket Nummer T15102720756.

Habe ein Gerät bestellt, das bei Ankunft keinerlei Funktion zeigte, also ein klassischer Fall von Dead On Arrival. Ich habe gemäß den Garantierichtlinien ausführlich geschildert, was ich bereits unternommen habe, um das Gerät zum laufen zu bekommen (u. A. Kabel, Steckdose, Sicherung getauscht). Als Antwort würde ich gebeten, zu schildern, was ich bereits unternommen habe, um das Problem zu beheben und Fotos zu schicken. Das habe ich dann gemacht; wegen der unternommenen Schritte verwies ich auf das erste Posting.

Das ist jetzt mehr als eine Woche her, und seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Die Ware wurde aus China geliefert über den direct express, als Absender steht eine deutsche Adresse. Ich habe in dem Zusammenhang gefragt, ob ich das Paket an diese deutsche Adresse oder wenigstens ans EU Lager zurückschicken kann, aber auch darauf steht die Antwort noch aus.

Vielleicht kannst du ja nachhaken, damit wir in diesem Fall weiterkommen?
Hey, dein Ticket wird bearbeitet. Mehr kann ich nicht tun :/

Dann frage ich mal : Bestellnummer ist No.:W1511040236334166. Tracking geht irgendwie nicht, bestellt aus dem EU Warehaus. Bestelldatum 04.11.2015. Trackingnummer habe ich bekommen, jedoch funktioniert die nicht. Kannst da mal schauen ? Danke !
Es scheint schon da zu sein :)

http://www.17track.net/de/result/express-details-100011.shtml?nums=09445662493672

boecki1

Member
Guten morgen, nein ist noch nicht da. Tracking über 17track geht momentan nicht, aber über oneworld. Mit wem wurde denn verschickt ? Gruß und danke für die schnelle Rückmeldung

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Guten morgen, nein ist noch nicht da. Tracking über 17track geht momentan nicht, aber über oneworld. Mit wem wurde denn verschickt ? Gruß und danke für die schnelle Rückmeldung
Moin fruehausteher, also bei mir steht sowohl bei 17track, als auch bei oneworldexpress, der status "germany received"... komisch. Dienstleister müsste DPD sein.. das ist allerdings mysteriös alles.

boecki1

Member
Bei oneworld steht das bei mir auch. DPD kennt die Sendungs ID überhaupt nicht. Momentan gehe ich davon aus, dass germany received eher heißt "angekommen in Deutschland", also irgendwo im Verteilungszentrum. Mal sehen, was sich heute so tut :) Danke erst mal !

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Bei oneworld steht das bei mir auch. DPD kennt die Sendungs ID überhaupt nicht. Momentan gehe ich davon aus, dass germany received eher heißt "angekommen in Deutschland", also irgendwo im Verteilungszentrum. Mal sehen, was sich heute so tut :) Danke erst mal !
Dann sind die Jungs aber ganz schön lahm. Nagut, es war auch Wochenende. Versendet wird es übrigens aus Hamburg, falls du heute ein Päckchen bekommen solltest ;)

MTK

Well-Known Member
Hallo @boecki1 , ich warte auch auf mein RN2.(bestellt am 03.11.)
Germany received heißt nur das es in DE angekommen ist .
Von hier geht es dann per DPD weiter .
Der nächste Status wäre dann "pickup Hamburg" oder so ähnlich .
Kann durchaus sein das der "pickup" von DPD erst im Laufe des Tages ist .
Ich rechne eher damit das es morgen angeliefert wird .
Beim DPD-Tracking steht nur "Auftragsdaten übermittelt".
Das ist aber z. Zt. normal .

Ich denke heute Mittag/Nachmittag wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet:

pilik

Member
Hallo,
auch ich habe am 03.11.2015 bestellt, und der Verlauf bei oneworld sieht so aus:

2015-11-03 Data ReceivedParcel
2015-11-04 17:19OWE UK HubReceivedReceived
2015-11-04 19:04DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.
2015-11-04 19:33Departed LHR
2015-11-06 09:23Germany Received
2015-11-06 09:26Germany Received
2015-11-06 13:43Hamburg [DE]
2015-11-07 8:08Duisburg [DE]At parcel delivery centre

Hoffe Heute auf Lieferung :Mauridia:

MTK

Well-Known Member
Praktisch bis zu "Germany Received" fast die gleichen Daten (ca. 45' früher erfasst)
Warum Deins noch am gleichen Tag weitergeleitet wurde ????
Aber egal, 1 Tag früher oder später ist ja nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
meines steht seit langem bei :(
2015-10-31Data ReceivedParcel Data Received
2015-11-04 12:00OWE UK HubReceivedReceived
2015-11-04 17:06DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.Order information has been transmitted to DPD.
2015-11-04 19:33Departed LHRDeparted LHRDeparted LHR

pilik

Member
@mikeeee
Schade, meine Lieferung bekam gerade Update auf oneworld:

2015-11-09 8:36Duisburg [DE]Out for delivery

Bei DPD tut sich nichts........ Stunde späte ist auch DPD so weit ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neugiernase

New Member
Hallo Gearbeast
Der Gerät ist auf dem Weg! Keine Panik. Man braucht hier immer 3-5 Tage, bis es losgeschickt wird.
das ist sehr beruhigend. Ich gehe übrigens nach wie vor davon aus, dass es ein Problem zwischen Freenet und Gearbest gibt. Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass automatisch (auch bei Zahlung über PP) ein Kundenkonto erstellt wird, man müsse sihc nur selbst ein PW generieren. Das hat auch geklappt, bis zu der Meldung " es wird eine Nachricht an xy.xy@freeenet.de gesendet, kam auch nichts an.
Aufgrund des tollen Service hier über das Forum (vielen Dank ;-) )wird das sicher nicht die letzte Bestellung sein, die nächste allerdings dann über meinen GMX account

Akronym

New Member
Dein Ticket wird bearbeitet, vorher geht die Bestellung nicht raus...
Habe vom Support jetzt am Wochenende folgende Antwort bekommen:

Gearbest Customer Service meinte:
Dear ***********,

Thank you very much for your timely inquiry.

We are sorry for the delay of reply. We apologize to you.

We understand your concern. As your order has been sent to the shipping company. We have to intercept it first. After we successfully intercepted it, we will withdraw the package to our warehouse. Please wait 3-5 business days and we are trying our best to help you.

We are very grateful for your understanding.

Best regards

Louis

GearBest Customer Service

http://www.gearbest.com/
Bestellt wurde am:
11/05/2015 18:35:00 UTC

Von der Bestellung zurückgetreten:
11/06/2015 10:41:41 UTC

Will jetzt hier wirklich niemandem auf den Geist gehen, aber kann man den Prozess nicht beschleunigen?

Habe dem Support schon mehrfach mitgeteilt, dass ich gerne neu über EU bestellen würde, jedoch erst wenn ich mein Geld von der aktuellen Bestellung erstattet habe...

Zwei Geräte brauche ich dann nicht und aus der Antwort lese ich nur heraus, dass Sie versuchen es zu canceln.
Finde es auch bisschen komisch, dass hier schon von "shipping" gesprochen wird, laut Order Status ist noch überhaupt nichts versandt worden und (auch wenn ich die Erfahrungen Anderer hier im Forum lese) kann es aus China schon mal seine Zeit dauern.

Hoffe (du)@Gearbest kann mir weiterhelfen, würde wirklich gerne bei Gearbest bestellen, aber eben über das EU Lager.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
f8betnews
Oben Unten