Review - A2800 (Star / Kingelon) MT6592 1.7GHz Octa Core 2GB-RAM 8GB 5.0" 720x1280

MTK

Well-Known Member

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

loldroid

Member
V5.0.4.4 bis v6.0.4.4
ich bekomme kein readback zum stande, das gerät taucht für wenige sekunden im geräte manager auf und verschwindet wieder
ich finde das schon frech, alle Dinge scho mehrfach mit denen diskutiert .
Verweise wegen dem Refund auf die Kollegin Tina u. das aandere schon das bekommen haben.

die hier aus dem ANHANG
ja super frech ey, ich werde da auf jeden fall nicht nochmal bestellen

welchem anhang?

smartphonesbln

Active Member
scheint vom hersteller seit neuestem so zu sein... hab eben auch eine neue ladung bekommen ... selbes phönomen wie bei euch ... also wirds wohl generell so sein

muegast

Active Member
Die unter dem Namen Mijue M10 verkauften Phones auch die schwarzen - denn ich hatte eines (u.a. bei tinydeal) waren defintiv "ungefakte" - also echte 8-cores, echt angegeben mit 1 GB RAM und natürlich auch mit "vollwertigen" OS, denn ohne playstore, kann Otto.Normalo das Ding in die Tonne schmeißen, weil kaum nutzbar...

Irgendwie müssen die bei mixe leicht was an der Waffel haben, da Ding immer noch so im Shop stehen zu lassen...
(Mal ganz abgesehen von dem ganzen Stress, die der Laden sich damit zuzieht, normal wäre alles zurück an den Zulieferer, aber ich denke dei "Marke" Star -und auch "mixe", denn das einer der wenigen großen Shops die Star überhaupt im Angebot haben, wollte mit dem Ding leicht verdientes Geld machen - als Vifocal A2800 stimmt bei dem Ding nämlich auch alles.)

ALs Fazit bleibt da wohl nur, großen Bogen um Mixe machen!

smartphonesbln

Active Member
und reklamierst du die ???
Wäre ja doch mal interessant was der Hersteller gändert hat .
ich habs meinen lieferanten mitgeteilt... es wird sicherlich auf rabat rauslaufen und ich verkauf sie halt als hexacore ... aber ich werd natürlich wissen wollen wieso das so ist ... meistens ist die antwort "factory do that to safe money", das kam schon öfter for bei solchen budget-phones ... bei diesem hier besonders schade weil es sonst super ist/war

griffar

New Member
wie ist denn so die akkulaufzeit mit dem 6-core?

von der Sache her wäre so ein abgespeckter MT6592 gar nicht so schlecht solang die GPU wirklich eine Mali450-MP4 ist und der Takt nicht zu sehr gedrosselt wäre

ein MT6592 quadcore wäre da sicher der Renner wenn die Geräte entsprechend günstig sind

der MT6582 ist ja nur mist wegen der lahmen GPU

Ora

®
Grüße aus einer 25Grad Gegend.
Zu Budget Star Phones:
Tauglich zu kleinen Preis. Clone vom Clone. Nie sicher woher... Nie sicher ob das eine Ei dem anderen gleicht.
Hat nichts mit Verkäufer zu tun, den heute aus der Garage morgen aus der anderen. Ich erinnere Euch an die S4 Mini Orgie.
Tipp: Wenn es für Euch persönlich ist, wartet bis das Geld für China Branding Phones zusammen ist. Ihr werdet es nicht bereuen.
Stabilität der Parameter ist das Zauberwort.
Nur Erfahrung...keine Klugscheiserei ..

smartphonesbln

Active Member
bei meiner jetzigen liefrung ist es auch nicht möglich die alte rom zu flashen ... das ist seltsam und lässt mich zugleich hoffen, das es "nur" ein FW-defekt ist ... mal sehen was meine lieferanten schreiben

loldroid

Member
Auch ein 6 Core Gerät?
-- CWM-R installieren (TIPP0 -- TIPP12 -- TIPP5 MTK Droidtoolthema (Signatur) )
-- gapps runterladen
-- zip File auf SD Karte kopieren
-- CWM-R auf dem Phone starten
-- install zip
-- zip File auswählen
-- Installieren lassen
-- fertig

Edit: Download auch aus unserem Board möglich
alles soweit so gut mit cwm-r installieren, aber der playstore läd nie zu ende und der kalender "stopped working" andauernd

edit: neustart hat alles behoben! :grin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

muegast

Active Member
Nochmal zum flashen der gapps...
Mit der Version, die hier auch im board steht vom 06.06.2013 (162 MB) hatte ich auch Probleme, ich habe dann die von XDA vom 12.08.2013 (96 MB) genommen -LINK!-, da hat alles geklappt, war zwar danach, wie zu erwarten, eine Aktualisierungsorgie aber das Phone ist jetzt jedenfalls halbwegs brauchbar, dennoch bleibt ein sehr schaler Nachgeschmack, trotz der 30$ refund die ich jetzt bekommen soll...

Mixe & Star sind jetzt bei mir jedenfalls auf die No-Go Liste hinzugekommen!

Ich kann nicht verstehen, warum die shops sich so was antun - der ärger ist doch vorprogrammiert...

- btw.: Mich würde wirklich mal interessieren welche shops & Marken leidlich zuverlässig sind. Gute Shop-Erfahrungen hatte ich persönlich mit tinydeal und to2c, eingeschränkt mit Aliexpress (dort zieht wenigstens der Käuferschutz im Falle eines Falles ganz schnell und sehr unproblematisch), von den Marken im (relativen) low-budget Bereich sind für mich die ehrlichsten und zuverlässigsten DooGee, Cubot, Mijue und elephone (wobei die beiden letzten ja auch "Multi"-clones produizieren/verkaufen aber da stimmen wenigstens die Angaben...)

Regards & THX!

Kaily

New Member
Tja, schade das eure Erfahrungen zu spät im Forum waren und ich die ersten Posts falsch interpretiert habe.
Das weiße A2800 ist schon auf dem Weg.
Bleibt die Hoffnung das es den offiziellen Specs entspricht.

Gesendet von meinem thl T11 mit Tapatalk

muegast

Active Member
Zur Info - MIXE hat das Teil jetzt aus dem shop entfernt...

Aber irgendwie scheinen die in dem Laden echt einen an der Waffel zu haben - heute früh bieten die mir 30$ refund an, habe ich, weil ich meine Ruhe haben will, zugestimmt und jetzt fangen die an zu feilschen und auf einmal sollen es nur noch 15$ sein - echt crazzy der Laden!

So kann man sich auch den Ruf ruinieren!

noplan

GNO Member
- btw.: Mich würde wirklich mal interessieren welche shops & Marken leidlich zuverlässig sind.
Nachdem was ich selbst erlebt habe und dem was man hier so tagtäglich liest, kann man die Frage zu den Shops nicht pauschal beantworten.
In den wenigsten Fällen haben die Shops die Ware auf Lager. Wenn man Glück hat bekommen sie das Wunschobjekt schnell (innerlandes) ran, hat man Pech kommt die "Dear friend-Orgie". Die Chancen stehen 50:50.

Am besten bin ich immer noch mit Aliexpress gefahren. Minimum 500 Bewertungen und eine Quote von 96% geben wenigstens
etwas Rückenhalt. Besser noch: Es gibt Aliexpress Händler mit über 10.000 guten Bewertungen. Da kostet das Wunschprodukt auch mal 10-20$ mehr, aber die Abläufe passen und sind eingespielt (Dropshipping). Keine Garantie, aber mehr Sicherheit.

Edit: zu den Marken
Ansonsten, wenn das Geld zur Verfügung steht, würde ich immer wieder in echte auch international agierende Marken investieren. Schlagartig wird damit auch die Community vervielfacht.

loldroid

Member
also ich bestell dort nie wieder,
der shop an sich kann ja evtl. nichts dafür das die dinger so geliefert bekommen
aber wenn man dann immer gespräche für ala "hier ist das problem. nein das ist kein problem check nochmal. hier ist das problem mit beweis in bild und video. wir können auf dem video nicht 6 cores entdecken. DA SIND 6 CORES zu sehen in voller HD QUALITÄT. nein das ist kein problem. doch. nein. doch. nein. etc" dann fühl ich mich schon ein wenig an der nase herumgeführt

loldroid

Member
so nachdem das ding nun gerootet und und mit gravitybox ein wenig gepimpt wurde ist das handy auf jeden fall zu gebrauchen.
verarbeitung ist auch ok, knirscht hier und da mal wieder. die paar toten pixel fallen fast nie auf und GPS ist überdurchschnittlich stark. die LED ist auch ausreichend hell

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten