REVIEW ASUS ZENFONE 6, Modell T00G / A600CG, Intel Z2580, 6 Zoll, Dual SIM

frostixxl

Member
also bei mir steht soft vers build nr 2.99.40.15-20140927-4873

und android vers 4.4.2

findest du in einstellungen und dann ganz unte unter "über"[DOUBLEPOST=1422190529,1422190364][/DOUBLEPOST]ah ,
dann kannste noch nit gucken ;-)

wär schön wenn andere auch was zu schreiben.

vor allem das mit dem schlechten videoton.
ist bei meinem zenfone5 auch so gewesen, mit der alten firmware.
hab ich leider nicht updaten können, sonst hätt ich es nichtmehr zurückgeben können.[DOUBLEPOST=1422190708][/DOUBLEPOST]das die software nicht orig sein kann, sieht man bei systemaktualisierung, "letzte aktualisierungsprüfung 01/01/1970 1:00 vorm."

oder bin ich nun total auf em holzweg :)

faema

Well-Known Member
[BCOLOR=rgb(252, 252, 255)]:eek:[/BCOLOR]
also bei mir steht soft vers build nr 2.99.40.15-20140927-4873

und android vers 4.4.2

findest du in einstellungen und dann ganz unte unter "über"[DOUBLEPOST=1422190529,1422190364][/DOUBLEPOST]ah ,
dann kannste noch nit gucken ;-)

wär schön wenn andere auch was zu schreiben.

oder bin ich nun total auf em holzweg :)
Ja, bei mir ist es die gleiche Version. Gekauft im November beim panda.

G

Gast123

Guest
@frostixxl , @holotech , @faema , dieses ist mein SW-Level:

Zenfone_6_SW_Level.jpg

Das mit der Seriennummer ist ein wichtiger Hinweis. Die Seriennummer im Telefon muss mit der Seriennummer auf dem Karton übereinstimmen! Meine Seriennummer sieht sehr individuell aus und stimmt mit der Nummer auf dem Karton überein. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann ist das verdächtig.

Geekvida hatte ja unlängst Probleme mit einem nicht vertrauenswürdigen Zulieferer. Hast Du mal mit G-Data geprüft, ob auch Du einen Trojaner auf dem Phone hast? Ich möchte jedoch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Hast Du denn trotz der anderen SW-Version automatische Update-Nachrichten von Asus bekommen? Bei mir kam das so lange, bis ich einmal "Nein Danke" angeklickt hatte, nämlich dann, als der Upgrade auf Android 4.4 kam.

Und das bringt mich auf die zwei Anmerkungen, die ich zum Screenshot habe:
1) Bei mir läuft noch Android 4.3.
2) Ich habe das Phone lokal in einem Geschäft in Taiwan gekauft.

Moderiert:

frostixxl

Member
hallo mibome,

ja das mit der serien nr seh ich wie du.
im gerät ist diese 1234567890abcdef
und auf dem karton ist eine "normale " seriennummer.
diese vom gerät und vom karton stimmen nicht überein.

ich hab das phone noch nie mit umts oder wlan zum internet verbunden.
daher schließ ich einen eingefangenen virus aus.

Wenn die geräte bei geek geprüft werden, bevor sie versendet werden ( es war auch keine einschweissfolie um den asus-karton)
muss denen sowas ja auffallen, und von alleine rootet sich ja kein handy :)

holotech

Well-Known Member
@frostixxl:

Mach doch mal bei Geekvida hier im Forum mal nen Fred auf und verweise auch auf diesen Fred evl....
Mal sehen, was die dazu schreiben, was da los ist...[DOUBLEPOST=1422201492,1422201267][/DOUBLEPOST]
Wenn die geräte bei geek geprüft werden, bevor sie versendet werden
Geprüft wird anscheinend nicht bei Geekvida vor dem Versand.
Hatte im November ein Lenovo S850 geordert und erhalten. Karton war original versiegelt mit Lenovo-Siegel und ungeöffnet...

Irgendwo las ich mal nen Beitrag von denen, dass angeblich alles geprüft wird vor Versand.
Fraglich bei Original-Versiegelung...

Zuletzt bearbeitet:

faema

Well-Known Member
Ich habe seit vorgestern ein kleines Problem mit meinem zenfone... Die 3 softkeys versagen öfter ihren Dienst...
Wenn ich in den sperrbildschirm gehe, funktionieren sie wieder - manchmal aber erst nach dem dritten Anlauf...
was könnte das sein?

frostixxl

Member
Hi,
hab mir nun mal erlaubt, das zenfone6 ans wlan zu hängen,
abfrage der soft aktualisierung ergab natürlich nix,
keine updates vorhanden.
ist mir aber eh klar gewesen, da die soft bei asus von 1.xxxx bis 2.21.xxx lautet
die aufgespielte soft ist aber 2.99.xxxx
da scheinen leute aus der 2,19 er version eine 2,99 version gemacht zu haben.
da die updates numerisch aufsteigend geprüft werden, wird es da kein update mehr geben.
ob es per hand einspielbar ist,m um die bugs zu beheben? keine ahnung.
bei asus stehen alle soft versionen zum download bereit.
die mühe mach ich mir aber nicht mehr.
wenn dann was schief geht gibts nur probleme bei der rückgabe.[DOUBLEPOST=1422203338,1422202626][/DOUBLEPOST]So hab im geek was eröffnet.
ma sehn was da bei rauskommt.

http://www.chinamobiles.org/threads/probleme-mit-asus-zenfone-6.43124/

LG[DOUBLEPOST=1422204343][/DOUBLEPOST]Wie sich das nun alles anhört, scheint es wohl an den gerooteten sachen zu liegen.
mibome hat ja ein nicht gerootetes, und er hat die wenigsten probleme.
wenn er sich die 4,3er updates ziehen würde, also manuell von der asus hp, dann denk ich das er sein sim bug
auch wegbekommen würde.

vom prinzip her iss das gerät schon sehr gut, vor allem der foto
und die bedienung der asus zen ui find ich auch gut.

iss halt nur die besch... software mit der das phone von geek ausgeliefert wird.
wenn geek es erlauben würde, und es machbar wäre, müsst man die soft auf 4.3 vom jan 2014 zurücksetzten
und alle updates einzeln einspielen. dann daraus ein aktualisiertes rom machen, und das dann auf die geräte spielen.
dann müsste bei jedem wieder alles in butter sein.
nur wer macht sowas?
ich kann es nicht.
für mich wärs dann einfacher ein originales aus deutschland zu kaufen, auch wenns teurer ist,
aber dafür mit dder orig. software und ohne bugs.

siehe asus hp

ASUS ZenFone 6(T00G/Z002)software Image:V2.19.40.18 (Android 4.4) for WW SKU only*
Note: Please make sure update software version V1.18.40.12 first before update to software version V2.19.40.18

http://www.asus.com/de/Phones/ZenFone_6_A600CG/HelpDesk_Download/

frostixxl

Member
Hab noch mal was ausprobiert,
im benutzermenü, über, status, da steht die seriennummer drin , wie sie auf der verpackung steht.

schaltet man aber das gerät aus, macht mit der power taste und vol up taste einen neustart,
so kommt man ins boot menü, um einen werksreset zu machen, also standartherstellungen wiederherstellen,
dann bekommt man die seiennummer 0123456789abcdef angezeigt.

Super, hat das zenfon nun 2 seriennummern :)

vieleicht kann mibome noch ma helfen, du hast ja ein orig. rom drauf.
ist das bei dir auch so?
du kannst dann das bootmenü auch abbrechen und kommst in den normalen start, ohne das was resetet wird.

Lg[DOUBLEPOST=1422221896,1422221761][/DOUBLEPOST]@ faema,
hast du in der zeit, in der du das hdy hast, irgend ein update gemacht, und seit dem gehen die softbuttens nichtmehr?[DOUBLEPOST=1422222032][/DOUBLEPOST]@ mibome,
auch wenn du eine tw version hast, sollte das mit dem boot genauso gehen wie bei unseren ww-versionen, mit cu endung
(ist wohl für den französischen markt bestimmt gewesen)

taikee

Member
Hallo,
da ich auch besitzer eines Zenfone 6 von geek bin habe ich natürlich als erstes nach der Seriennummer geguckt.
Also die Seriennummer erscheint plausibel und ist auch mit der auf der Verpackung identisch.
Was die Videoaufnahmen angeht habe ich das natürlich sofortausprobiert: ja, die Stimmen klingen so als hätten alle eine darth-Vader Maske auf.
Klingt absolut nicht natürlich :((((

frostixxl

Member
hallo,scheinbar scheinen die leute bei geek reagiert zu haben,
nur geben sie hier im forum kein feedback.
es steht nun " Android 4.4 (multilingual custom Rom)" in der Artikelbeschreibung :eek:
d.h. 1 Jahr gewärleistung bei geek, bei asus gar keine garantie ?!?

holotech hat letzte woche ja auch eins geordert, und er sagt es stand 4.3 !!!
was en ding, garantie verlierste wenn du ein anderes rom einspielst, selbst eins von asus, aber das aufgespielte ist schon ein costem romo_O
ma sehn wie das weiter geht. :superstition:

G

Gast123

Guest
Warum müssen die nur ein Custom ROM draufmurksen, wenn die Standard-Asus-SW total gut und flüssig und international ist? Das wäre eigentlich ein Grund, dort NICHT zu bestellen... :(

Das hat bestimmt auch Einfluss auf die internationale Asus-Hersteller-Garatie, denke ich, oder?

taikee

Member
also meins kam, wie gesagt, auch schon in der 4.4 Version. Es war ne Menge mist mit installiert was ich rausgeschmissen habe.
Die Version ist gar nicht mal so übel, also mir gefällt es gut. Nur der Ton in den Videos ist absolut nicht annehmbar.

faema

Well-Known Member
Also, ich tendiere ja immer mehr dazu, mir die Asus 4.3 Rom zu besorgen und draufzuspielen. Hab zwar noch nie irgendwelche Roms geflasht aber so schwer kann das ja nicht sein...
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum bin ich aber auch gar kein Fan von Kitkat.

@frostixxl Updates, die man manuell zulassen muß, hab ich keine gemacht aber von den UI geschichten aktualisiert sich ja ständig irgendwas.
an dem Tag, als die softbuttons zu zocken angefangen haben, hab ich das backcover gewechselt und das tempered glass runtergemacht. Auch wenn ich nicht glaube, daß es was damit zu tun hat, werde ich heut Abend das alte backcover wieder raufmachen und endlich das Neue glass aufbringen.

holotech

Well-Known Member
holotech hat letzte woche ja auch eins geordert, und er sagt es stand 4.3
Definitiv!

Habe gerade im "Warenkorb" + Email-Kaufbestätigung nachgeschaut. Nur dort leider keine Rede bzgl. Version,,,[DOUBLEPOST=1422296190,1422295815][/DOUBLEPOST]@frostixxl:

EVL mal ne PN (persönliche Nachricht) an Geekvida, wenn die nicht reagieren + mit der Nase auf die Freds stossen??

G

Gast123

Guest
mir die Asus 4.3 Rom zu besorgen
Ich habe gerade mal bei Asus geguckt. Da ist alles gut erklärt, unter "Support for Asus Zenfone 6". Zu jeder Firmware, die dort angeboten wird, gibt es Instruktionen.

Bei mir ist es der Link:

http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=ASUS ZenFone 6&p=39&s=1

Ich weiß aber nicht, ob der Link relativ ist, und ob Du Dich selbst durch die einzelnen Masken im Support-Bereich durchklicken musst.

Da habe ich eben gelernt, dass es für jeden SW-Level drei Versionen gibt: WW, TW, CN und das steht für "Welt, Taiwan, China" und ich habe die TW Version der letzten 4.3er Version (V1.18.40.12) bei mir auf dem Phone, die ist aber total international. Es ist vielleicht bei WW, TW und CN nur ein Unterschied, welche Apps drauf sind? Vielleicht hat die CN Version kein Play? Vielleicht hat die WW Version nicht die zwei oder drei Taiwan-Apps, die ich habe?

Wie auch immer, in dem Support-Bereich gibt es neben der Firmware auch ein Unlock Programm, USB-Treiber, Manuals, ...

frostixxl

Member
@ mibome,
recht hast du.

@ faema,
die roms sind auf der asus hp, link siehe oben, runterladen und draufspielen,
einfach bei system ,android, anklicken und software aufklappen.
nur leider weis ich nicht, ob es geht die 4,3er aufzuspielen, wenn schon ein 4,4er drauf ist.
ich kenn das nur von winmobil 5 und 6, da gabs eine rom-küche :)

@holotech
eben, in der bestellung steht die soft version nicht, aber wehe es hat einer ein screenshot.
sollte es wirklich zu einem ernsthaften streit kommen, dann wird man auch sehen wann die geek-seite bearbeitet wurde.

zur seriennummer im hardwarereset, meiner meinung die echte nummer, die im menü ist warscheinlich gehostet,
in den hardwarereset kommt ihr so
http://www.asus.com/de/support/FAQ/1006346/[DOUBLEPOST=1422297382,1422296831][/DOUBLEPOST]@ mibome,
dein link geht auf die asus .com seite, ist der gleiche inhalt wie der link von mir,
meiner geht auf die asus .de seite.[DOUBLEPOST=1422297816][/DOUBLEPOST]@ mibome,

sag uns doch bitte ob dein video ton auch so bescheiden ist,oder ob der bei dir ok ist.
wenn er bei dir auch nicht gut ist, rentiert sich die arbeit eh nicht, die alten asus roms draufzumachen.

frostixxl

Member
Definitiv!

Habe gerade im "Warenkorb" + Email-Kaufbestätigung nachgeschaut. Nur dort leider keine Rede bzgl. Version,,,[DOUBLEPOST=1422296190,1422295815][/DOUBLEPOST]@frostixxl:

EVL mal ne PN (persönliche Nachricht) an Geekvida, wenn die nicht reagieren + mit der Nase auf die Freds stossen??
ich denk schon das die das gelesen haben, sonst würd die beschreibung nich plötzlich anderster sein.

scheinbar wollen die hier keine stellung zu nehmen

D

darkzone

Guest
Falls jemand von Euch das Gerät flashen möchte, die Varianten WW, TW und CN lassen sich nicht ohne weiteres untereinander austauschen.
TW lässt nur TW Firmware zu usw.
Müsste ihr über ADB und Sideload machen.
Dann klappt das.
Gibt bei den XDA'lern ein paar gute Seiten.
Hatte ich (glaube ich zumindest) in diesem Thread schon mal geschrieben.
Nachtrag, auf Seite 3 ist das zu finden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten