Review - A2800 (Star / Kingelon) MT6592 1.7GHz Octa Core 2GB-RAM 8GB 5.0" 720x1280

Wene

New Member
@CarlosB: Das Mijue M10 gibt es nur in schwarz bzw eigentlich ist es dunkelgrau. Das Star Z2 gibt es auch nur in schwarz.

Vielleicht kann ja mal ein Besitzer eines der sechs Kerner Geräte dieses Aufschrauben und ein Foto des Mainboards machen. Wenn es gleich ist, ist´s vielleicht ein Softwareproblem?

N2k1

Well-Known Member
Das Board wird im Normalfall in der build.prop genannt.

Laut Mediatek gibt es keine 6592 mit 6 Kernen.
Das was Antutu da aber meldet, sieht wirklich nach nur 6 werkelnden Kernen aus.
Die /proc/cpuinfo sieht auch nach einem normalen MT6592 aus.
Allerdings sollten Deine BogoMips die Taktfrequenz widerspiegeln, was bei Dir bedeuten würde, daß die CPU nur auf 1,2GHz läuft.
Installier mal CPU Spy .. das protokolliert, wie oft die CPU auf welcher Taktfrequenz arbeitet.

Wene

New Member
@CarlosB: Tut mir leid ich habe übersehen das es die auch in weiß gibt, mein subjektives Empfinden blendet weiß scheinbar automatisch aus.

In der build prop vom Star Z2 steht ro.product.board=2719_v92_zlh_hd
In der build prop vom Mijue M10 steht ro.product.board=2719_v92_jbla878

Auf beiden Boards steht aufgedruckt: E2719 V1.0 2013.10.18 aus meiner Sicht sind diese auch identisch

Somit kann man aus meiner Sicht aus der build.prop nicht auf gleichheit des Boardes schließen.

Liebe Grüße
Werner

zerrissen

Member
Das bei C...b.y verkaufte Happy Life G92 hat definitiv nur einen 6-Kern Prozessor. Schade. Hierzu noch ein paar Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/3641/z89ig8gd_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3641/tk4eigml_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3641/9746iu4g_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3641/a6sfojgg_jpg.htm

An sich ist es ja ganz gut. Wlan super, 3G-Empfang super, das genaueste und schnellste GPS meiner mittlerweile 8 verschiedenen Chinahandys. Einzig die Kamera:
Hier überzeugt eindeutig das Timmy E82.

Kaily

New Member
Mein Star A2800 ist nach langen hin und her nun auch angekommen.
Es hat laut CPU-Z nur einen 6-Core Prozessor.
Ich gehe davon aus das dies erstmal so stimmt, da auch die jeweilige Aktivität der Cores angezeigt wird.
Keine Ahnung was da verbaut wurde, Engineer Samples?
Das die Boards die gleiche Bezeichnung haben ist ja fast schon logisch.
Mediatek wäre ja mit dem "Klammerbeutel gepudert" in der Familie unterschiedliche Footprints der Prozessoren zu erzeugen.

Matchbox84

New Member
Und ich finde, dass man beim Happy Life durch das fehlende Gorillaglas ständig im Menü
aus Versehen irgendwas auswählt, obwohl man nur scrollen möchte! Das nervt! Der Touchscreen
ist nicht so präzise wie der des Timmy!

Außerdem stürzt Facebook ständig ab und manche Apps lassen sich nicht gleich beim
ersten Mal installieren!

Ist euch schon aufgefallen, dass das Happy Life ein Fork Android System hat?
Es ist ein Aliyun OS drauf! Deshalb würde ich jedem davon abraten Wanam Exposed zu installieren!

Meins geht definitiv wieder zurück!

TripleFan

Active Member
Das ist jetzt hier leicht OT und die Probleme mit Aliyun und Xposed sind ja mittlerweile hinlänglich bekannt, aber wenn ich das richtig lese ist Wanam so ´ne Art GravityBox für Samsung Devices. Warum sollte ich das auf einem Nicht-Samsung-Gerät installieren wollen?

muegast

Active Member
OK, ich bin ja recht neu bei Android und erst recht auf dem Gebiet der Chinahandys unterwegs (mein erstes kam im Februar), nur als YunOS haben sich bisher alle Geräte (DG2014, Cubot GT99, Elephone P9, DG800 und jetzt das A2800) im Gerätemanager meines PC´s angemeldet.
-> Probleme deswege sind mir nicht bekannt...

Korrektur: Hab´ eben noch mal nachgeschaut, das DG800 meldet sich tatsächlich als DG800

Zuletzt bearbeitet:

zerrissen

Member
die ich hier im Downloadbereich hochgeladen habe
Danke!
Und genau die läuft jetzt auch auf meinem HappyLife G92 von c....uy.
Antutu über 23000.
Keine .jex - Dateien unter framework im System. Ist wohl nicht Alijun-compiliert.
Dein ROM als Empfehlung für alle baugleichen Geräte!
Hurraaaa.

MTK

Well-Known Member
Sorry,
muß mich korrigieren . Die ROM ist von @smartphonesbln .
Ich hatte das mit meiner Kingzone K1-Rom verwechselt .
Aber egal , Hauptsache die funktioniert .

Matchbox84

New Member
woran erkenne ich das ??
Bei meinem A2800 funktioniert Xposed u. Gravity wunderbar .
Wird dir bei XPosed Framework angezeigt! Dort steht in roter Schrift, dass du Aliyun OS drauf hast
und das installieren des Framework zum brick führen könnte![DOUBLEPOST=1401957711,1401957564][/DOUBLEPOST]
Danke!
Und genau die läuft jetzt auch auf meinem HappyLife G92 von c....uy.
Antutu über 23000.
Keine .jex - Dateien unter framework im System. Ist wohl nicht Alijun-compiliert.
Dein ROM als Empfehlung für alle baugleichen Geräte!
Hurraaaa.
Geil, hast du also eine andere ROM draufgeflasht? Welche denn genau? Funktioniert die einwandfrei?

zerrissen

Member
Wird dir bei XPosed Framework angezeigt! Dort steht in roter Schrift, dass du Aliyun OS drauf hast
und das installieren des Framework zum brick führen könnte![DOUBLEPOST=1401957711,1401957564][/DOUBLEPOST]

Geil, hast du also eine andere ROM draufgeflasht? Welche denn genau? Funktioniert die einwandfrei?

Die: http://chinamobiles.org/xendownloads/star-a2800-2gb-version.236/

Drüberbügeln und gut.
Die ROM ist von @smartphonesbln
Mit herzlichem Dank, es sind seine Blumen ;-)

Matchbox84

New Member
Geil! Danke für die Antwort! Funktioniert auch die Notification LED und SView mit der Rom?
Kannst du bitte testen, falls du Facebook benutzt, die Facebook App bei dir ohne Abstürze läuft?

Und, hast du auch schon Xposed drauf? Aber du hast ja schon geschrieben, dass es nicht Aliyun OS kompiliert ist!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten