Falls ich gemeint bin... via Amazon bei Express-shopping.de. Hat allerdings fast 3 Wochen gedauert bis es geliefert wurde. Preis war 199,95€ plus 5,90€ Versand.Bei welchem Shop hast du es denn bestellt?
Bei meinem Modell war unter der Werbefolie "von Werk an" eine Displayschutzfolie angebracht. ich habe auch in Luftloch an einer Stelle stört mich aber nicht weiter weil es nicht im sichtbaren bereich ist (sondern links vom ANDROID Schriftzug)Mein Display hat oben am Rand 3 Stellen an denen es aussieht als wären Lufteinschlüsse hinter dem Glas. Also wie bei einer schlecht angebrachten Schutzfolie.
Ich werde es nachher mal mit meinem Samsung Headset probierenMein größtes Problem ist aber im Moment, dass ich das Bluetooth-Headset nicht mit dem Handy verbinden kann. (Nokia BH-218) Wer da Rat weiß bitte melden.
DitoWas ich auch nicht finde ist eine Einstellung die das "Startgeräusch" dauerhaft abstellt. Das nervt mich ziemlich wenns beim einschalten plötzlich ziemlich laut düdelt...
Bevor du es zurückschickst könntest du es ja hier im Forum zum Verkauf anbieten, es sind bestimmt genug leute hier die dir den bezahlten Preis erstatten wenn sie dafür nicht in China bestellen und auf Auslieferung warten wollen.Das Handy an sich macht ansonsten einen ganz guten Eindruck. Es startet meistens recht flott (einmal hatte es allerdings Startschwierigkeiten und brauchte fast 2 Minuten bis es einsatzbereit war), die Leistung reicht mir jedenfalls bei allen Anwendungen die ich getestet habe. Android Market hat bisher auch hingehauen, allerdings hab ich nur kostenlose Programme installiert. WLAN ist OK, wobei der Empfang etwas besser sein könnte - mein Nokia 5800 ist da jedenfalls wesenlich empfangsstärker. GPS habe ich noch nicht getestet, hoffentlich klappts morgen.
Im Moment bin ich noch am überlegen es zurückzuschicken, es sind dann doch etwas viele Mängel und ich sehe noch kein Land wie ich z.B. mein headset zum laufen bekomme.
OK, da hast du wohl Recht. Die Folie habe ich als solche nicht erkannt.Zitat Zitat von pienzenau Beitrag anzeigen
Mein Display hat oben am Rand 3 Stellen an denen es aussieht als wären Lufteinschlüsse hinter dem Glas. Also wie bei einer schlecht angebrachten Schutzfolie.
Bei meinem Modell war unter der Werbefolie "von Werk an" eine Displayschutzfolie angebracht. ich habe auch in Luftloch an einer Stelle stört mich aber nicht weiter weil es nicht im sichtbaren bereich ist (sondern links vom ANDROID Schriftzug)
Bei der Sprachqualität kann ich bisher nichts negatives feststellen, auch meine Gesprächspartner haben nichts bemängelt.Wie sieht es denn bei dir mit der Sprachqualität aus?
Ich habe ein Test gemacht:
Anrufer: O2
Ich (mit X15i): O2
Anrufer sagt ich höre mich dumpf an; wie wenn ich irgendwas vor dem Mund halten würde (habe aufgepasst daß ich das Mikrofon nicht zuhalte)
Ich habe die Stimme des Anrufers erst recht leise gehört; nachdem ich das Handy lauter gestellt habe, war seine Stimme recht metallisch, wie wenn ein Roboter sprechen würde
Also das Nokia-Headset wird nicht erkannt. ebenso habe ich es nicht geschafft mein JVC Auto-Radio mit dem Handy zu koppeln. Im Citroen ging es wie gesagt mit der Freisprechanlage, allerdings mit dem problem der nicht lesbaren telefonbucheinträge./Editnachtrag:
Zum Headset:
ich konnte mein Samsung WEP450 mit dem X15i Koppeln.
Allerdings ist App Blootooth-Nachbarschaftsüberwachung anscheinend Mist
Das konnte mir das WEP450 zwar anzeigen, sich aber nicht damit verbinden.
was aber ging war folgendes:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Bluetooth-Einstellungen
Dort taucht das Headset auf
und wenn man draufdrückt kann man sich auch damit verbinden.
Beim WEP450 ist es notwendig das Gerät erstmal in den Paaring Modus zu bringen, damit es angezeigt wird und man es mit einem neuen Handy paaren kann. Dies geschieht beim WEP450 indem man es ausschaltet (wenn es nicht schon ist) und so lange den Einschalteknopf gedrückt hält bis dieser dauerhaft blau leuchtet. Vielleicht ist es bei deinem Nokia BH-218 ähnlich
Ich habe natürlich direkt ein Sprachtest durchgeführt.
Sowohl der Anrufer als auch der Angerufene haben perfekten Ton. Die Ohrmuschel und das Mikrofon des X15i scheinen da nicht so toll zu sein
was hast du denen gesagt? bzw was meinten dieHallo Freunde.
Nachdem ich heute beim Zoll war und die Plagiat-Vorwürfe entkräften konnte,
dazu muss das handy gerootet werden mit superoneclick und dann kann man mit dem root explorer und r/w rechten in dem entsprechenden systemordner das bootaudio.mp3 löschen, umbenennen oder wie auch immer. der nervig laute bootton ist damit jedenfalls geschichte.Was ich auch nicht finde ist eine Einstellung die das "Startgeräusch" dauerhaft abstellt.
Vielen Dank für die TipsAlso eines vorweg
ich hatte beim cect-shop über chinamail versand bestellt
nunja, ich bekam post vom zoll.
Das Problem war daß der cect-shop keinen Absender hingeschrieben hatte. zudem wurde der wert des paketinhalts mit 99,99 dollar betittelt. Siehe Anlage:
Anhang anzeigen 18435
Auf dem grünen Zettel stand zusätzlich noch plagiat drauf.
Bin dann mal hin, mit nem Ausdruck der Rechnung und dem paypal ausdruck.
Vor Ort musste ich es aufmachen und der beamte hat es sich angeschaut, dann musste ich stellung zu den plagiatsvorwürfen nehmen.
meine Argumentation beruhte dadrauf:
- das Star eine eigene Marke ist
- X15i ein eigenes Modell ist
- es kein vergleichbares Modell anderer Hersteller gibt was X15i heisst
- es kein vergleichbares Modell anderer Hersteller gibt welches das gleiche rückseitige Design hat
- was die vorderseite angeht, so habe ich mich darauf berufen daß smartphones eben "so" aussehen. großes Display, android-Tasten drunter, Ohrmuschel oben und wenig Rand drum herum
joa, dann habe ich die Einführsteuer bezahlt und durfte gehen
Wenn wir ehrlich sind ist es ja auch kein plagiat. Es heisst schließlich nicht "HDC Hero" oder so...
Danke für den Tipp: ich hab überdazu muss das handy gerootet werden mit superoneclick und dann kann man mit dem root explorer und r/w rechten in dem entsprechenden systemordner das bootaudio.mp3 löschen, umbenennen oder wie auch immer. der nervig laute bootton ist damit jedenfalls geschichte.
find / -name bootaudio.mp3
Ich weitgehend auch, bis auf einige Sachenich habe seit ein paar tagen das x15i und bin ganz zufrieden damit.
hmmmittlerweile hab ich es ausführlich getestet. das android 2.3.4 stürzt gelegentlich ab. vorzugsweise beim installieren von apps. manchmal ist auch die taskleiste oben einfach verschwunden. auch scheint der klinkenanschluss nicht zu funktieren bei mir. hat irgendwie einen wackelkontakt. vielleicht kann mans ja vorsichtig aufschrauben und nachlöten. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
kann man denn die bootanimation einfach so löschen? möchte nicht, dass das x15i dann gar nicht mehr hoch fährt.../edit: habe bei meinem lg p970 entfernt (da war son 1&1 Dingens) jetzt steht beim starten nur noch android da
/edit2: habs auch beim x15i entfernt. Ergebnis: das Gerät fährt wesentlich schneller hoch
Benutze doch einfach eine Ladestaion für das Original Akku. Soll ja gleich sein zum BA750. Vieleicht passt das ja? Akku Ladegerät USB Power Adapter f Sony Ericsson BA750 | eBaygibts eigentlich alternativen zum ladekabel/datenkabel bzw zu den akkus?
hab mal irgendwo gelesen dass ein kabel von samsung passen soll. das mitgelieferte ist schon recht kurz und es ist immer gut mal ein ersatz zu haben. vielleicht passt ja irgendeine akkuladestation. ist ja recht praktisch sowas bei zwei mitgelieferten akkus. da tauscht man einfach nur noch und muss das handy nicht dauernd ans kabel hängen...