Root für MT(k) 65xx Handys

termite99

Member
Hi,

ich wollte nicht flashen. Habe es nur vorab runtergeladen.

@-OraCh,

bekomme ich eigentlich den ersten Stand ohne große Arbeit wieder zurück?
Wenn ja, wie? Danke vorab.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Meine Strategie: immer nur den Recovery Sektor hin ... und her flashen... und erst wenn das Erfolg hat, geht es weiter.
Meine Strategie:
Ein Readback vom Recovery und Boot mit FlashTool.
Einmal mit der MT6577 Scatter und einmal mit der gepatchten MT6589 Scatter.
Dann sehen wir gleich wo die Images passen und welches die richtige ist.

Weil: selbst wenn man nur das Recovery flasht, aber an der falschen Stelle, kann das Ding auch tot sein...
Erst mal brauchen wir die richtigen Adressen.

Ora

®
Was meinst Du genau?
Welches Mapping?
Ich wäre so vorgegangen:
1. Blockmapping Gafik des Droid nutzen: Start und Länge entnehmen, alte Scatter laden, read back, Dump (haeder vergleichen)
if Header ok --> Download --> schauen ob VCOM etwas entgegen nimmt
Header nok --> Start, Länge aus ArchivScatterdatei --> dto.

Oder?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
1. Blockmapping Gafik des Droid nutzen: Start und Länge entnehmen, alte Scatter laden, read back, Dump (haeder vergleichen)
Die Scatter in FlashTool muss immer zu deinen Readback Adressen passen. Sonst funkt das nicht.
Also einmal Readback mit der MT6577 Scatter aus DroidTool (die von dir erstellt wurde) und einmal mit der MT6589 aus dem Download oben.
Und dann die ausgelesenen Images mit dem HexEditor prüfen.

Ora

®
Klar, aber was mich ja dabei auch interessiert ist, scatterfile aus droid online schreiben ging bei ihm nicht. Und deshalb möchte ich mir seinen Blockdump Schrim anschauen und mit der Scatter vergleichen. Führend sollte dabei das Blockdumpbild sein, da ja die 77 offline eine Sicherung nutzte.
Schönes Wochenende auch.

termite99

Member
@-Rumpelstilzchen,
@-OraChinaMobiles,

so, mit dem ROOT hat sich alles erst einmal erledigt, da mich jemand angeschrieben hat, der diesen Thread auch verfolgt hat. Er meinte, dass es nicht wirklich zu einem Erfolg kommen würde, wenn ich es so durchführen würde, wie es bisher getextet worden sei.
Es sei übrigens ein MK(T) 6577.

Des Weiteren meinte er, wenn ich in etwa 20 Minuten Zeit hätte, würde er es eben durchziehen.

Nach dem dann eine Fernwartung eingerichtet worden war, konnte ich mit Staunen feststellen, dass, wenn ich nicht noch das Erstellen des Backupzip's ausgewählt hätte, es alles in ca. 15 Minuten gegessen gewesen wäre.

Im Anhang seht ihr ein Screenshot vom MTK-Droid Root Tool.
Fazit: der "nicht gennt werden wollte Helfer" hatte wirklich Ahnung.

Danke auch euch für eure bisher geleisteten Versuche und Bemühungen.

Werde mich dann wieder nach meinen Urlaub wegen flashen eines ROM’s bei euch melden.

l

Anhänge

Ora

®
Ich habe Mühe sachlich zu bleiben, lieber Unbekannter:(. Root im System war in unseren Dialogen nicht das Ziel. Dazu gibt es gute chinesische oder xda Alternativen. Ich hoffe, der Hilfesuchende muss nicht irgendwann mal flashen. Drück die Daumen.

termite99

Member
Guten Morgen,

ich kann leider erst wieder in 5-6 Tagen wieder was dazu schreiben, da ich mich gerade auf dem Weg i den Kurzurlaub bin.

Es läuft noch und antutu-Test mache ich dann später.

Gruß

madlib2007

New Member
hallo, bin neu hier und hab mal ne frage. habe seit dieser woche ein star s9500 MT6582 und wollte dieses nun rooten, hab schon im forum bissel gelesen und auch schon paar mal probiert mit der Methode mit Droid Tools ab 2.47 ( automatisiertes All in One Tool: Root Shell, Root System, CWM, Backup)
hier aus dem forum.aber irgendwie funzt das nicht
, könnt ihr mir paar tipps geben warum das nich klappt

Anhänge

Ora

®
Wenn diese Methode versagt, dann geht es i.d.R. nach Methode 1.
Ich pausiere aber mit der Hilfe und nehme an, es wird sich bald einer mit einer PN an Dich wenden:) ... Das musst Du jetzt nicht verstehen:(

Ora

®
Bitte lasst es dabei bewenden... Ich habe mich schon genug geärgert. Wir wollen doch das Thema nicht kaputt machen. Sonst schliesst es womöglich Schussi:(

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, der weiß wer das war.
Und dem ist dieser Thread wohl sehr wichtig.
Also soll er ihn auch weiterhin pflegen. Wie ist dann seine Sache.
Ich bin auf jeden Fall mal raus :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten