Root für MT(k) 65xx Handys

Thoni

New Member
Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines INEW M2.

Möchte gerne ROOT-Zugriff erlangen und habe die Methode 2 angewendet.

Ging prima bis hier:

dort setzen wir jeweils einen Haken bei bootimg und bei recovery. (Bei Location unbedingt schauen das die Pfade der beiden Dateien korrekt sind, von der durch Droid Tools modifizierten boot.img und der recovery.img)

gekommen.
Nun traue ich mit nicht weiter zu machen, da bei Location bei mir nichts steht. Was habe ich falsch gemacht, da im angehängten Bild ja eintragungen sind und ich auch die Dateien im Ordner Recovery habe.

Bitte um Info und Hilfe!

LG

Ora

®
Wenn Du die Passage[8] beim Erlangen der Root Rechte in der shell der Methode 1 meinst, dann kannst Du den Ablage Ort der "zu download-denden" Files durch einen Doppelclick auf den jeweiligen Eintrag ändern oder eintragen.

steven:1de

New Member
Hallo,
seit wenigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines neuen Feiteng H9503- MTK6572 Phones ( Android 4.2.2 und Kernel 3.4.5) und möchte das Gerät gern rooten. Die Vielzahl von Anleitungen hier finde ich wirklich ganz toll, aber welches Paket wäre für mein Gerät anwendbar?
Könnt Ihr mit einen Tip geben, oder gibt es bereits Erfahrungen mit diesem Handy Typ?
Danke im Voraus für eine Antwort:
Steven

G3mob

Well-Known Member
Selbst mit unseren Tipps kannst Du nicht sicher sein das es funktioniert, denn gleiche Bezeichnung heißt nicht auch identische Geräte. Test einfach.

Fom G3ST mim Tapa

Ora

®
H9503- MTK6572 Phones
Viele Wege führen nach Rom. Ich schaffe diese Dinger immer nach Methode 1, wie hier beschrieben. Nur schaut der Autor dieses Themas hier wohl nicht mehr so oft vorbei.
Solltest Du diese Methode bevorzugen, ich bin bereit, Dir vielleicht hier einige Fragen zu beantworten. Denn auch ich schaue hier nur noch sehr gelegentlich vorbei.

R

rWx

Guest
Keine Bange, der Autor ist fast immer informiert was diesen Fred betrifft ;) Doch er nimmt sich auch genügend Zeit für das reale Leben, da gibt es momentan eben wirklich wichtige Dinge zu tun! Und sachliche Hilfe können sicher auch andere geben, wenn der Autor eben mal keine Zeit hat :)

*tapatalked*

Thoni

New Member
Hallo Leute, ich brauche Hilfe :grin:

Habe mir eben mit einer neuen Schrift mein gerootetes Handy INEW M2 zerschossen.
Nach dem Schrift wechsel (hat vorher heute X mal geklappt) startet nun mein Handy nicht mehr.
Es hängt in einer Startschleife nach dem Reboot. Ich habe Backups gemacht, habe aber keine Ahnung wie ich die nun zurück spielen kann.

Wäre toll, wenn mir jemand Zeitnah :grin: helfen kann.

DANKE

Thoni

New Member
Ja, habe Root ich habe alles wie in Methode 1 gemacht!

Das Root hat damit wohl nichts zu tun.

Habe ein Backup mit MTKDroidTools erstellt.

Ora

®
Nun, Klasse... Hast Du das Backup schon für das Flashtool konvertiert? Tipp2 Schritt2 bei meiner Beschreibung.
Wenn Ja, dann kannst Du ja zurück Flashen. Aber denke daran, nicht mit PRE_LOADER!!!! schön abwählen.

Thoni

New Member
So, wie gesagt Handy geht wieder :grin:

Habe aber festgestellt, dass alle Apps und auch viele Einstellungen weg sind.

Kann ich ein Back Up machen, wo das Handy nach einem zurück spielen genau den gleichen Stand wie vor einem Crash hat? Wäre ja echt sinnvoll, habe gestern bis Mitternacht gebraucht um es nur in etwa wieder so zu haben wie vor dem Crash. Wie geschrieben habe ich das Handy erst gut eine Woche, wenn jemand einen solchen Crash nach längerer Zeit hat dauert es ja ewig bis es wieder schön ist :)
So wie vorher habe ich es auch nicht wieder hinbekommen, da ich garnicht alle Namen von den installierten Apps kannte.

Oben Unten