Review: Umi X3 MT6592 Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 2 GB RAM Gutes GPS FULL HD

SnowyNight

Well-Known Member
Ich bin eben auch ein schaf... hatte ja nova launcher laufen und deswegen konnte ich es nicht ändern bzw war zu doof bei den apps "desktop wallpaper" zu beachten
x.x

vielen dank :3 hatte vorher ein handy wo man den lockscreen bzw das bild davon in den einstellungen bearbeiten konnte/musste ^^ deswegen habe ich da überall gesucht nachdem wegen nova launcher bei links click und wallpaper das nicht zur auswahl stand :(

phil2sat

Active Member
Die Gerüchteküche brodelt und angeblich solls bald die sources für den 6592 geben bzw. liefern bald die ersten hersteller (lenovo) kitkat aus. Ich dreh durch nur noch wenige Stunden bis ich meines in den Händen halte

SnowyNight

Well-Known Member
Ich kann auch nur r g b bestätigen, dachte anhand es stört mich da kein altes note2 mehr Farben konnte... Aber eigentlich genügen mir die 3 :)

Sent from my X3

smallbit

Member
Dezente Frage.
Wie ist der Klang mit Kopfhörern von dem Gerät? (Das ZP998, was ich habe, ist eine Katastrophe. Alleine das wäre schon ein Grund, es wieder los zu werden.)
Und ist da derselbe DAC von Yamaha verbaut?
Sieht bei mir sonst genauso aus. Ich will kein Tablet, Phone und MP3-Player ständig mit mir rumschleppen.

phil2sat

Active Member
Ist schwer zu beantworten. Genauso gut wie mein huawei g330. Könnte lauter sein aber das problem hatte bis jetzt jedes gerät. Ausser mein samsung tv der sprengt fast meine kopfhörer und es klingt gut.

Aber mein alter sony md player hatte auch keinen besseren sound.

Der mxplayer mit hw+ decoder übersteuert die lautstärke aber ab 25 wirds grenzwertig

Ich hab dann noch den dsp-manager drauf die dynamikkompression kommt mit kopfhörer so fett das ich garkein bassboost mehr brauche.

Hoffe das hilft.
Trotzdem keine wunder erwarten

Mfg phil2sat

mort

New Member
Verfolgt ihr die Diskussion um den Build-In Trojaner in Chinaphones?
Ich hab mal diese Eset Antiviren Security installiert aber der hat nichts gefunden ... was jetzt nicht unbedingt heißt, dass das Umi x3 keinen Virus enthält.
Bin jedenfalls leicht verunsichert, ob ich das Phone weiterhin benutzen sollte.

phil2sat

Active Member
Also ausser china apps hab ich bis jetzt nix gefunden.

Alles was suspekt ist kommt runter.

Als playstore hab ich eh den von team blackout.

Und die sd wird sowieso formatiert bevor der pc, den ich nicht habe, drankommt und ich dan meine daten drauf ablege.

mort

New Member
Hm nun meine Vorgehensweise ist ähnlich.
SD-Karte gibts nicht dazu und UMI X3 hat auch keinen Slot.
Habe auch versucht alle Apps zu deinstallieren, aber "Baidu Input" bekomme ich nicht runter.

phil2sat

Active Member
Titanium backup killt alles. Mit sd mein ich die internen 9gb

Als keyboard kann ich hackers keyboard empfehlen mit stone bold skin

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann jemand von euch chinesisch? Ich weiß nicht ob diese App benötigt wird.

Google Translate spricht chinesisch ;)

Zunächst einmal, alle Apps, die keine eigenen Icons haben, sind in aller Regel System Apps. Da sollte man SEHR vorsichtig sein, solche Apps zu entfernen!!!

Was auch immer das sein mag, VORSICHT beim Entfernen!!!

charly60

Active Member
Eine Frage an die UMI X3 Besitzer. Wackelt bei euch der Power-Button?
Hab heute abend meins bekommen und beim Auspacken festgestellt das der Power-Button ziemliches "Spiel" hat und klappert wenn man leicht dagegendrückt. Hab halt die Befürchtung das der irgendwann nicht mehr funktioniert. Die Laut-Leise-Wippe sitzt dagegen bombenfest.

phil2sat

Active Member
Ja ein wenig...

Aber keine sorge das wackeln, dürfte sich nicht auf den daruntersitzenden schalter auswirken.

Die schalter hatten mir bei meinem alten huawei auch erst sorgen gemacht. Aber nach zwei jahren daurdrücken geht der auch noch

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich glaube ich habe gerade einen neuen Bug entdeckt: bei sprachnachrichten in WA ist der ton unheimlich leise, selbst geschrien versteht man nichts. könnte das jemand bestätigen.

ich möchte an dieser stelle noch mal darauf hinweisen: die facebook app funktioniert derzeit nicht bugfrei: sie schließt sich immer wieder, wenn man sie öffnet.
Fast for Facebook klappt aber.
Eine Freundin hat sich das X3 gekauft und obwohl es im Testbericht steht wohl überlesen. Wer auf FB sehr viel wert legt, sollte gerade einen Bogen um das X3 machen. Unbedingt.

SnowyNight

Well-Known Member
Ich glaube ich habe gerade einen neuen Bug entdeckt: bei sprachnachrichten in WA ist der ton unheimlich leise, selbst geschrien versteht man nichts. könnte das jemand bestätigen.

ich möchte an dieser stelle noch mal darauf hinweisen: die facebook app funktioniert derzeit nicht bugfrei: sie schließt sich immer wieder, wenn man sie öffnet.
Fast for Facebook klappt aber.
Eine Freundin hat sich das X3 gekauft und obwohl es im Testbericht steht wohl überlesen. Wer auf FB sehr viel wert legt, sollte gerade einen Bogen um das X3 machen. Unbedingt.

wieso einen bogen machen? ich habe eine minimal ältere fb version geladen und auto update ausgeschaltet und bei mir klappt facebook absolut bugfrei,

das mit wa kann ich leider nicht testen :(

kannst der freundin ja sagen sie sollte das hier herunterladen und dann im playstore links click machen und auto update deaktivieren

http://facebook.en.uptodown.com/android/download/59005

da, klappt ohne crash oder sonstiges.

liegt aber auch nicht direkt am umi x3 das neuere versionen crashen sondern das die scheinbar auf keinem octacore laufen :3

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten