Root für MT(k) 65xx Handys

Thoni

New Member
cwm recovery, ist das eine BackUp App?

Habe mir die App AnTuTu Backup installiert, aber blicke noch nicht so richtig durch:pardon:

Würde gerne mal mit Leuten chatten, die auch das INEW M2 haben :grin:

Ora

®
Habe aber festgestellt, dass alle Apps und auch viele Einstellungen weg sind.
Dann hattest Du in Deiner MTK Droidtool Sicherungung nicht das User (data) mit gesichert... Sonst wären die auch alle wieder da.

Um dies zukünftig zu vermeiden installiere Dir doch jetzt gleich den CWM-R (root hast Du ja) und sichere die Daten dann auch mit dem CMW-R.
Schaue mal in meinen Tipp5, da steht es wie schnell und unkompliziert so ein Nachsetzen des CWM-R ist, zumal Du ja schon root hast.

Thoni

New Member
Hey Ora,
erst noch mal thx für Deine Info`s!

Habe nun an Hand des Tipps 6 von Dir folgedes gemacht: IMEI etc. gesichert!

Dann habe ich den Tipp 5 abgeabeitet und festgestellt, dass ich eine Datei mit Namen:

M2_131014_recovery_131210-091613.img

hatte und habe noch mal eine mit Namen:

M2_131014_recovery_131218-200031.img

Mir ist nur noch nicht Klar, was ich damit anfangen kann?

Ora

®
Wenn die die im recovery Verzeichnis liegen, Größe prüfen und wenn < 6MByte dann kannst Du die auf Deinen Handy installieren lassen oder selbst mit dem FLashtool oder MobileUncle installieren.

Danach hast Du ein CWM-Recovery (-Programm) auf Deinem Handy zur Verfügung, mit dem Du Dein Handy komplett sichern und wiederherstellen kannst.
In diese Betriebsart (-programm) kommst Du über
  • Lautstarke lauter + Powerknopf bei ausgeschalteten Telefon und gesteckten USB Kabel
  • mittels mobileUncle Menu
  • im Droidtool selbst über "reboot" ..in to recovery
Bitte weitere Fragen dazu im MTK Droid Thema...

DonKingDave

New Member
Hi Gemeinde, ich bin neu hier allerdings nicht neu was rooten und flashen angeht. Diverse Galaxy Modelle.
Jetzt hab ich mein erstes Chinaphone Star s9500. Ich habe es gerootet, rootchecker zeigt Root an allerding zeigt
mir MTK Android tools nur das gelbe Kästchen an mit der option root. Irgendwie irritiert mich das

Xiaolay

New Member
Hallo,
erstmal danke für diesen tollen Guide tommy0815.
Ich probiere gerade Methode 1 deines Guides aus, hänge aber leider bei Schritt 7 fest.
Ich habe die erstellte scatter Datei, wie beschrieben, in das SP Flash Tool eingefügt.
Nun sieht es aber bei mir so aus Unbenannt.PNG , ist es so richtig? Da bei dir im aufgeführten Bsp. viel mehr Informationen stehen.

Drehstoff1981

New Member
Hi danke für die Anleitung doch ich habe hier ein Problem. Ich habe die Methode 1 gewählt bisher hat auch alles geklappt aber leider will er mich den ADM Treiber für mein Lenovo P780 nicht installieren.Auch nicht Manuell im Geräte Manager weiss jemand einen Rat?

Drehstoff1981

New Member
So das hab ich alles zum laufen gebracht.Nun bin ich schon beim Flashen wenn ich jetzt das Flash tool starte und die scatter datei lade bringt er mir die bootimg und recovery. hier soll ich jeweils ein hacken setzten das mache ich aber in location kommt kein pfad. also wähle ich diesen manuell aus bei beiden und danach klicke ich download aber es passiert leider nichts

Drehstoff1981

New Member
So sieht es aus.Die Hacken sind drinnen und es erscheint nichts bei Location.Dies muss ich Manuell machen indem ich auf Recovery klicke[DOUBLEPOST=1388511416,1388510491][/DOUBLEPOST]Jetzt kam diese Meldung nach neustart des Handy´´s

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten