• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Friedrich1989

New Member
Was heisst denn hier bitte nicht rumjammern . Ich weiss wie es aussieht und ich habe etliche Sachen bekommen von NL und da war überall der grüne Sticker drauf .

Ich habe nicht umsonst Priority Mail Germany Express genommen mit 7-15 Tagen Lieferzeit .

Dass war ein Fehler von Gearbest .Und da dass über die Deutsche Post läuft ist nun meine Frage ❔ wer bezahlt mir dann die Zollkosten .Etwa Gearbest .

pengonator

Well-Known Member
Ob das so gut ist das Paket nicht anzunehmen??? Da wäre ich vorsichtig, aber vielleicht kann jemand hier da Licht ins Dunkle bringen?

Friedrich1989

New Member
Dass ist mir sowas von egal .Werde jetzt auch mit dem Chat schreiben .Rechne dir mal bei 177.00 Euro aus was ich da an Zoll zahlen müsste. Da gibt dir PayPal auf jedenfall Recht .Oder GearBest übernimmt in dem Fall die Kosten wegen dem Fehler.

S

Seoknecht

Guest
Dass ist mir sowas von egal .Werde jetzt auch mit dem Chat schreiben .Rechne dir mal bei 177.00 Euro aus was ich da an Zoll zahlen müsste. Da gibt dir PayPal auf jedenfall Recht .Oder GearBest übernimmt in dem Fall die Kosten wegen dem Fehler.
Warum sollte Paypal dir recht geben?
Einfuhrumsatzsteuer ist verpflichtend bei non EU Import in die EU. Ob das durchrutscht oder nicht, tut der Pflicht keinen Abbruch.

Nun zu argumentieren, wenn der Zoll das prüft, verweigere ich die Annahme, wird keine Argumentation für Käuferschutz sein.

Streng genommen wäre das zugeben eines Vertuschungsversuches bei gleichzeitigem zugeben einer geplanten Steuerhinterziehung.
So streng muss man es sicherlich nicht sehen, aber dennoch bleibt es die Sachlage und damit eine verdammt schlechte Argumentation gegenüber Paypal.

georgiana

Well-Known Member
@Friedrich1989
Ich freue mich schon darauf, Deine "Erfahrungen" mit dem anderen Shop oder mit Aliexpress zu lesen. Zumindest bei Aliexpress-Händlern zahlt Du genauso Einfuhrumsatzsteuer (und keinen Zoll, aber den zahlst Du auch nicht bei Gearbest, sondern auch da dann Einfuhrumsatzsteuer). Jedenfalls werde ich mir jetzt nicht die Mühe machen, Deine Postings mit dem "Gejammer" rauszusuchen, aber ich bin mir sicher, es waren einige.
Du willst es billig, Du willst es am liebsten nach 3 Tagen und Du willst es ohne irgend eine Beanstandung. 3 Dinge auf einmal... gibts aber leider nicht. Billig heißt nun mal, dass Du auch Kompromisse eingehen musst, eventell sogar mal Verlust machst, in Summe wird es sich aber trotzdem rechnen. Ob Dir das nun passt oder nicht, spielt keine Rolle, so ist es einfach!

pengonator

Well-Known Member
Da ist es extrem teuer dass weiss jeder .Ich hätte nie Stress bekommen wenn Gearbest seinen Job könnte.
Ja ne ist klar, Du sparst ja koste was es wolle. Wer hat Dir den den Floh ins Ohr gesetzt? Was glaubst Du warum hier viele User nur noch aus DE/EU bestellen??? Klar ist es etwas teurer aber dafür bekommst Du eine Garantie bei Amzon die auch den Namen verdient. Wenn Du zu Deinem Kaufpreis auch noch die Einfuhrumsatzsteuer dazu rechnest (19% hier in DE, Zoll fällt bei Handys + Tablets nicht an) wirst Du sehen das es kaum etwas ausmacht beim Preis. Nur Du hast 3-4 Wochen gewartet und der es hier aus DE/EU bestellt hat hat es innerhalb 2-5 Tagen. Was glaubst Du passiert wenn Du ein Problem mit Deinem Smartphone hast das Du in China gekauft hast??? Stress bis man Dir eine Rücksendeadresse sendet wenn Du Glück hast und dann den Rückversand nach China noch selbst bezahlen. Wenn es blöd läuft dann kriegst Du das Handy erst wieder zurück wenn Du das ein oder andere Ersatzteil bezahlt hast. Ein Schelm der böses dabei denkt.... Also frag Dich mal wer nun gespart hat???

Chocoball

Well-Known Member
Vielleicht hat Gearbest es schon berichtet aber hier noch einmal:
während Chinesische Neu Jahr (06. Feb-13. Feb) werden unsere Spedition in China im Urlaub sein, deswegen werden kein Paket von China Warehouse verschickt. Aber EU-Warehouse läuft noch ganz normal. Dazu haben wir eine Promotion speziell für die Produkte in EU-Warehouse gestartet!

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo Gearbest

könntest Du bitte meine Bestellung stornieren und veranlassen das ich mein Geld zurück bekomme?
W1601150320509827
Da ihr leider die Box nicht auf Lager habt und so schnell wohl auch keine kommt.

Danke!!!
Das musst du selbst machen...

.....also Review erstellen erwünscht - oder wie soll ich deine Antwort deuten? @Gearbest
Weder du @Gearbest noch Gearbest.com selbst hast / hat sich seitdem anfordern der Ticketnummer bei mir gemeldet. Die Ticketnummer hast du erhalten - ist hier im Thread mehrfach genannt
http://www.chinamobiles.org/threads/supportanfragen-und-tracking-lagerbestand-fuer-gearbest-bestellungen.47479/page-23#post-663678
http://www.chinamobiles.org/threads/supportanfragen-und-tracking-lagerbestand-fuer-gearbest-bestellungen.47479/page-23#post-664218
- ich will dir nicht unnötig Arbeit machen und erwähne sie hier nochmals!!!
T16012105820
Klassiker... "nach chinese new year..." Sorry :(

Habe hier auch ein Anliegen für die Bestellnummer : W1602021353001515

Ticketnummer : T16020347777

Wieso wird hier mit Netherlands Post Registered Mail versendet wenn Priority Mail Germany Express gewünscht wird und auch bezahlt wird .Kostete nur 1 Dollar mehr und hätte mir einige Tage Wartezeit erspart .

Flatrate Shipping ist nicht gleich Flatrate Shipping. Ein Tablet mit der Netherlands Post zu versenden finde ich sehr gewagt .Mal sehen ob dass heil ankommt .

Bestellnummer Zwei: 1602031045244818

Ticketnummer hierzu : T16020347352

Bitte direkt stornieren und einen Refund einleiten.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
Kann nicht eure Bestellungen stornieren... :(

A

altmann

Guest
@Friedrich1989 Bei Importen aus Drittländern kommen immer entsprechende Einfuhrabgaben drauf. Versandart ist egal. Und nur weil es bei einigen Versandarten öfter mal durchrutscht, kannst du nicht fordern, dass jemand für dich die berechtigten Abgaben übernimmt. Für die bist du ganz alleine als Importeur verantwortlich
Bei Versandarten, wo die Ware nicht beim Zoll landet bist du sonst verpflichtet proaktiv zu werden und die Ware beim Zoll anzumelden. Verstehe also deine Aufregung nicht, ausser das es jetzt eventuell ein paar Tage länger dauert..

Friedrich1989

New Member
Hätte gerne zu Bestellnummer WW1601191108569675 eine Aussage .

Bestellung ist in Hong Kong Sort Facility seit dem 29/01 und es rührt sich nichts mehr .Man hat als Schritt 4 den 28/01 eingeschoben mit Aufztagsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt.

Seit Hong Kong ist seit 1 Woche komplett Feierabend.

Da wird Gearbest doch mal nachhaken können. Sind jetzt 9 Tage und dass bei EU Express.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten