Ich hab´s ja dann doch noch allein geschafft - bzw. "erkannt" das mit installieren, eigentlich das darüber "Flashen" der gapps gemeint ist - na ja, was solls, das Ding ist wie eigentlich (fast) erwartet:
- Antutu nur gut 22500
- 6-Kerne aktive, bei cores kommt das chin. Schriftzeichen, wird aber dennoch als MT 6592 gekennzeichnet
- de facto ein ziemlich "beschissener" fake, da ist mir das Mijue M10 mit echtem MT6592 und real gekennzeichneten Werten lieber, weil ehrlicher (kostet auch nicht mehr) - aber das hat jetzt mein Neffe...
Bin jetzt nur gespannt, was Mixe dazu sagen wird - im Vorfeld hatten die mir gegenüber immer wieder beteuert, ja 2 GB RAM, 8-cores, veil (nur) postives und begeistertes feedback der Käufer, mal sehen ob´s wieder auf eine paypal disput hinausläuft...
...apropos paypal disput - die Schnellsten sind die ja ganz offensichtlich auch nicht, bei Aliexpress geht so was (Nichtlieferung) viel, viel schneller über die Bühne.
Mein (erstes) Fazit zum A2800 ist jedenfalls sehr gespalten, wenn das alles korrekt angegeben wäre, durchaus (vielleicht) empfehelneswert, nur so wie das Ding verkauft wird ist es ein "no go" - ich weiß nicht, was ein "Normalnutzer" schon allein ohne Palystore anfangen sollte bzw. überhaupt könnte.
Regards!