MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

UweHeinritz

New Member
Hallo, leider haben beide Handys das Problem mit dem Playstore (muss dann jedes mal die account-datenbank löschen). Spätestens nach einem halben Tag kommt der Fehler wieder. Bin ich der einzige der das Problem hat?
Tschau, Uwe.

Profirudi

Well-Known Member
Bei meinen kann man kein Google Konto anlegen. Das geht nur beim Einstieg in den Playstore. Danach kann nichts mehr ändern oder hinzufügen.

steffsb

Well-Known Member
Bei meinen kann man kein Google Konto anlegen. Das geht nur beim Einstieg in den Playstore. Danach kann nichts mehr ändern oder hinzufügen.
verstehe ich das richtig?
Der playstore funktioniert, nur dein google-konto mit kontakten und kalender funktioniert nicht?
wenn "JA" dann schau dir mal post #330 und #386 an da findest du alles was du brauchst ...
1. rooten und cwm aufspielen aus post # 330
2. backup einspielen aus post #386

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

kann man nicht von durchweg toller Verarbeitung sprechen.
ICH sprech nicht von durchweg guter verarbeitung, da ICH eh nur einen Kommentar auf MEINE phones machen kann. wie du vlt. in post #1 auch gelesen hast war eines unserer beiden auch nicht 100% in ordnung(abdeckung Hör-lautsprecher schief)

Mit einem Jiayu oder etwas teureren phone hat man sowas nicht.
lustiger weise erstellte und begleite ich diesen Jiayu thread http://chinamobiles.org/showthread.php?35465-JIAYU-G3S-MTK6589-Quad-Core-4-5-Inch&highlight=JIAYU+G3S
und da sieht man GENAU wie bei anderen phones auch hier und da probleme (display-schäden, empfangs-probs, etc)!
noch ein beipiel? > das sehr beliebte zopo zp980/C2 welches ich als ein mega gutes handy einschätze ... > displaybrüche bis "dort hinaus"
marken bleiben von solchen sachen auch nicht verschont! beispiel? > s3 usb-lade-buchse schäden ohne ende ...

das is doch völlig normal!
ich hatte auch keine lust in den letzten 3 monaten 3 sat-receiver zu wechseln, weil andauernd was anderes war ...

Hat jemand auch Erfahrung mit heiß werdenden phones beim telefonieren gemacht?
hab ich nicht

ich hoffe ich konnte helfen, gerne wieder! :)

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

P.S.: Prost und schmecken lassen!
Danke,
ich lebe jetzt wieder :) hahaha

Zuletzt bearbeitet:

Roterstern

New Member
Hallo,

habe das Gerät nun etwa 2 Wochen und benutze es nicht mehr da es als 2. Handy irgendwann nicht zu gebrauchen ist. Wollte mal fragen wo man solche Clone überhaupt verkaufen kann?
Also bei eBay oder so kann ich sowas ja nicht anbieten. Familien- und Freundeskreis hat derzeit niemand Interesse.
Könntet Ihr mir da ein paar Tipps geben?

Blare

Member
Hallo, leider haben beide Handys das Problem mit dem Playstore (muss dann jedes mal die account-datenbank löschen). Spätestens nach einem halben Tag kommt der Fehler wieder. Bin ich der einzige der das Problem hat?
Nein, habe ich aktuell auch, hier ein Statement von Google zu dem Thema:

[#7582577] Fehler "RPC:S-5:AEC-0" beim Herunterladen oder Aktualisieren von Apps

Uns wurde berichtet, dass einige Nutzer beim Herunterladen von Apps den Fehler "RPC:S-5:AEC-0" erhalten.

Wenn Sie diesen Fehler sehen, kann das Problem unter Umständen gelöst werden, indem Sie Ihr Google-Konto auf Ihrem Gerät entfernen und erneut hinzufügen. Wir arbeiten momentan an einer endgültigen Lösung.

Wir werden fortlaufend Updates zum Stand der Entwicklung auf dieser Seite veröffentlichen. Informieren Sie sich daher regelmäßig hier.

Problem erstmals gemeldet am: 21. März 2013

Zuletzt aktualisiert am: 1. August 2013
Ich denke das Problem wird mit den nächtsne GAPPS behoben sein, hoffentlich.

habe das Gerät nun etwa 2 Wochen und benutze es nicht mehr da es als 2. Handy irgendwann nicht zu gebrauchen ist.
Kannst du das bitte näher ausführen, das wäre sicherlich für viele aufschlussreich. Danke!

Danke,
ich lebe jetzt wieder hahaha
Das freut mich, ich auch, gestern 50qm Laminat verlegt und ein zwei Bierchen getrunken...damits gerade wird :grin:

UweHeinritz

New Member
Hallo,
nachdem ich nun noch etwas mit den beiden Handy rum spielen konnte, habe ich ein paar kleinere schöne Sachen bemerkt.
-Bei einem Telefon geht der Kompass-Sensor nicht (manche Apps zeigen so immer nach Norden, andere bringen den Fehler das der Kompass nicht geht). Die Android eigene Testsoftware (*#0*#) zeigt auch das der Sensor nichts macht. In CPU-Z dauert die Sensorabfrage auch sehr lange.
-Bei dem anderen Telefon geht zwar der Kompass richtig, dafür aber leider der Vibrationsmotor nicht (auch mit der Testsoftware getestet).
-Bei beiden Telefonen geht das Touchdisplay am oberen und unteren Rand nicht sonderlich genau. Die Abweichung ist zwar nicht sehr groß, man merkt es aber schon. Da die Tastatur aber nicht bis zum Rand geht, stört die Ungenauigkeit im Randbereich im normalen Betrieb nicht.
-Das GPS von beiden Handys zeigt zwar immer eine super tolle Genauigkeit an, nur stimmen die Positionsdaten nicht. Die Position springt innerhalb von ca. 40m hin und her, obwohl eine Genauigkeit von 6m angezeigt wird (wird auch nach mehreren Minuten nicht besser). Das Handy bei dem der Kompass funktioniert, ist aber noch etwas genauer als das mit defektem Kompass.
-Die Beleuchtung der Touchtasten (Menu und Zurück) geht nur nach dem 2'ten Bootvorgang. Beim ersten Booten (war ganz aus) gehen die immer nicht.

Kann man den Vibrationsmotor und den Kompasssensor eventuell selber tauschen (denke der Motor wird da wohl noch das kleinere Problem sein, oder)?

Tschau, Uwe.

asia888

New Member
Kein Netzempfang

Hallo,

nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit meinem ersten China Handy (Star S9500) machte, wurde ich auch auf dieses Forum aufmerksam :thumb_up:

Dieser Thread und das beschriebene Handy machten mich neugierig und so orderte ich das Mini S4 im empfohlenen Mixeshop.
Am Freitag (14Tage nach Bestellung) hielt ich es dann in meinen Händen.

Erste Eindruck war etwas gemischt, die hintere Abdeckung war nicht richtig angebracht, ein Ohrhöhrer war defekt.
Erste Tests mit Wlan, playstore waren erfolgreich und so freute ich mich über mein neues Spielzeug.

Doch dann die Ernüchterung, leider bekomme ich mit dem Teil keinen Netzempfang. Ich habe mehrere SIM Karten getestet,
sie werden auch erkannt und ich muss die Pin eingeben aber das Teil sucht und sucht und findet kein Netz.

Nachdem ich mich durch Eure Rootbeschreibungen durchgekämpft hatte, habe ich das Handy nach Punkt 1.1 Methode mit Droid Tools ab 2.47 gerootet.
Aber leider brachte das auch keinen Erfolg.

Wäre schön, wenn hier noch jemand eine andere Idee hätte !?

Gruß,
Achim

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das ist erstmal nicht so schlimm... Bei mir (nur eine Karte drin) wird auch nur eine angezeigt...
Solange die jetzt nicht SO aussieht : 123456789, sondern schon etwas "zufällig", wird es nicht an der imei liegen.

Gerdschiii

New Member
Hallo

Hab ein GROSSES Problem und zwar:
Bei meinen gibt es kein WCDMA sondern td-scdma ist auch 3G aber nur in China soviel ich weis.
Hat jemand irgendeine Lösung.......???????

Danke im vorraus

steffsb

Well-Known Member
Hallo

Hab ein GROSSES Problem und zwar:
Bei meinen gibt es kein WCDMA sondern td-scdma ist auch 3G aber nur in China soviel ich weis.
Hat jemand irgendeine Lösung.......???????

Danke im vorraus
hm dann ist es wohl eine andere version. Also quasi sogar ein anderes phone.
wo hast du gekauft? link?
wurde dir vlt ein anderes phone zu geschickt, als bestellt? dann reklamieren ...

oder hast du das nicht beachtet das es das "chinesische 3g" verbaut hat?

Gerdschiii

New Member
Was heist "bin nicht firm darin"

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Komischerweise steht aber beim Sim-Steckplatz Gsm-Wcdma.
Ist das eine Hard. oder Softwareangelegenheit???

Zuletzt bearbeitet:

Blare

Member
Hab lange nichts mehr von mir hören lassen, habe viel um die Ohren und kann über das Smartphone ansich nichts neues berichten.

Allerdings kann ich eine Aussage zum eMail-Support von Mixeshop treffen, der ist unter aller Sau! Vor Bestellung eine Anfrage gesendet, diese wurde sofort beantwortet, jetzt nach dem Kauf bezüglich der Probleme (Touchscreen und Akkuladedauer) zweimal im Abstand von einer Woche eine Anfrage gesendet (in Englisch), keinerlei Reaktion.

Support zum Pushen der Verkäufe -> JA, Support bei Problemen ->NEIN

Ich weiß dass ich auch per Skype Kontakt aufnehmen kann, jedoch sollte ein eMail Support auch einen solchen bieten, wenn er schon angeboten wird.

Sobald meine S-View Hülle und die Folie da sind werde ich das S4 weiter testen...

Gerdschiii

New Member
@Blare

Also ich kann keinerlei schlechtes behaupten (hatte auch Probleme mit den Touch)- aber sie haben immer nach kurzer Zeit zurückgeschrieben.
Noch hab ich das Handy nicht zurückbekommen- mal sehen ob sich meine Meinung doch noch ändert.

Bei meinen anderen hab ich Gsm und td-scdma (ist für den Chinesischen Raum was ich so gelesen habe) kann ich das umstellen auf Wcdma- kenn mich da gar nicht aus?????!!!!!!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten