Probleme mit dem C6 hier rein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

haksch

New Member
ich würde mal sagen neues Touch! Habe auch das Problem gehabt, rechte Seite war tot, nach Touchwechsel alles wieder i.O.

CarstenDerAdler

New Member
Hey super
C6a hab ich
Genau das brauch ich
xxxxxxxxxxxxx MACHT DAS Bitte via PN aus!!!! Das hat hier nichts zu suchen!
MfG
Carsten

Moderiert:

CarstenDerAdler

New Member
Ok
Wuste ich nicht
Jetzt hab ich aber ein anderes Problem !!
Ich hab versucht das Ciphone C6 zu flashen
Hab es genau so gemacht wie es Petteri in
How to: Needles ROMs flashen beschrieben hat
Alles ist so gelaufen wie es sein soll bis auf das der Drache
zum schluss nicht erschienen ist
Naja hab ne zeit lang gewartet und dann das USB-Kabel abgestöpselt
Aber der Bildschirm bleibt weiss
Ich komm jetzt auch nicht mehr in den Downloadmodus rein
Bitte helft mir
Danke

Fatih1979

New Member
Display Dunkel C6A

Hallo hab heute mein C6A bekommen.
Nur hab ich ein Probleme die Helligkeit vom Display ist sehr Dunkel so das ich kaum was erkennen kann.
Ich war schon unter der einstellung Backlight aber da tut sich nicht.
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke

Pampersrocker

New Member
Yeahu neue probleme die gelöst werden wollen:)

Problemo Nummero Una:

1. wenn ich den Lautstärkeregler von "Ringtone" hochschieben will, springt dieser sofort wieder auf Null.
Zudem wenn ich "Vibration" drücke, geht die Systemlautstärke immer auf MAX.

2. Testphase vom REsco keyboard abgelaufen.
Wo soll ich den Fix hinkopieren bzw wie neu installieren?

3. Habe im Startmenü paar Sachen gelöscht. jetzt sind da 2 leere Plätze mittendrin. Wie kann ich das Menü dazu bewegen sich zu aktualisieren bzw aufzurücken?

4. Wie stell ich MP3 Wecktöne ein?
Mit dem in den Windwows Ordner kopieren hab ich versucht. Die werden in der Wecktonliste aber nicht angezeigt...grml.

So das wars:)

Wäre klasse wenn mir jemand paar TIpps und Kniffe geben kann.

Grüße

Gatman

Member
3. Habe im Startmenü paar Sachen gelöscht. jetzt sind da 2 leere Plätze mittendrin. Wie kann ich das Menü dazu bewegen sich zu aktualisieren bzw aufzurücken?
Du kannst jedes Icon durch ~2 sec lang draufdrücken grau markieren (nochmal drücken zum löschen :[) und dann auf einen beliebigen leeren Platz drücken, dann wandert es da hin.
(Oder auf einen belegten, dann wird getauscht :grin:)

Es aktualisiert aber nichts bzw. ruckt nichts auf, also musst du die Icons, die du dort haben willst so markieren und hinklicken. :declare:

Gatman

Member
MMS mit dem C6

Da selbst die 2 Worte "MMS C6" mir keine erfolgreichen Suchergebnisse liefern, muss ich doch mal posten:
Ich kriege einfach die Inhalte einer MMS nicht "her". :sorry:

Denn ich habe mal wieder ein Bild per MMS erhalten - aber wie kriege ich nun das Bild?!?!? :exclamation:
Ich habe folgendes getan:

• Über E-Mail Icon, da das grüne SMS Icon ja keine MMS kann => OK
  • Auswählen der Unterhaltung => OK
  • Springen zur MMS => OK
  • Klicken auf das kleine Bild-Icon => OK
  • "Anleitungsseite" für Download mit Klick auf Download => OK
  • Dann sagt es links oben Connecting... und Receiving... irgendwann bin ich wieder bei der SMS/MMS Übersicht von E-Mail
  • Nach einiger Zeit (es dauert) kommt eine Fehlermeldung "Could not download the message"
!!!!BITTE HELFEN!!!!

Zur Info natürlich noch:
Ich habe eine ePlus Vertrags-SIM-Karte drin und in E-Mail über Menü -> MMS Settings -> MMS Profiles ein "E-Plus MMS" Profile eingerichtet mit folgenden Werten:
(Quelle: https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp)

• Profile Name: E-Plus MMS
  • MMSC Address: http://mms/eplus
  • Data Connection: CM MMS
  • Gateway: WAP 2.0 Gateway
  • IP Address: 212.23.97.153
  • Port: 5080

Ich wiederhole also:
!!!!BITTE HELFEN!!!! :resent:

P.S.:
Wenn es denn gehen sollte (bzw. wird mit eurer Hilfe) - wo ist das Bild dann später?

eltoro

New Member
HI hab ein C6a Display Problem!!!!!

Hi seit einigen Tagen kann ich (Wenn ich die Simm Nr bestätigen will) im Bereich 1 (mitte links vom Display) keine eins mehr anwählen.... die 3 Leuchtet auf obwohl ich 1 drücke.... hatte ich vorher nicht. Hab das Teil 2 mal upged. auf 3.5.0 eigentlich lief das zeil OK. bis vor paar tagen... mit der Tastatur ist echt schlimm. Dat Ding ist mir aber weder hingefallen oder sonstiges!!! Wiss jemand was....?

Bringt es was wenn ich die neuen ROM WM6,5 drauf spiel???
Wie bekommen ich diese übrigens drauf???
Für jede Antwort dankbar.... Thanx alot;-)

Fatih1979

New Member
hi leute hab euch gefragt gehabt wegen meinem display es ist immer noch dunkel.
hab die jungs von efox gefragt die haben gesagt ich soll das Handy erstmal aufladen.
Hab ich gemacht und jetzt kommt kurz die beleuchtung und ist sofort wieder weg.
Hab ihr auch ne idee. gruß

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Fatih1979, was passiert ganz genau? Wird das Display nur kurz weiß oder sieht Du den Anmeldescreen...

Petteri

Well-Known Member
Auf so eine Standard Mail Antwort von EFOX kannst Dich bestimmt zu 100% verlassen! :)
Also, da hilft wirklich NUR ein Flash! Versuch das Handy einfach auszumachen, so wie ich beschrieben habe neu flashen und ACHTE auf die richtige Version, am besten flshst Du erstmal die normale SciFans Version um überhaupt zu starten!

Fatih1979

New Member
Display beleuchtung

Hi leute also ich kann das handy ganz normal anmelden nur die hintergrundbeleuchtung geht nicht an.
Heute morgen hab ich aufs Handy geguckt und siehe da Beleuchtung kurz da so ca 10 sekunden.Dann aber wieder weg.
Also vielleicht liegt es echt an dem Akku .Es zeigt zwar voll an aber vielleicht hat es noch nicht die volle leistung.
Hab irgendwo gelesen das ich das akku laden muss dann warten bis es leer ist dann nochmal voll laden erst dann hat es die volle leistung.
Also versuch ich es irgendwie leer zu bekommen gg
Danach werde ich es neu laden hoffe das es dann endlich klappt.

Das mit dem Flaschen .Geht dann die Garantie von Efox nicht futsch.

gruß Fatih

Lommis730

New Member
Hi Leute,
ich wollte mein C6a wie in der Anleitung beschrieben mit der 6.5 Rom flashen aber leider passiert da gar nichts weder auf dem Handy noch bei dem Installer, was könnte ich da falsch gemacht haben??
Ich habe WIN XP auf meinem Rechner!!

Mfg
Lommi:ireful2:

Petteri

Well-Known Member
Wenn da gar nichts passiert, hast Du es nicht nach Anleitung gemacht! Erkläre doch mal wie Du vorgegangen bist!

Lommis730

New Member
Ich habe den Installer von der Anleitung auf meinen Rechner geladen und Instaliert, dann die ROM 6.5 deutsch für C6a heruntergeladen, entpackt und direkt in den Installer kopiert.
Dann den Installer aufgemacht, Handy in Downloadmodus gebracht und dann an den Rechner gehängt.
Im Installer stehen in der oberen Leiste ganz komische zeichen und Cheking the Phone und die Punkte dahinter bewegen sich aber sonst tut sich 10 min. lange nichts dann habe ich das Handy wieder abgestöpstelt!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten