Review - A2800 (Star / Kingelon) MT6592 1.7GHz Octa Core 2GB-RAM 8GB 5.0" 720x1280

zerrissen

Member
Du brauchst die lk.bin NUR, wenn Du ein Happy Life G92 hast.
Siehst Du unter dem Akku. Da steht dann G92.

Mit der falschen lk.bin landest Du eventuell auch im Bootloop.

Also: wenn A2800, dann die nackte Rom ohne "meine" lk.bin........

loldroid

Member
Du brauchst die lk.bin NUR, wenn Du ein Happy Life G92 hast.
Siehst Du unter dem Akku. Da steht dann G92.
ok nee ich hab a2800 stehen

ich lade die scatter von der rom und downloade im download only mode dann alles was voreingestellt ist bis der grüne pfeil kommt. dann bin ich im bootloop, was mich an folgendes problem erinnert: http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/page-26#post-471393
6. Nachbereitung Bootloop
wipe data/factory reset

aber wenn ich in die touch recovery gehe dann steht folgendes
E: cant mount /cache/recovery/command
E: cant mount /cache/recovery/log
E: cant mount /cache/recovery/log
E: cant mount /cache/recovery/last_log
E: cant mount /cache/recovery/last_log

und weiter kann ich nicht lesen die zeile zeigt er nicht mehr richtig an weil der bildschirm aufhört.

wenn ich dann versuche zu wipen steht nur:
--Wiping data..
Formatting /data... (kann ich so halb lesen weil bildschirm ende)

und hier bleibt es stehen

• Like
Wertungen: Ora

muegast

Active Member
@zerissen
Auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt haust (meinst Du die build-Nr.?) - die ist: 2719_v92_jbla878_20140401
Gekauft habe ich das Teil bei Mixeshop - kam ohne gapps. Geflasht habe ich eine GAPPS-Version von XDA und zwar vom 12.08.2013 / Größe 96,08 MB.
btw.: In Antutu wird bei mir angezeigt NFC: support .... Ich wüsste nur zu gern wo da die Antenne versteckt sein könnte :spiteful: ?

loldroid

Member
bin ausm bootloop raus, und playstore ist auch am start,
hab nur eine ungültige imei jetzt haha :/

hab imei mit nvram vom backup wieder hingebogen

So, jetzt scheint alles zu gehen :grin: danke für die hilfe!

zerrissen

Member
@zerissen
Auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt haust (meinst Du die build-Nr.?) - die ist: 2719_v92_jbla878_20140401
Gekauft habe ich das Teil bei Mixeshop - kam ohne gapps. Geflasht habe ich eine GAPPS-Version von XDA und zwar vom 12.08.2013 / Größe 96,08 MB.
btw.: In Antutu wird bei mir angezeigt NFC: support .... Ich wüsste nur zu gern wo da die Antenne versteckt sein könnte :spiteful: ?
NFC kann´s wohl nicht. Im fast "baugleichen" Timmy E82 konnte man die Kontakte dafür oberhalb des Akkus ausmachen. Beim A2800 sind da nur zwei Vertiefungen. Aufgeschraubt habe ich es noch nicht.
Gehaut wird übrigends nicht! 20140401 ist neuer als 20140303 (die, die ich aktuell nutze).
Interessant wäre für mich: Du hast eine neuere Firmware. Aliyun?
Oder lässt sich bei dir auch Xposed Framework (ohne Warnung) installieren?

Was per se merkwürdig ist: laut diverser shops soll dieses Phone auch OTG unterstützen. Meins - zumindest mit meiner Firmware - nicht.

muegast

Active Member
OTG funktioniert tadellos.
Xposed Framework will ich jetzt nicht d´rauf machen, im Gerätemanger meldet sich das Teil (genau wie das Elephone P9) als YunOS Phone

muegast

Active Member
Ich konnt´s jetzt lassen und habe doch framework installiert - auf meinem Teil läuft alles!
Wie gesagt, im Gerätemanger steht YunOS Phone, Framework läuft aber ohne jede Fehler- oder Warnmeldung bei der Installation, grafity box funktioniert, App Settings geht auch (mehr habe ich noch nicht probiert) - aber was der Hit ist, alle möglichen Programme behaupten das das Gerät NFC hätte...
A2800-01.jpg

Haben die etwa nur die Antenne vergessen!

Ist schon irgendwie komisch...

zerrissen

Member
NFC ist jetzt für mich nicht soo interessant.
Da müsste man sich irgendwo eine Antenne besorgen un reinfriemeln...
Aber, wie ich oben schon geschrieben habe:
Du hast eine neuere Firmware.

...und ich noch mit ein paar minimalen Unzulänglichkeiten kämpfe,
wie z.B. ungeklärtem sporadischem Netzverlust bei einer meiner SIMs.
Auch dann, wenn´s einfach nur so daliegt.
...natürlich auch Maps, das höher als 6.irgendwas ums verrecken nicht laufen will.
Sprich: die aktuellen Updates aus dem Playstore.

Obacht,

@zerissen
ich hau Dich nur, wenn Du die nicht hochlädst... :punish:

:good2:

(Das hat der Ora hier perfekt beschrieben... (Danke, Ora))
http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
Basisfunktion 0 "Sicherung/ Wiederherstellung des Auslieferungszustandes ohne Root" Ist das erste, was ich mit jedem meiner Phones mache. Allerdings immer komplett: bis zur Startadresse der FAT Sektion. Steht so unter Punkt 4.6...
Du hast das wohl schon, aber man kann nicht oft genug drauf verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Da müsste man sich irgendwo eine Antenne besorgen un reinfriemeln...
...
für die, die das Phone via ADB und root erreichen, können mal das prüfen:
ADB shell
dann hinter den erscheinenden prompter #
# free | grep nfc

dann mal das Ergebnis hier posten.

In diesem Thema erfährt man auch Wissenwertes über NFC
http://chinamobiles.org/index.php?posts/479819

via mobile T1

Zuletzt bearbeitet:

andsalve

New Member
Sorry but I can't speak in German , I translated all the posts with google.:help::help:
I Have a A2800 bought through DealExtreme (SKU: 306775) in the back of the cover there is a sticker with KDV and indicated as model A2800 in the specification and test with 2gb of ram and 8 of rom and should be the same of the one of this post but after I flash it with the version posted by smartphonesbl
star A2800 (2GB Version) 2014-05-03 I found many problem with the back camera It is very dark and doesn't make any picture and freeze it and close without working after a reboot :exclamation:.
I had the doubt to have to patch it with "lk.bin happy life g92" but this didn't work and after the update only the front camera appear for the use in the photo app.
Someone can tell me If had experience with the same problem and how he solve it or where I can found the original firmware to return to the factory status where the camera worked fine? I tried to contact DX to have the manufacturer contacts and I searched in the web but I found nothing (only this entry http://blog.cellphonemic.com/?p=529 and this russian topic http://4pda.ws/forum/index.php?showtopic=571235&st=20 but also with them I got the same issue :download:).
Thank you in advance any input'd be very appreciated and helpful:thank_you2:.
Best Regards
Andrea

muegast

Active Member
Ich glaube so ganz jungfräulich war mein System beim backup nicht mehr - ich denke das sollttte schon die gerootet Variante sein (alles noch ohne gapps), daher lade ich auch noch eine gapps-Version mit hoch, die bei mir Erfolg brachte.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Daten auf einem Server meiner Wahl lade.

ROM - HIER!
(Achtung: dies ist nur ein dlc-file!; downloaden und ROM-download mit Downloadmanger - ich empfehle ich Jdownloader - durchführen)
Gapps - DA!
Pass: "for_A2800" (nur für ROM)

Wenn ich jetzt ein aktuelles backup machen würde, dann hätt´ ich irgendwie ein Problem mit meinen persönlichen Daten / Einstellungen.

btw.: Grafity box hat gestern Abend mein Telefon in einen bootloop geschickt und zwar als ich ich versucht habe bei den Speerbildschirmeinstellungen den Hintergrund weichzuzeichnen...

Zuletzt bearbeitet:

zerrissen

Member
Wenn ich jetzt ein aktuelles backup machen würde, dann hätt´ ich irgendwie ein Problem mit meinen persönlichen Daten / Einstellungen.

btw.: Grafity box hat gestern Abend mein Telefon in einen bootloop geschickt und zwar als ich ich versucht habe bei den Speerbildschirmeinstellungen den Hintergrund weichzuzeichnen...
Das mit der weichzeichnen-Einstellung hatte ich auch. Scheint aber ziemlich das einzige zu sein, was nicht geht.
Irre ich mich, oder sind bei einem normalen Readback, will heißen "Länge = Startadresse des Cache Blocks" die privaten Daten nicht dabei...?[DOUBLEPOST=1402839137,1402838608][/DOUBLEPOST]
Sorry but I can't speak in German , I translated all the posts with google.:help::help:
I Have a A2800 bought through DealExtreme (SKU: 306775) in the back of the cover there is a sticker with KDV and indicated as model A2800 in the specification and test with 2gb of ram and 8 of rom and should be the same of the one of this post but after I flash it with the version posted by smartphonesbl
star A2800 (2GB Version) 2014-05-03 I found many problem with the back camera It is very dark and doesn't make any picture and freeze it and close without working after a reboot
Andrea
Hi, test please with this rom:
http://blog.cellphonemic.com/?p=529
You may have to use only the lk.bin.
Not sure, if this works.
Seems to be the latest available Firmware.

Zuletzt bearbeitet:

loldroid

Member
...und ich noch mit ein paar minimalen Unzulänglichkeiten kämpfe,
wie z.B. ungeklärtem sporadischem Netzverlust bei einer meiner SIMs.
Auch dann, wenn´s einfach nur so daliegt.
...natürlich auch Maps, das höher als 6.irgendwas ums verrecken nicht laufen will.
Sprich: die aktuellen Updates aus dem Playstore.
Ich hatte genau die selben probleme mit der gappsrom funktioniert nun das handy wieder, nur trau ich mich nicht google maps zu updaten :grin: und das mit der gravitybox und xposed lass ich nun auch ganz weg :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten