Review: Umi X3 MT6592 Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 2 GB RAM Gutes GPS FULL HD

SnowyNight

Well-Known Member
also gehen einfach roms vom zp980+? o.o

bin nach einigen arbeiten mit der miui rom schn zufrieden aber mal herumbasteln wäre schon toll, was mich nur stört und was mich wundert, warum geht bei der xperia rom von iceman der homebutton und mit keiner anderen..habe ihm ind em forum mal eine pm geschrieben in englisch hoffentlich liest er sie da mal ^^

hast du da vllt spezielle roms die sich lohnen würden?

ist eigentlich die nano sim oder die micro sim sim 1? o.o

phil2sat

Active Member
Jepp vom t100s auch.

Nur den original kernel vor dem neustart zurückflashen

cm11 oder slimstock rom beide sehr schnell und nice.

Ich bekomm nur kein 3g auf der zweiten karte hin und home button leuchtet nicht.

Ist deodexed sehr schnell

SnowyNight

Well-Known Member
cm 11 wäre da schon toll, wie kernel zurückflashen? kenne mich da nicht aus..bzw wie flashe ich den kernel zurück? bei den bisherigen roms musste ich das ja nicht machen, halt nur vorher immer wipe cache und dalvik dings..hast ja glaue das gleiche recovery

ist nano sim nun sim 1 oder sim 2 ?^^

welche rom nutzt du denn nun als "standart" rom?

phil2sat

Active Member
Weiterhin iceman rom

Im twrp kannst du bei restore angeben was er flasht

Also nachdem du ein fremdrom zip geflasht hast, mach kein reboot sonder flash dein originalrom twrp backup zurück. Allerdings nur den haken bei boot setzen. Dann reboot.

Und ist komisch aber mach wipe bevor du flashst un danach auch nochmal.

Frag nicht hilft beim flashen. Ich hatte das erste mal nen mix aus cm un meinem alten rom.

SnowyNight

Well-Known Member
kann man in der build prop auch nach installen noch herumschreiben? weil bei der miuirom steht als device name iphone ^^

ich schwanke so zwischen miui, iceman rom und cm 11

und immernoch die frage..ist die nanosim sim 1 oder 2? weil du meintest bei den einen roms geht 3g nicht auf der zweiten ^^

phil2sat

Active Member
Kanste einfach ändern hab ich auch gemacht

Mit den sims das weiss ich schon garnicht mehr. Und ich hol die bestimmt nicht mehr raus. Ich hab beide mit ner schere zur nano zerlegt weil ich nicht gerafft hatte das man 3g umschalten kann. Und jetzt ist eine zu klein und eine steckt mehr schlecht als recht im micro adapter.

SnowyNight

Well-Known Member
Mal eine frage..lege zwar nicht soviel wert darauf normal was antutu sagt aber mit jeder customrom sowohl xperia dings von iceman als auch miui bekomme ich immer so ~ 23.000 punkte wohingegen ich mit der stockrom so 27.000 hatte..wundert mich nur wo der rest hin ist..auch wenne s egal ist eigentlich, aber schon itneresse wo die punkte weggekommen sind ind er bilanz o.o

der sim slot war für mich mein problem beim umi x3..aber das lag an etwas anderem, angangs wurde meine nano sim fast nie erkannt :p

habe dann erkannt das es beim einlegen (vllt bin ich einfach zu doof) die nano sim hinten leicht nach oben gedrückt wurde..ka xd nun geht alles püroblemlos weil ich einfach die beiden sims mit einem winzigen stück klebeband befestigt habe..nun kann ich sie so oft rein und rausmachen wie ich möchte..

muss halt nur bei ner neuen sim ein neues stück klebeband nehmen ^^ aber so oft wechsel ich die nicht, und ja die nano sim ist bei mir zumindest sim 1, dann wäre mir das eh egal da dies auch meine network sim ist,

miui habe ich nun eingerichtet bekommen usw und bin ganz happy damit :p läuft nun alles flüssig habe alles schön angepasst bis auf den home button :( aber naja so fehlerfrei war die icerom für mich auch nicht ^^

als beispiel konnte ich keine geburtstage hinzufügen bei kontakten sonst ist die app immer gecrasht ^^ wenn ich ein event hinzufügen wollte.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Bei MIUI kann ich mir gut vorstellen dass die Punkte in die Oberfläche wandern, das ist ja schon stark angepasst.

Außerdem gibt es bisher keine MIUI 8 Kerner oder? das ist bestimmt nicht optimiert!

SnowyNight

Well-Known Member
Bei MIUI kann ich mir gut vorstellen dass die Punkte in die Oberfläche wandern, das ist ja schon stark angepasst.

Außerdem gibt es bisher keine MIUI 8 Kerner oder? das ist bestimmt nicht optimiert!
das redmi note hat ja den 92er
http://chinamobiles.org/threads/xiaomi-redmi-note-video-review-enhanced-version-mt6592-octa-core-colonelzap.40188/#post-482661

aber ja wie gesagt solange es flott läuft ist es mir ja egal, werde aber nochmal einen kleinen akkutest machen ob die xperiarom länger hält unter gleichen bedingungen ^^

phil2sat

Active Member
Basiert auf dem stockrom...

Die punkte bei antutu frisst deodexed (runtime wert bei details)

Hab ich aber glaub ich schon min. 5mal geschrieben

SnowyNight

Well-Known Member
mal eine frage da du die rom von iceman nutzt, hast du da irgendeinen fix gefunden ein even zb geburtstag hinzuzufügen oder termin über contacts? das war halt mit das einzige was mich wirklich störte + das man bei miui alles so schön anpassen konnte wie dialer, contacts usw ^^

SnowyNight

Well-Known Member
also ich muss sagen mir kommt der idle verbrauch bei der miui rom höher vor als bei der xperia rom bei gleichen gegebenheiten

Screenshot_2014-06-24-10-33-58.png

also das betrifft skype wa und gleiche zeit beim emailsyncen von 3 konten, da (vllt kommt es mir auch nur so vor) lief die iceman rom im idle langsamer runter

phil2sat

Active Member
Screenshot_2014-06-19-22-25-49.png Das hab ich die tage mit iceman gehabt.

Stunde zugfahrt. Gezockt im zug. Halbe stunde navigiert. Gesuft.

Ach ja zwei emailkonten. Wa hangouts.

Übrigens sim 2 ist die micro. Sim 1 die nano.

Grr musste heut wechseln

SnowyNight

Well-Known Member
powertaste und volume up, klappt bei mir immer wenn iche s so bist zum bootimage so ca. halte..ka aber hatte schon immer damit probleme..ab und zu wenne s mir zuviel wird nutze ich einfach eine app die es mir mit root zugriff erlaubt in recovery zu booten oder mtk droidtools ^^

mort

New Member
Ja die Apps sind für mich leider keine Option, weil ich nicht bis dahin komme.
Aber in den Recovery mode komme ich auch nicht.
Also ich drücke power, dann nochmal power + vol up zusammen und halte die ein paar sekunden gedrückt?[DOUBLEPOST=1403963845,1403963275][/DOUBLEPOST]oh jetzt hat es mal geklappt. nur kurz drücken die zwei tasten.

phil2sat

Active Member
Schliess ladegerät oder pc an.

Dann gehts auch mit den tasten.....

Ich hatte auch schonmal gedacht ich hätte mein neues phone gebrickt. Da schliess ich ladekabel an und bin im recovery.

mort

New Member
Danke für den Tipp mit dem Ladegerät. Dann klappt es auf anhieb.
Ich wollte Cyanogenmod 11 vom THL 100/S installieren.
Bisher hatte ich das Stock ROM drauf.
Also wiped, installiert, wiped, gestarted, schönes THL-Logo am Anfang aber dann nur Streifen über den gesamten Touchscreen.
Sehr schade. Glücklicherweise backup vorher gemacht.
Irgendwo habe ich gelesen, das die das boot.img ausgetauscht werden muss.
Vielleicht probier ich das ROM nochmal mit dem boot.img vom Stock-ROM.
VG

phil2sat

Active Member
Ja hast du hier im thread gelesen.

Mit dem cm11(basierend auf stock 4.2.2 geht das)

Cm11 4.4.2/3 nicht....

Problem wo ich auch grad nicht weiter komm ist....

TWRP 2.7.1.0 Mit selinux support. Sonst kein kitkat. Da haben wir auch schon das problem

Kitkat brauch nen neuen kernel. Den gibts noch nicht fürs X3

Gleiches gilt für TWRP ohne kernel mit selinux support kein kitkat rom

Auf needrom gibts diverse TWRP's hab alle durch keins funktioniert.

Hab sevenmaxx ne message hinterlassen ob er das vom zopo porten kann. Das bootet, nur kein touch input...

Problem bleibt trotzdem. Den stock 4.2.2 kernel kann man für kk nicht mehr nutzen.

Desweiteren muss ab 4.4.2 kk für jedes rom der kernel repacked werden.

Du siehst, z.Zt. ein Teufelskreis

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten