Probleme mit dem C6 hier rein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Auffällig ist nur, das diese Meldungen mit den Touches ja erst nach dem WM 6.5 upload kamen, DAS IST JETZT NICHT GEGEN DICH NEEDLE!!!!!

Vielleicht kommen einfach einige Phones nicht damit zurecht, meines (aller aller erste Generation der C6a) hat damit überhaupt keine Problem, das sieht heute nach einem Jahr noch aus wie neu und läuft besser als am ersten Tag.....

Ich denke mal, das vielleicht Geräte die erst in diesem Jahr produziert wurden, qualitativ nimmer so sind, wie die ersten!

needle

.: No Cook No Rom :.
Auffällig ist nur, das diese Meldungen mit den Touches ja erst nach dem WM 6.5 upload kamen, DAS IST JETZT NICHT GEGEN DICH NEEDLE!!!!!

Vielleicht kommen einfach einige Phones nicht damit zurecht, meines (aller aller erste Generation der C6a) hat damit überhaupt keine Problem, das sieht heute nach einem Jahr noch aus wie neu und läuft besser als am ersten Tag.....

Ich denke mal, das vielleicht Geräte die erst in diesem Jahr produziert wurden, qualitativ nimmer so sind, wie die ersten!
Das merkwürdige ist ja generell das es der gleiche Treiber ist ..... wie vorher, beim portieren wird ja der ganze "OEM" (treiber) part vom alten ROM benutzt, auch als ich Scratch´s C6T hier hatte habe ich das auch X mal geflasht ... und es ohne Defekt zurückgesendet.....

Ich habe die angebliche "V2" version

Es ist schon alles sehr sehr Strange....

Petteri

Well-Known Member
Ja genau das meine ich ja, ist halt nur auffällig, das sich gerade in letzter Zeit viele Displays verabschieden! Das Proble hatten wir bis sag ich mal April so gut wie gar nicht!

schon STRANGE! :)

Hi ja schon komisch, oder die Chinesen verbauen einfach nicht merh die Qualität das sie eh schnell den Geistaufgeben als sonst. mein Display war auch schon nach 2 Wochen defekt und das ohne Rom Flash ;) also liegt wohl eher an der Herstellung als an den Treibern.

Lommis730

New Member
Ja genau das meine ich ja, ist halt nur auffällig, das sich gerade in letzter Zeit viele Displays verabschieden! Das Proble hatten wir bis sag ich mal April so gut wie gar nicht!

schon STRANGE! :)
Hi Leute, ich wollte mit meiner Frage auf gar keinen Fall needles Arbeit kritisieren, kanz im gegenteil, was er da leistet ist absolute Spitze, mein C6a ist bis auf den Hänger vom Touch bestens gelaufen, besser als vorher, ich wollte eigentlich auch noch auf die nächste version warten ob dann der Touch wieder funktioniert aber jetzt ist es zu spät.
Kann man denn die Kalibrierung irgendwie umgehen??
Denn ansonsten rennt das Ding ja einwandfrei!!!

LG

Lommi:meeting:

Gatman

Member
Mal wieder zwischendurch ein C6 Problem meinerseits, wo ich nicht weiterkomme, daher auf eure Hilfe hoffe:

Ich weiss nicht wann ich heute eine bekommen haben soll, aber im slide2unlock bildschirm wird mir die Sprechblase mit 1 MMS angezeigt. :no2:

Das Problem kenne ich (leider) nur mit 1 SMS, was mich aber mittelrweile nicht mehr soooo stört, da es von selbst verschwindet, wenn man wieder ein paar SMS bekommen hat.
(Ich weiss ich habe hier schon gelesen, dass könnte man auch "abstellen")

Nun zurück - wie bekomme ich dieses 1 MMS weg? :this:
Wenn ich unter "E-Mail" Button auf SMS/MMS gehe und die Inbox anschaue steht weiterhin nur (1) dahinter, was mir sonst "nur" die SMS Sprechblase temporär beschert hat und ich finde keine angeblich seit heute ungelesene MMS (habe nach Datum sortiert etc.)

Ich habe auch schon 2 MMS gelöscht und das C6 aus/an + Reset gemacht => keine Änderung. :nono:

Kann mir daher bitte jemand sagen, wie ich diese 1 MMS Anzeige wegbekomme?
(Am besten ohne alle Nachrichten löschen zu müssen oder mir "selbst" 2 neue zu schicken. Wie gesagt stört mich die 1 SMS nicht so sehr -> s.o.)

Ich sag schonmal DANKE!!! :thumb_up:

Lommis730

New Member
Hi Leute, ich wollte mit meiner Frage auf gar keinen Fall needles Arbeit kritisieren, kanz im gegenteil, was er da leistet ist absolute Spitze, mein C6a ist bis auf den Hänger vom Touch bestens gelaufen, besser als vorher, ich wollte eigentlich auch noch auf die nächste version warten ob dann der Touch wieder funktioniert aber jetzt ist es zu spät.
Kann man denn die Kalibrierung irgendwie umgehen??
Denn ansonsten rennt das Ding ja einwandfrei!!!

LG

Lommi:meeting:
Einen kleinen Nachtrag zu meiner Frage habe ich da noch, ich habe da etwas von "mymobile" gelesen, funktioniert das beim C6a auch??
Kann ich damit eventuell das Kalibrieren überspringen??

LG

Lommi:see_stars:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du meinst sicher "MyMobiler". Das setzt aber eine funktionierende Verbindung mit Activsync bzw. dem Device Center voraus.
Du kannst damitt das Phone am PC "bedienen".

Petteri

Well-Known Member
Das Problem beim Kalibrierung Modus ist, Du musst hoffen, das das C6 erstmal soweit im Hintergrundhochfährt, das MyMobiler die Verbindung über ActiveSync erreicht. dann sollte es gehen!

Also Gatman welche rom hastn du? weil bei needles German rom 1.4 ist ja ein tool mit dabei das diesen "Bug" behebt und die Einstellungen wieder auf 0 setzt. Vll gibts dieses ja auch solo in der DB. Ansonsten unter Mail nachgucken und nicht unter sms je nach deiner rom version. Also wenn du die MMS endlich dann mal geöffnet hast sollte aber das bildchen im S2ul wieder verschwunden sein.

Gatman

Member
Also Gatman welche rom hastn du?
Ich hatte anfangs immer mal alle "mitprobiert", bin aber irgendwie immer wieder bei der 3.4.1.09110201 gelandet - die gefällt mir eigentlich auch und deutsch mag/brauch ich persönlich nicht auf dem Gerät. :stop:

weil bei needles German rom 1.4 ist ja ein tool mit dabei das diesen "Bug" behebt und die Einstellungen wieder auf 0 setzt. Vll gibts dieses ja auch solo in der DB.
Ja das einzeln wäre natürlich ne Option, sofern das mit "älteren" englischen Firmware Versionen läuft..? (hat/weiss das jemand) :to_take_umbrage:
Ansonsten wie oben geschrieben mag ich die 3.4.1 und bin auch immer darauf "zurück" - wenn ich eine Neue einspiele wäre (ohne PIM BackUp und ähnliches) auch wieder alles weg.

Ansonsten unter Mail nachgucken und nicht unter sms je nach deiner rom version. Also wenn du die MMS endlich dann mal geöffnet hast sollte aber das bildchen im S2ul wieder verschwunden sein.
Wenn ich unter "E-Mail" Button auf SMS/MMS gehe und die Inbox anschaue steht weiterhin nur (1) dahinter, was mir sonst "nur" die SMS Sprechblase temporär beschert hat und ich finde keine angeblich seit heute ungelesene MMS (habe nach Datum sortiert etc.) [...]
Ich habe mir jetzt eine ganz pragmatische Lösung gesucht (Ich wusste, das hate ich irgendwo mal in den Settings gesehen):
Settings -> Idle Wallpaper (da wo die ganzen Einstellungen zur Anzeige sind) -> unter "Information" einfach "Show MMS" -> "OFF" :dirol:
Ich bin eh kein MMS Fanatiker und daher krieg ich alle heilige Zeit eine - da stört es mich nicht, wenn es einfach nicht angezeigt wird und mein Problem dadurch aber zumindest "umgangen" wird. :laughing:

majorrom78

Member
Hallo miteinand!
Ich hab ein kleines Problem und zwar erkennt mein C6t die interne MicroSD Speicherkarte nicht mehr .Das Gerät findet Sie einfach nicht .Ich hab mir gestern noch ein paar Spiele ect. downgeloadet und auf einmal wird die Speicherkarte nicht mehr angezeigt.Hab mein Handy dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt,die Firmware nochmal neu draufgeflasht,hat leider alles nix geholfen!Ich hoffe nur,das die Speicherkarte nicht kaputt ist,weil sie ja fest im Handy eingebaut wurde(Schwachsinn,wie auch beim orig.IPhone!)und man müsste dann das halbe Gerät auseinandernehmen und das ist nicht so toll.Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen und sagen,was ich tun kann und wie man das wieder hinbekommt?Weiß nicht mehr W E I T E R!?!:dntknw:
Danke!!!

cengo

New Member
du musst zuerst den Touchscreen ausbauen um an die schrauben zu kommen die das Mainboard mit der Schale verbindet. Dann trennst du das Mainboard con der Schale...

Hier im Forum schwirrt auch ein Video herum, musst mal suchen.

majorrom78

Member
:)Danke!
Ich hab mein Handy gerade auseinandergebaut und bin schon an die SD Karte rangekommen.(Per Videoanleitung,die ich mir schon vor längerer Zeit von YouTube runtergeladen hatte!!!)Ok,muss mir dann wahrscheinlich eine Neue kaufen.Oder gibts irgend´ne Möglichkeit,daß das Ding wieder funzt oder repariert werden kann?:search:

majorrom78

Member
Steck sie per SD-Adapter o.Ä. an deinen PC und versuch sie neu zu formatieren.
Ich habe leider keinen Sd-Adapter,den ich anstecken könnte!Ich habs mit einem anderen Handy per USB-Kabel probiert und auch mit meinem Surfstick,aber die Karte wird nicht erkannt!Ich glaub,ich kauf mir bei Ebay eine Neue.Tja,wat willse machen!:resent:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten