Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

Apt Pupil

Hyperthreader
Ich bin ma so frech und Antworte darauf. Rooten geht mit superoneclick ganz einfach:
als Exploit einfach den Zerg rush auswählen :)

curry

New Member
Also Apt Pupil
es sieht so aus wie wenn es funktioniert hätte, aber sehe ich das irgenwo? Sollte da nicht unter Einstellungen->Über das Telefon irgenwo "Root" stehen.
Habe jetzt Titanium Backup Installiert. Nur mit dem Root Explorer habe ich noch Probleme.
Will noch den nervigen Startton löschen.

So weiter gehts. Es funzt auch das mit dem Startton. Alles prima soweit.

Danke nochmal an Apt Pupil.

curry

New Member
So weiter gehts mit dem Berichten.
Habe nen Golf mit Freisprechsprecheinrichtung. Mit einem Nokia Telefon wird das Telefonbuch beim Anmelden sofort Synchronisiert. Beim x15i ging es zuerst nicht:rtfm: Dann hab ich herausgefunden wie man das Telefonbuch ins Auto bringt. Auf Kontakte-> alle markieren-> per Bluetooth an die FSE senden :yahoo:

Apt Pupil

Hyperthreader
Also Apt Pupil
es sieht so aus wie wenn es funktioniert hätte, aber sehe ich das irgenwo? Sollte da nicht unter Einstellungen->Über das Telefon irgenwo "Root" stehen.
Habe jetzt Titanium Backup Installiert. Nur mit dem Root Explorer habe ich noch Probleme.
Will noch den nervigen Startton löschen.

So weiter gehts. Es funzt auch das mit dem Startton. Alles prima soweit.

Danke nochmal an Apt Pupil.
hi
Du merkst daß das Handy erfolgreich gerootet wurde daran daß die Superuser App installiert wurde.
normalerweise wird auch noch die App adblock installiert. diese ausführen

beim Starten wirst du gefragt ob du AdBlock Root Rechte verleihen willst
hast du dies einmal getan, so erscheint der Schriftzug: "Adblock wurden Root Rechte erteilt"

Die Datei die den Beep auslöst ist folgende:
/system/media/bootaudio.mp3

curry

New Member
Hallo,

So alles geht nun. Rooten hat funktioniert. Sicherung mit Titanium Backup auch.
Aber ich Trottel hab ausversehen auf der SD Karte die mitgelieferten Apps beim Sicherungsversuch über MyPhoneExplorer gelöscht.
Naja nicht so wild. Sonst geht alles bis auf die Taste unten Links. Habe CECT geschrieben am 14.02.12 aber bis jetzt noch keine Antwort
bekommen. Die schreiben das sie die Telefone ja testen bevor sie versendet werden.

Apt Pupil

Hyperthreader
das Problem ist wohl dass du das Handy dann nach China einschicken musst :(
je nach Versandart kann das ganz schön ins Geld gehen

ich persönlich würd abwägen... wenn die Tastefunktioniert und nur das Licht fehlt...
ich glaub ich würde damit leben

du hast doch Android 2.3.6.
könntest du mal nen Schreenie von deiner Firmware-Version machen?

hothoch

New Member
Hallo mb560sec-herzlichen Glückwunsch zum Flashen. Ich hab es es leider nicht geschafft.
Deine Wortwahl: habe mit der anleitung hier den clockworkmod installiert und das update dann aufgespielt. Hört sich ja simpel an.
1. die Anleitung wo steht da was vom "clockworkmod"
2. " und das update dann aufgespielt - wie den einfach den "GvG_2.3.6_5_Wi_3G_v01" aufspielen mit der Anleitung ? passt doch eins nicht zum Anderen -sorry.

Hat einer von Euch ne andere Anleitung?

MomoFab

Member
Hat einer von Euch ne andere Anleitung?
Hi hothoch,

du brauchst eine Anleitung wie du ein ROM auf dein Phone bekommst? Geht es dir darum?

Nun, ich bin eigentlich auf dem X18i Thread aktiv aber unsere Geräte ähneln sich hardware-mäßig sehr.

Eine Anleitung, wie du statt mit ClockWorkMod (das bei unseren Phones eigentlich gar nicht funktioniert) mit einem anderen Recovery als das Originale, erst mal ein Backup deines Phones erstellst, für alle Fälle, gibt es HIER, wobei du/ihr statt unser Recovery für X18i, eines für dein X15i nimmst (angehängte Datei).

Mit demselben Recovery spielst du dann dein ROM (oder in Zukunft ein Anderes) ein. Wie?

Kopiere dein ROM in das Stammverzeichnis der SD-Karte

Du gelangst auf meherere wege ins Recovery-Menü, das mit hilfe vom MobileUncleTool (m44toll.v1.3) aufgespielt wurde:
- MobileUncleTool > Reboot to Recovery,
- bei ausgeschaltetem Phone Lautstärke + und Einschalttaste gleichzeitig gedrückt halten bis Logo kommt,
- oder sonstige App, z.B Quickboot.

Das "neue" Recovery kommt mit drei Tasten klar:
- navigieren (scrollen) mit Lautstärketasten + und -
- Auswahl / bestätigen mit der Einschalttaste.

Im Recovery-Menü von 592zn.com for X15i MT6573 by Linerty:

1. navigiere zu "Flash zip from sdcard", bestätige mit der Einschalttaste,
2. navigiere zu "choose zip from sdcard", bestätige,
3. navigiere zu deinem ROM im Zip-Format, bestätige,
4. bestätige dein Vorhaben.

Meckert der Recovery, dass dein ROM unvollstädig (Datei fehlt) oder es unsigniert ist, dann drücke vor der Auswahl deines ROMs auf "Toggle signature verification". Unten in weißer Schrift muss dann stehen: "Signature Check: Disabled".

Gruß, Yves.

Anhänge

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo Apt Pupil,
hier der ScreenshotKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: shot_000002.JPG Hits: 18 Größe: 139,8 KB ID: 18630
genau die gleichen Angaben macht mein Phone auch.
bis jetzt ist alles soweit in Ordnung.

Ich benötige etwas Hilfe bei der Einrichtung des GPS.
Das Handy ist gerootet, Faster Fix ist installiert, hat auch root rechte erhalten - im Faster Fix ist der Server auf Germany gestellt.
Trotzalledem findet das Handy ewig keine Satelliten.
Mach ich was falsch, oder hab ich etwas übersehen und vergessen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie geduldig warst Du denn beim ersten Satfix? Hatte schon Phones, die mal eben 1,5 Std. für einen ERSTEN Satfix benötigten. Hat das Ding A-GPS? Falls ja, auf jeden Fall mal aktivieren.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
A - GPS ist aktiviert. Ich hatte es zusammen mit meinem Galaxy über Nacht am Fenster liegen. Das Galaxy Findet sofort, das X15I findet nichts.
Gibt es Testprogramme, mit denen man definitiv die Funktion feststellen kann?

Oben Unten