MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

UweHeinritz

New Member
Hallo,
hier mal ein kurzes Update von mir:
Das Problem mit dem PlayStore schein von Google-Seite behoben worden zu sein, da dieser jetzt immer funktioniert (ohne Änderungen an den Handys).
Eines hatte ich mal geöffnet um nach dem Vibrationsmotor zu schauen. Ich konnte keine äußerlichen Beschädigungen (z.B. Kabel, Lötpunkt) fest stellen. Wenn ich wüsste wo ich so einen her bekomme würde ich den ja mal selber wechseln. Da aber keinerlei Herstellerbezeichnungen darauf sind, finde ich keinen Ersatz. Beim zweiten ist ja der Kompass irgendwie nicht in Ordnung (kann nicht abgefragt werden). Das ist aber anscheinend eh egal, da der beim anderen Handy zwar abgefragt werden kann, aber auch nur Unsinn liefert.

Die Akkus sind immer noch relativ schnell leer, bzw. machen riesen Sprünge. Das kann aber an der wenigen Nutzung (sind immer nur Nachmittags mal paar Minuten/Stunden an) liegen. Vielleicht wird es ja noch besser wenn die Akkus etwas öfter geladen wurden.

Zeigt die Benachrichtigungs-LED bei euch unterschiedliche Farben an? Die bei meinen Handys kann nur ganz rot und ganz grün. Andere Farben sind nicht möglich. Getestet habe ich das mit der kostenlosen App "LED Blinker light".
Ich hatte gehofft damit für WhatsApp und SMS eine andere Farbe einstellen zu können (da blinkt es immer rot).

Tschau, Uwe.

tekki13

Member
Jetzt hat meine Tochter ein kleines Problem mit dem Handy, es lässt sich nicht mehr laden. Die Ladebuchse hat wohl ein Defekt. Hat schon mal jemand das Problem gehabt und wenn ja was kann man da machen?
Ich habe keine Lust das Handy ein zu schicken.

Midi

Member
AW: MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Jetzt hat meine Tochter ein kleines Problem mit dem Handy, es lässt sich nicht mehr laden. Die Ladebuchse hat wohl ein Defekt. Hat schon mal jemand das Problem gehabt und wenn ja was kann man da machen?
Ich habe keine Lust das Handy ein zu schicken.
Die Loetstellen an der Ladebuchse neu verloeten, hat bei mir auch geklappt. Hab es aber machen lassen. Man braucht einen ganz feinen Loetkolben fuer die kleinen Stellen.

Gesendet von meinem A3-A10 mit Tapatalk 4

Ora

®
Habe mir Interesse halber auch mal ein schicken lassen.
Habe es gerootet mit dem Droidtool, aber einiges ist merkwürdig.
  • Das DT kann keine komplette Sicherung erzeugen, weil vermutlich die Größe der data Partition falsch erkannt wird und dadurch die intern abgelegte Sicherung die SD Speichergrenze erreicht.
  • Der IMEI Button bleibt grau, trotz root in der shell und system.
  • Über Block Maps lasst sich die Scatterfile nicht auslesen. Nur über Scatter von File und der vorher gesicherten firmware.info.

Das vorhandene Antutu lies sich nicht aktualisieren. Nur mit der Brechstange. Zeigt aber jetzt auch merkwürdige Speicherwerte an.
Interne Speicher:
Screenshot_2013-10-25-09-53-26.pngScreenshot_2013-10-25-09-52-07.png

Ora

®
Mehr Interesse an dem Scatterfile... Wenn data nicht über DT dann brauche ich die Einsprungadresse und Blockgröße und versuche das Original data mit FT zu sichern.
Kannst Du die anderen Punkte auch bestätigen?

Doppelpost zusammengefügt nach 28 minutes:

Das DT kann keine komplette Sicherung erzeugen, weil vermutlich die Größe der data Partition falsch erkannt wird und dadurch die intern abgelegte Sicherung die SD Speichergrenze erreicht.
Nach der Nutzung einer externen SD Karte lief die Sicherung jetzt problemlos durch.

Steffsb's unboxing ist nicht viel hinzu zufügen. Meine kurze Erfahrungen beim Richten für einen Kollegen:
  • unschlagbares Preis-/leistungsverhältnis
  • absolut solide Verarbeitung
  • miniimales Zubehör, nicht tragisch, das Originalzubehöhr past
  • 4 funktionsfähige Sensoren einschliesslich Magnetsensor
  • überdurchschnittliches GPS
  • Samsung like auch im inneren
  • Sperrich im DT, aber beherrschbar
  • Leicht zu rooten und Originalzustand sicherbar
  • durchschnittliches FM Radio
  • Bluetooth funktionsbereit
  • Akkukapazität weicht stark von den Angaben im Shop ab 1900mAh
  • Zufriedenstellendes Display mit gute Helligkeissteuerung
  • Störendes Überstrahlen der Softwarekeybeleuchtung bei weißen Gehäuse
Manko bei gelieferten:
Schriftzug auf Vorderseite unzumutbar und nicht erkennbar. Kann man den Entfernen?
SingelSim

Mein Resüme: LowBudget mit ausreichender Qualität und Eigenschaften, Hervorragend als kleines Zweithandies und Kids geeignet.

Zuletzt bearbeitet:

halend

New Member
Unbricking

Hello all!

Sorry for writing in English, but my German is even worse than my knowledge of porting / flashing an android phone :)

I have successfully managed to brick *THIS EXACT* Chinese Android phone with SP Flash Tool (Flashed one of the wrong version) and now it won't turn on, so can't enter Recovery (the screen is blank, phone looks dead), but can still access it through SP Flash Tool, so theoretically (hopefully) can re-flash, but can't find the ROM version which I can flash. (now even the annoying "original" TouchWiz clone would do).
Can someone send me the ROM files I can flash and reanimate this otherwise usable phone?

Thank you in advance!

Andrew from Ungarn.

Ora

®
AW: MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Ok, I mean the 1 GB RAM size is a fake!

I will provide rooted Stock RAM at friday to needrom, because our board will be updated in few minute's:)

ketwiesel

New Member
Hallo,
nach all , überwiegend, positiven berichten hab ich mir den S4 mini clone bestellt ..

Nun meine Frage .:,dieser hat ja "Android 4.2 Jelly Bean" drauf , bekommt man ohne weiteres auch 4.3 drauf.
Hintergrund ich hab den Originalen S4 mit 4.3 , möchte für meine Tochter dies auch aufspielen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten