Ich habe ja hier in diesem Thread nun schon ein paar mal zu der Kamera des Zenfone 6 gepostet. Dass ich hier nun noch einen Post dazu bringe zeigt, wie sehr ich von der Kamera angetan bin. Gerade komme ich von einer Reise zurück, und wie ich neulich schon schrieb, habe ich außer dem Zenfone 6 keine andere Kamera mehr dabei gehabt. Und die Fotos, die ich auf der Reise gemacht habe, hätten nicht schöner mit irgend einer anderen Kamera werden können. Ich poste hier mal alle Fotos, die ich auch schon während der Reise für meine FB-Freunde gepostet hatte. Deswegen auch die Food-Lastigkeit
Keines der Fotos wurde am Rechner nachbearbeitet, sie kommen so, wie sie hier sind, direkt aus dem Smartphone. Ich habe sie
ausschliesslich mit Smartphone Bordmitteln, also mithilfe der
Kamera-App und der eingebauten
Galerie-App "
on the fly hübschifiziert". Als Kamera-Settings habe ich nur entweder die automatische Einstellung oder aber HDR genommen, und manchmal den Digital-Zoom. Wenn es die HDR-Einstellung war, so kann man das am Dateinamen des Fotos erkennen. Ausserdem, wenn der Dateinamen mit "_1" endet, so habe ich das Foto anschliessend mit der Galerie-App verändert, und zwar zumeist etwas blau (oder grün) herausgenommen, die Farbsättigung etwas erhöht
(ich mag satte, unrealistische Farbwerte), manchmal ein wenig die Tiefen und Lichter etwas verändert, und in wenigen Fällen leichte Vignetten zur Stimmungssteigerung verwendet. Welche von diesen Dingen ich jeweils verwendet habe, ist von Foto zu Foto unterschiedlich gewesen, es war aber jedes mal nur eine Prozedur von wenigen Sekunden.
(Wenn Interesse bestehen sollte, kann ich mal anhand eines Beispieles und mithilfe von Screenshots mal den schnellen Bearbeitungsprozess aufzeigen.)
Was ich jedoch nur sagen will ist, dass das Zenfone 6 die Digicam komplett ersetzt hat. Und nicht nur für die übliche FB Fotoqualität, sondern auch für kreative Fotos.
Für mich ist kreative Fotografie schon immer wichtig gewesen und das Zenfone 6 erfüllt diesen Anspruch.
Und der Akku hält wirklich fast jede Tortour durch. Und dank der 6 Zoll brauche ich auch kein Notebook auf meinen Reisen mehr. Auch das Tippen von langen Texten ist komfortabel. Aber das war es ja auch schon mit meinem vorigen 6 Zöller, dem Zopo ZP990+.
Also hier sind die unsortierten und unkommentierten Fotos: