Probleme mit dem C6 hier rein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

haksch

New Member
Hey!
Hatte auch das Problem mit dem Kalibrieren, bin da auch nicht mehr rausgekommen. Habe im Forum mal ein bisschen gesucht und mich belesen.
Da gibts ein Trick:
Du muss dein Handy über PC anschliessen, dann eine Datei erstellen. Steht auch hier in diesem Thread drin.
Zitat von CruisinX: "Wenn du über Active Sync noch aufs Handy zugreifen kannst, erstelle eine Datei Namens "welcome.not" und speicher die auf die Storage Card. Das umgeht die Kalibrierung. Ansonsten kannst du auch über "MyMobiler" den Explorer nutzen und in "windows" Verzeichnis die Datei "welcome.exe" löschen. "

Zuletzt bearbeitet:

honki

New Member
@haksch:

funzt wunderbar!

nur ist mein touchdisplay vollkommen im arsch. drücke ich links, reagiert das c6 rechts usw. usf.!

dennoch: THX!!!!

Lommis730

New Member
USB verbindung von C6a auf PC wird nicht mehr erkannt??

Hallo Leute,
ich habe eine kleines problem, von einem Tag auf den anderen wird mein C6a nicht mehr von meinemPC erkannt.
Es wird zwar geladen aber mein acivesync reagiert nicht mehr und sagt keine verbindung!!
Hat dieses problem schon einmal einer von euch gehabt??
Wie kann ich das Problem lösen??
Mein Rechner hat XP drauf und ein C6a hat das deutsche WIN 6.5 von needle drauf.
Bevor die Frage auftaucht: Ja das Handy hat mit dem ROM von needle bis vor kurzem einwandfrei funktioniert!!

LG
Lommi:[

needle

.: No Cook No Rom :.
moin gemeinde,

ich habe genau das gleich problem!

hab erst das c6a auf needle 1.4er version geflasht und dann auf die wm 6.5!
aber ich komme nicht über den kalbibrierungsbildschirm hinaus... :(

hat jemand eine idee?
in \windows\Autostart\willkommen.lnk loeschen
oder mal langsam & sachte mit dem pen probieren

MyMobiler -> Tools -> Mobile Explorer -> ^^

Zuletzt bearbeitet:

Lommis730

New Member
Hallo Leute,
ich habe eine kleines problem, von einem Tag auf den anderen wird mein C6a nicht mehr von meinemPC erkannt.
Es wird zwar geladen aber mein acivesync reagiert nicht mehr und sagt keine verbindung!!
Hat dieses problem schon einmal einer von euch gehabt??
Wie kann ich das Problem lösen??
Mein Rechner hat XP drauf und ein C6a hat das deutsche WIN 6.5 von needle drauf.
Bevor die Frage auftaucht: Ja das Handy hat mit dem ROM von needle bis vor kurzem einwandfrei funktioniert!!

LG
Lommi:[
Hi Leute!!!
Hat denn keiner von euch eine Idee woran das liegen könnte??

LG
Lommi

Chefk0ch

New Member
Steckt der Stecker im C6 wirklich richtig drin?
Anderen USB Port schon probiert?
Ist Dein Windows XP vielleicht reif für eine erfrischende Neuinstallation?
Anderes ROM schon getestet?
Anderes Kabel nehmen?
Active Sync mal neuinstalliert?
Kannst Du über die gesteckte Verbindung auf die Speicherkarte zugreifen?

needle

wie oben schon geschrieben , wenn du dauer usb->sdkarte hast kommt die abfrage bzw der handshake mit activeSync nicht

Thunderb1rd

New Member
C6 Firmware Problem

Hallo :hi:,

ich kann mein c6a nicht flashen, hab schon alle Tools ausprobiert sie erkennen mein Handy nur für kurze Zeit, dann nicht mehr.
Wenn ich den Downloadmodus gehe kommt nur ein verzerrtes bild.

Was kann ich tun vlt. ist es kaputt???

Thunderb1rd

New Member
Hallo danke für deine Antwort,

Hab win7, xp aber auch^^

Nein das gerät wird nicht von ActiveSync erkannt --> liegt vlt. an win7
Die Tools die ich benutzt habe sind Ciphone c6 ip3.4.1.0 und 3.5.3.0 ger_installer, die halt im Downloadbereich sind ^^
Geht das nicht die Firmware übers Handy zu installieren??

we3dm4n

Helfer in der Not
Active Sync gibt es nicht mehr für Windows 7 und Vista, dafür hat Microsoft das Mobile-Gerätecenter eingeführt.

Du meinst die FW auf die Speicherkarte packen und so installieren? Geht glaube ich nur mit dafür angefertigten ROMs.

Das extra Firmwareflashtool von Ciphone lief bei mir jedoch auch unter Windows 7.

we3dm4n

Helfer in der Not
Das von Ciphone, was es hier auch zum Download glaub ich gibt. Ich benutze das C6 aber nicht, hatte mir das nur mal so bestellt.

Medicus

New Member
Hi! Hab in der sufu keine verlässlichen angaben gefunden, daher hier kurz die fragen. Hab ein C6 und das läuft über ein jahr recht gut. Nun isses doch ein echtes Ip 4 geworden und meine freundin will das chinateil. Woher bekomme ich nun ein passendes backcover und nen neues touchdisplay. Beides sieht recht mitgenommen aus. Vielen dank für die antworten....

needle

Ein Tip zum Case, das C6T ist anders gebaut (slide zapfen) wie das C6a, der obere C6a Teil passt nicht zur unteren schale (C6t) und umgekehrt, also am besten die nummer prüfen:

C6T:
DeckelNr: CT280Y / APL 828 (neben "enter" knopf)
SchaleNr: APL 828 (rechts unter kamera loch)

C6a hab ich leiber nicht zerlegt...
evtl. vorher klären sonnst passt das nicht

Zuletzt bearbeitet:

Lommis730

New Member
Steckt der Stecker im C6 wirklich richtig drin?
Anderen USB Port schon probiert?
Ist Dein Windows XP vielleicht reif für eine erfrischende Neuinstallation?
Anderes ROM schon getestet?
Anderes Kabel nehmen?
Active Sync mal neuinstalliert?
Kannst Du über die gesteckte Verbindung auf die Speicherkarte zugreifen?
Hi Chefkoch,
ja anderen Port schon versucht, tut sich auch nichts.
ja Kabel ist richtig drinn.
Anderes ROM kann ich nicht flashen wenn mein Handy nicht erkannt wird
und Activ sync habe ich a neu installiert aber hat auch nichts gebracht.
Auch auf meine Speicherkarte kann ich nicht zugreifen es ist als wäre kein Gerät angeschlossen!
Ich finde es nur seltsam das es von heute auf morgen aufgetreten ist.
Ich habe neddles 6.5 ROM drauf seit er es im Netz hat und es hat bis dato immer super gefunzt.
Ich glaube ich werde meinen Rechner wirklich einmal ganz platt machen müssen vielleicht geht es dann

LG
Lommi

Medicus

New Member
@wm3dm4n Danke! Nun hab ich das schaiss touchteil auch noch zerbrochen.Ma sehn ob ich was passendes finde.Brauch meine nummern noch zu weihnachten:( Bekomm ich via datenkabel auch die nummern angezeigt? Sms wären auch schön....Weiß das wer?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten