Review - A2800 (Star / Kingelon) MT6592 1.7GHz Octa Core 2GB-RAM 8GB 5.0" 720x1280

MTK

Well-Known Member
Die müssen sich ja auch absichern, bis sie technische Details mit der Firma, die die Dinger baut, geklärt haben. Glaube nicht, dass die vom Shop uns da gross an Erkenntnissen vorraus sind.
Ja das hatte ich denen ja auch noch mal geschrieben u. empfohlen .
hier der Emailauszug
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
And by the way a recommendation from me , you offer on your Website the Star A2800 as an Octacore Prozessor .
It could be that other customer receive an A2800 from this production batch with non _"Octacore CPU"
and than it could be , you have a lot of trouble with claims .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit welchem Befehl hast du die Angaben ausgelesen?
einfach mit dem Befehl # free .

Hier mal die Parameter von meinem A2800

Anhänge

Wene

New Member
Hallo

Ich habe ebenfalls das MIJUE M10 bei Tinydeals bestellt und erhalten. Der Antutuscore liegt bei 27645. Soweit alles in Ordnung. Alles in allem ein durchaus akzeptables Telefon für den Preis.

Ich habe allerdings erwartet das ein Magnetfeldsensor (Kompass) integriert ist - dieser wird bei mir in diversen Sensortests auch mit BMM056 angezeigt - funktioniert jedoch nicht.
Nach öffnen des Gehäuses konnte ich den Acceleration Sensor finden (KXTIK) und daneben dürfte ein weiterer Sensor sein den ich jedoch nicht identifizieren konnte (AC03 AAC9). Weiters ist ein Sensorplatz daneben frei - ich glaube der Magnetfeld Sensor wurde nicht verbaut.

Hier noch zwei Bilder des geöffneten MIJUE M10.

Gruß Wene

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

loldroid

Member
wenn meine sendung am
06-05-2014 05:25:50 alsSendung angekündigt / bpost hat Information erhalten
eingetragen wurde, wann kann ich dann damit rechnen das das Tracking aktualisiert wird bzw wann das Paket in deutschland ca ankommt?

MTK

Well-Known Member
wann kann ich dann damit rechnen das das Tracking aktualisiert
in 5- 6 Tagen wird es aktualisiert , um den 14.05 rum wird es geliefert .
Mein Tracking funktionierte nur bis zur deutschen Grenze ,seitdem soll es beim Zoll liegen obwohl ich es schon habe .[DOUBLEPOST=1399564360,1399564217][/DOUBLEPOST]
@MTK: echter RAM kapp 1G
schön... angepriesen u. verkauft wird es mit 2 GB !!!
Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich es gekauft habe .
In der Ram-Auslastung wird es aber je nach Auslastung als 2gb angezeigt . ca. 800-1100 MB belegt derr Rest frei .

RAWX86

Member
Das ist doch echt Beschiss hoch 10 mit den Specs. :hehehe:
Irgendwie schade drum. Keine Ahnung, warum die das bei einem No-Brand-Gerät dieser Güte nötig haben.

Ich mag mein A2800 trotzdem. Das Faea F2s ist bei mir abgeschrieben, auch wenn es "edler" aussieht.
Das A2800 ist nicht nur von der Handhabung angenehmer, es läuft und funktioniert rund um & ist der zuverlässlichere Begleiter.

Trotzdem; Bei diesen ganze Unklarheiten, werde ich mich beim nächsten Mal, aber wohl doch wieder im Bereich der "China-Marken-Geräte" umsehen...

MTK

Well-Known Member
Ich mag mein A2800 trotzdem.
mir geht es genauso obwohl ich mich natürlich ärgere .
Nutze das A2800 überwiegend zur Navigation u. Internetradio mit Bluetooth Lautsprecher .
GPS ist wirklich gut mit einer Genauigkeit von ca. 2-3 m u. guter bis sehr guter Signalstärke .
Besser als mein LG P880 . Auch das WLAN ist sehr gut . noch dazu 5 GHZ WLAN .
Alles andere funktioniert auch soweit, manchmal mit minimalen Lags .
Was mich noch stört ist der Lautsprecher bei Navigieren . Die Sprachausgabe ist schon sehr leise .

Bereich der "China-Marken-Geräte" umsehen...
mag ja sein da die besser sind , aber selbst bei den Marken muß man aufpassen .
Mit ZOPO's z. Bsp. hatte ich auch nur Ärger . (NVRAM Problem , WLAN Verbindung )

muegast

Active Member
So mein A 2800 kam am WE auch an - ohne palystore...

Ich (realativer Laie), wie bekomme ich den darauf?

Vor allem woher beziehe ich überhaupt die apk-Datei?

THX!

muegast

Active Member
Ob 6-core oder nicht, muss ich erst noch nachschauen...
Habe bei Mixe jedenfalls, schon mal vorab reklamiert - irgendwie habe ich den Eindruck die ticken da nicht ganz richtig - es macht doch absolut keinen Sinn das Gerät mit falschen Spec. zu verkaufen, außer der Tatsache, das man Rückforderungen per paypal bekommt.

Heute kann ich mich um das Teil nur leider nicht kümmern, muss auch noch arbeiten... ;-)

griffar

New Member
ist das nur eine single"core" mali 450? Also eine Mali 450MP(1)

kann mal jemand den epic citadel benchmark laufen lassen?

MTK

Well-Known Member
Hier der Screenshot vom Epic Citadel Benchmark
Mein LG P880 kommt auch nur auf 48,0 FPS

u. weil ich schon mal dabei bin ein paar Screenshots vom GPS-Test .
Einbauort Golf Plus Im Bereich des Aschenbechers /Gangschaltung also "ziemlich weit unten"
Wetterlage => stark bewölkt
Navigation Sygic funktioniert einwandfrei .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

griffar

New Member
kurios, eine Mali 450MP(4) hat so 57-59 das ist zumindest deutlich mehr als eine Mali450MP(1) haben dürfte - vielleicht ist das eine Mali 450MP(3) ?

Oben Unten