Nachdem ich heute endlich Zeit hatte, mich mit meinem neuen spielzeug ein wenig ausführlicher zu beschäftigen, bin ich ein wenig zwiegespalten.
Mein zenfone kam mit Kitkat. Nicht gerade meine erste Wahl... Die Gründe habe ich ja weiter oben schon ausgeführt.
Antutu brachte bei mir rund 26k punkte, knapp 1000 weniger als bei
@mibome. Ob das jetzt an Kitkat liegt oder an offenen Apps....
Die Zen ui finde ich recht angenehm, die Oberfläche läßt sich intuitiv bedienen und ist angenehm unaufdringlich. Die Feinheiten werden sich mir recht schnell erschließen, denke ich.
Auch der kauf bei Pandawill war eine gute Wahl, nur die Zollversicherung hätte ich mir schenken können - das Geschenk, daß gleichzeitig ein Non commerzial sample ist, hat Frankfurt anstandslos passiert, weil der Wert nur 25$ beträgt.
Leider war im Karton keine Spur der Kopfhörer, die in einigen unboxings auf YouTube enthalten waren.
Waren bei euch Kopfhörer dabei?
Hatte jetzt schon jemand Gelegenheit ,das zenfone mit pistons zu hören?
Meine Alltagskopfhörer klingen gut mit dem Zenfone, der maximalpegel wäre eindeutig Lärmbelästigung im ÖPNV - mein pomp war mit dem selben Setup (Micro SD nebst Musik und kh) deutlich leiser und von viel schlechterer klangqualität.
Selbst mit meinem referenzkopfhörer, dem extrem hochohmigen AKG K141, erzielte das zenfone noch passable Pegel bei traumhaften klang.
Viel konnte ich mich mit der Kamera noch nicht beschäftigen, die diversen filterspielereien scheinen aber identisch zum HTC One XL, daß ich als vergleichsmöglichkeit daneben liegen.
Zum streamen finde ich die 6 Zoll ausreichend ,auf dem pomp mit seinen 5 Zoll fand ich es mühselig und die 9,7 Zoll meines tablets fand ich oft schon zu unhandlich...
Die HD Auflösung tut der Optik keinen Abbruch, einzelne Pixel konnte ich bis jetzt noch keine wahrnehmen und trotz seiner immensen Größe sind alle Inhalte ausreichend scharf.