Review: Umi X3 MT6592 Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 2 GB RAM Gutes GPS FULL HD

phil2sat

Active Member
Als das klappern kommt vom vibrationsrädchen. Wenn ihr schüttelt dreht es sich.

Der leichte grauschimmer unten ist bei mit auch, sieht man besonders gut auf weissem hintergrund. Denke das kommt vom lautsprecher magneten. Da sollte ne bessere abschirmung her....

NEUES STOCKROM BEI NEEDROM:Behebt den Termin im Kontakt bug. Und neues baseband

c73jc9th

New Member
Bei mir zieht sich das leider übers ganze Display, ist aber wie gesagt nur sichtbar wenn ich schräg von oben oder unten aufs Display gucke. Trotzdem nicht so toll. Habe noch andere Probleme, manchmal (selten) "flimmert" das Display etwas und der Lautsprecher rauscht sobald etwas abgespielt wird.

Übrigens, danke für den Tipp mit dem Ladegerät -> Recovery!

Gruß

phil2sat

Active Member
Das mit dem rauschen hatte ich auch. Versuch Mal viper audio driver.

Im engineer mode unter audio kannst du maxvol für alles auf 160 drehn somit kommt auch mehr bums raus.

Im viper equilizer geht dann noch der expert mode für extrabass aus den kopfhörern.

Nie wieder leise. Mtk kann richtig laut

Btw jemand ne ahnung Wie ich apt x für bluetooth reingehackt bekomme. Angeblich gibt Mtk phones die den treiber drin haben.

Obwohl ich Denke das ist fake

Anhänge

Fossytux

Well-Known Member
Habe am WE das GPS mit Google Maps getestet, ca 150km Gemisch aus Landstraße und Autobahn.
Umi X3 an der Windschutzscheibe in einer Universal Halterung mit Saugnapf.
GPS.conf angepasst " GPS QUICKEST FIX V1.3 By RJLM"

Also auf der Hinfahrt hat das UMI ganz schöne Böcke geschossen.
Auf einer Hochebene mit völlig freier Sicht minutenlang keine Signal. Dann auch mal auf der Landstraße 40 m daneben.
Dazu überhitzter Akku.

Rückfahrt am Sonntag dann ohne Patzer, OK einmal nach einer Abbiegung brauchte er etwas bis er sich wieder fing.
Also ein " durchwachsenes" Ergebnis.
Nexus 5 war dagegen deutlich besser, aber auch bei deutlich höheren Preis.
;-)

c73jc9th

New Member
Das mit dem rauschen hatte ich auch. Versuch Mal viper audio driver.
Danke für den Tipp, rauscht aber leider immer noch. Hört man besonders wenn man es entsperrt oder mit der Kamera fokussiert. Meins hat leider auch "tearing" (diese "Brüche" im Bild wenn das Display nicht hinterher kommt) wenn ich zb mit der Kamera schnelle Bewegungen mache. Ich frage mich ob ich wirklich so ein schlechtes Display abbekommen habe oder ob es allgemein an den Treibern, Kernel etc. liegt.

Gruß

phil2sat

Active Member
Mhhm komisch. Also kernel und treiber wären auszuschliesssen. Die sind bei mir stock und da hat sich auch im neuen stockrom meineswissens nix dran geändert.

Tearing hab ich auch nicht.

Was steht bei dir auf der rückseite?
Umi oder x3 logo.

Ich glaub es gibt zwei versionen.
Bei mir steht umi.

Zu dem rauschen hatte ich anfangs noch die theorie das staub oder kleine krümel im gehäuse die verursacher sind. Habs mal mit druckluft vorsichtig ausgepustet. Arbeite mit viel schleifstaub...

War aber auch nur bei einem spiel mit dem rauschen. Seitdem alles gut

c73jc9th

New Member
Ne habe auch die gleiche Version wie Erbsenmatsch. Ja wirklich schade, bei meinem Display gibts leider zu viele Probleme. Und wie gesagt, bei mir rauscht der Lautsprecher bei jeder Tonwiedergabe (unabhängig von der ROM). Hat schon mal jemand irgendwo ein Ersatzdisplay gesichtet?

Gruß

Erbsenmatsch

Well-Known Member
wirklich nicht schön anzusehen, dass das Gerät bei so vielen Probleme bereitet. Ich hoffe, dass jeder noch seinen Frieden mit dem UMi X3 findet.

Fossytux

Well-Known Member
Also für 177€ (200€ mit allem) liebe ich mein UMI auch.
Hatte ja vorher ein Nexus 5.
Machte mit Blitz auch Sch... Bilder, also Party untauglich. Dazu nur 5" ,mir zu klein, Akku zu klein.
Also auch mit Macken aber doppelter Preis.
Also alles grün für das UMI X3.

SnowyNight

Well-Known Member
Ich liebe mein Umiui.....
Nicht MiUmi ? :p naja ^^ möchtest du nicht mit uns deine rom teilen? :3

bei der letzten miui rom war ich ganz glücklich allerdigns hat es bei spielen einige laggs gehabt o.o

und wieso bekommt man eigentlich in keinster weise den doofen home butten zum leuchten? also mit custom roms natürlich ^^

mort

New Member
Ist mir letztens auch aufgefallen, dass 3G auf der micro SIM nicht funktioniert. Sehr schade. Ich überlege eine nano SIM zu bestellen, aber Congstar will dafür 20€.

phil2sat

Active Member
Kann jemand von euch ein rom deodexen?
Würde gern ein miui auf basis des neuen stockroms basteln denn soweit ich weiss ist mit 4.8.8 schluss für jellybean also final.

Da würde es sich lohnen. Das miui was ich zur zeit laufen hab, rennt ganz gut nur nfc geht nich, da das spenderphone wohl kein nfc hat.

Dual 3g geht auch, also umschaltbar.

Beizeiten werd ich mal ne zip hochladen, muss mir halt noch ein script copypasten

Ist schon stressig genug roms auf dem phone zu basteln und deodexen krieg ich ohne computer nicht hin. Apktool meckert immer rum.

Was das spielen auf miui betrifft, da das rom deodexed ist, liegt die performance immer unter dem stockrom, wobei ich schon die speichernutzung und vm optimierungen vorgenommen hab. Oft hilft aber schon unter batterie den haken bei energiesparmodus rauszunehmen(antutu +4000punkte)

SnowyNight

Well-Known Member
Kann jemand von euch ein rom deodexen?
Würde gern ein miui auf basis des neuen stockroms basteln denn soweit ich weiss ist mit 4.8.8 schluss für jellybean also final.

Da würde es sich lohnen. Das miui was ich zur zeit laufen hab, rennt ganz gut nur nfc geht nich, da das spenderphone wohl kein nfc hat.

Dual 3g geht auch, also umschaltbar.

Beizeiten werd ich mal ne zip hochladen, muss mir halt noch ein script copypasten

Ist schon stressig genug roms auf dem phone zu basteln und deodexen krieg ich ohne computer nicht hin. Apktool meckert immer rum.

Was das spielen auf miui betrifft, da das rom deodexed ist, liegt die performance immer unter dem stockrom, wobei ich schon die speichernutzung und vm optimierungen vorgenommen hab. Oft hilft aber schon unter batterie den haken bei energiesparmodus rauszunehmen(antutu +4000punkte)

bin da leider zu doof für bzw habe ka wie das geht und was die letzte stockrom ist o.o

das mit dem spielen lag sicher nicht an der deodexed version oder sonstwas denn auf der von icemant ging es ohne probleme, war auch nur clash of clans also nicht das anspruchsvollste spiel^^ aber auch der alten miui rom hatte das irgendwie geruckelt ^^

möchte mich allgemein bedanken das du dir so eine mühe gibst ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten