REVIEW ASUS ZENFONE 6, Modell T00G / A600CG, Intel Z2580, 6 Zoll, Dual SIM

frostixxl

Member
@mibome

Welche Software drauf war kann ich Dir überhaupt nicht sagen, war aber irgendeine 4.3 Version.
Das war ne kmpl verbastelte Version, mit Root usw. war total unbrauchbar.
Bin mir nicht mal sicher ob es eine StockROM oder CustomROM war.
Egal, jetzt läuft es so wie es sein soll, habe nicht damit gerechnet daß das Asus so ein tolles Gerät ist.
Jetzt habe ich 4.4.2 drauf, genaue Version siehe Screenshot.

Ich bin so wie es jetzt ist mit der Leistung absolut zufrieden.
Manche User berichten das unter 4.3 die HD Videos besser gelaufen wären.
Da kann ich leider nichts zu sagen, wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit habe :hehehe:,
werde ich mal 4.3 installieren und schauen welche besser läuft.
Aber mal ganz ehrlich, außer meinem Spieltrieb gibt´s da keinen Grund für......

Anhang anzeigen 56578

Für alle Interessierten an diesem Phone.
Software, Treiber, ROM´s und Anleitungen gibt´s hier

Homepage Asus
Anleitung um auf CN und TW Geräte die WW ROM zu flashen
Diverse Info´s und Downloads
Asus Zenfone Blog

Der Asus Zenfone Blog ist sehr zu empfehlen, hat zwar nervige Werbung aber sonst TOP.

hallo darkzone,
deine version ist deutlich neuer,
die ausgelieferte war von september mit älteren versionen.

(baseband, kernel, build nr)

danke für den tip

faema

Well-Known Member
Zumindest ich kann Entwarnung geben. Die Dysfunktion der softkeys lag tatsächlich an dem Hardcase mit Flipcover. Gerade eben wieder das originale Backcover und ein neues tempered glass aufgebracht und alles funktioniert wieder so, wie es soll. Das andere Cover saß aber auch wirklich stramm, ich hab es fast nicht runterbekommen .....

frostixxl

Member
Hallo Faema,
kannst du uns bitte sagen, welches Cover nicht gut passt.
Also von wo du es her hattest, und welcher Artikel,
nicht das ich mir zufällig das gleiche bestelle :)

Ansonsten war das für dich ja ne gute Nachricht, das es nur das Cover war.

LG

faema

Well-Known Member
Man kann es nicht pauschalisieren, ein Bekannter hat sich das selbe Cover für sein zenfone geholt und dort verrichtet es problemlos seinen Dienst...
Habe jetzt den vk angeschrieben und warte auf einen Lösungsvorschlag von ihm, bevor ich einen Fall eröffne...
Um dieses Cover geht es:

Screenshot_2015-01-29-11-52-39.jpg

frostixxl

Member
Falls jemand von Euch das Gerät flashen möchte, die Varianten WW, TW und CN lassen sich nicht ohne weiteres untereinander austauschen.
TW lässt nur TW Firmware zu usw.
Müsste ihr über ADB und Sideload machen.
Dann klappt das.
Gibt bei den XDA'lern ein paar gute Seiten.
Hatte ich (glaube ich zumindest) in diesem Thread schon mal geschrieben.
Nachtrag, auf Seite 3 ist das zu finden.

Hallo darkzone,
nach dem du auf die orig rom umgestiegen bist,
hast du dann nochmal gerootet und su aufgespielt?
die sollten dann ja nicht mehr auf dem Gerät vorhanden sein.

LG

frostixxl

Member
Ach so,
@darkzone
falls du gerootet hast,
hast du dann mit der ofiziellen asus unlock apk von der asus hp gerootet,
oder mit der unroot app "for kitkat" aus dem forum?

lg[DOUBLEPOST=1422619834,1422619442][/DOUBLEPOST]wenn ich dann mal alles zusammen hab, versuch ich ein kleines turtorial zu machen.

übrigens, die eigentliche grundversion von geek war wohl asus-toog-ww-user-2.19.40.15-20140927-4873
scheint aber mit dem downgrade-länderwechsel-upgrade gemacht worden zu sein, denn die seriennummer im bootloader ist immer noch 0123456789abc......

lg

D

darkzone

Guest
@frostixxl

Sorry, ich habe die org. ROM von Asus drauf, aber nicht gerootet.
War mir bisher nicht wichtig, da ich das Zenfone nicht als Haupthandy nutze.

Sollte aber kein größeres Problem darstellen.

Grüße

frostixxl

Member
So, was soll ich sagen,
läuft erstmal,
das mit dem schlechten ton bei einer videoaufnahme hat sich aber noch nicht gelöst.
werd nun mal die tage versuchen lg camera einzuspielen und schauen obs da besser wird.

liegt wohl an den cameraeinstellungen, da kann man aber leider keine ton-einstellungen machen, oder ich find die einstellung nicht :)

Batterie hält bei starker wlan und dualsimm nutzung zur zeit einen tag. das hat das samsung galaxy nicht geschaft.

frostixxl

Member
So, nun hab ich ma die LG camera app (for free) getestet.

1000% besserer ton.
unter app einstellung kann man auch stereo bzw. momo einstellen.
und aac ist standartmässig voreingestellt.
an den frameraten usw. hab ich nix geändert.
einfach mit der 720er standarteinstellung getestet.

mit mono ist der ton meines erachtens am besten.
stereo ton ist aber auch um welten besser als der ton von der orig asus-kamera-app.

damit ist das aufnehmen von videos nun auch ohne abstriche möglich :)
nur halt nicht mit der orig cam. da muss asus wohl noch einiges nachbessern.
ist nur die frage ob die überhaupt noch was dafür machen, wenn dann das Zenfone2 drausen ist.

PS
beim zenfone5 ist der video-aufnahme-ton von der orig cam ebenfalls bescheiden.[DOUBLEPOST=1422884081,1422883496][/DOUBLEPOST]sollte jemand ein orig. deutsches gerät haben, wärs nett, wenn er mal
berichtet, wie bei ihm die video-ton-aufnahmequalität ist.
und bei welcher Android version

Danke

bly

Member
Ich nutze mal diesen Thread für meine frage: in der Telefonapp gibt es jeweils ein Button für Sim 1 und Sim 2.
Allerdings ist es bei mir so, egal welchen Button ich drücke, das Telefonat wird immer über Sim 1 hergestellt.
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Idee wie man das lösen kann?

Gruß

G

Gast123

Guest
Letzte Woche, beim Aufnehmen dieser Fotos ist mir mein Zenfone 6 aus der Hand geglitten und voll auf's Kopfsteinpflaster geknallt, Display nach unten.

Passiert ist gar nix. Es funktioniert nach wie vor tadellos, noch nicht einmal ein Kratzer ist auf der High-Quality-Displayschutzfolie. Naja, wie auch immer, das hat mir zu denken gegeben: Was, wenn das Phone geschrottet wäre oder wenn ich das Phone aus Versehen irgendwann einmal schrotten sollte? Hier in DE bekomme ich nirgendwo ein originales und gutes Zenfone 6 her. Mit 'original' meine ich die TW Version und die originale Asus Software. Wenn man hier in einigen Shops (z.B. bei geekvida) das Zenfone 6 auch bestellen kann, so ist es 'nur' die CN-Version mit irgendeiner 'Custom ROM', und in deutschen Shops bekommt man nur eine Version mit nur einem SIM-Slot.

Weit und breit ist auch momentan kein neues 6-Zoll Smartphone in Sicht, was eine hervorragende Kamera hätte. Nur das Zenfone Zoom mit 5.5 Zoll ist für Q3 angekündigt, und das wollte ich mich sowieso selbst in Taiwan kaufen, wenn (falls) ich dort dieses Jahr in den Herbsturlaub fliegen sollte.

Also habe ich etwas unvernünftiges gemacht: Ich habe einen Bekannten in Taiwan, der jetzt in ein paar Tagen aus beruflichen Gründen nach Deutschland kommen wird. Den habe ich gebeten, mir noch ein originales Zenfone 6 mitzubringen. Sozusagen als Reserve. Das ist auch kein großer finanzieller Aufwand mehr, denn er sagte mir, jetzt, wo das neue und geniale Zenfone 2 erschienen ist, das etablierte Zenfone 6 in Taiwan nochmal einen deutlichen Preisnachlass erfahren hat. Es kostet jetzt neu in Taiwan überall nur noch ca. 150 Euro.

Das Zenfone 6 ist halt einfach das beste Phone, was ich bislang hatte. Vor allem die Bildqualität der Kamera, die Farben, die Kontraste entsprechen subjektiv genau meinem Geschmack.

G

Gast123

Guest
Seit einiger Zeit (so seit ein bis zwei Monaten) bekomme ich bei meinem Zenfone 6 sporadisch das SD-Karten Symbol in der oberen Leiste angezeigt, was ich dann einfach wegklicken und löschen kann.

Ich vermute, dass die SD-Karte sporadisch (so ca. einmal pro Tag) disconnected wird oder sich selbst disconnected und dann wieder automatisch reconnected.

Auf die Funktion hat das bislang überhaupt keine Auswirkungen gehabt. Ich weiß momentan nicht, ob es ein Problem mit der SD-Karte ist, oder evtl. mit Staub an den Kontakten, oder ob es ein Phone-seitiges SW-Problem ist.

Meine Frage in die Runde der glücklichen Zenfone 6 Benutzer:

Habt Ihr so ein Verhalten ebenfalls schon einmal bei Eurem Zenfone 6 beobachtet?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten