MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Blare

Member
Hmmm, dann können die mich wohl einfach nicht leiden da :shout: :hehehe:

Über welchen Link, hast du immer Nachrichten geschickt, über diesen hier:

Klick Mich

Ob sich die 3G Option so einfach auf die deutsche Variante Umstellen lässt, kann ich dir leider nicht sagen, da es aber zwei unterschiedliche Standards sind (unterschiedliche Frequenzbänder) kann es sein, dass es firmwareseitig funktioniert, bzw. sich umstellen lässt. Nun weis ich nur nicht, ob diese Funktion enthalten ist, müsste wenn dann unter den Einstellungen für das Telefonnetzwerk zu finden sein.

Kann aber auch sein, dass es hardwareseitig ist, das kann dir aber wahrscheinlich nur der Shop sagen (dir antworten sie ja;))

Antisound

New Member
Hi Leute, hab seit gestern auch das gleiche S4 Mini wie der Topicersteller. Problem bei mir is, ich find keine Satelliten, d.h. mein GPS is gar nicht gut, um nicht zu sagen - bescheiden -. Wisst ihr ob des an Hardware liegt, oder evtl. auch an der software?

Gruß Anti

schoppylop

New Member
"Kamera
kann Kameras bis max. 5MP und Displays bis max. 960 Pixel Auflösung unterstützen(dieser Punkt scheint wenigstens fragwürdig zu sein, da anscheinend eine 8MP und 5MP Cam verbaut sind).
Laut Shop soll eine 5MP hinten und eine 1,3MP vorne verbaut sein. Antutu sagt jedoch 8MP und 5MP. Die Back-Cam macht auch Bilder mit 8MP …, hmm komisch …, ist aber so. "

Mixed hat recht. Hardwaremässig geht es nur bis 5 MP. Der Rest wird interpoliert. Vielleicht kann man das im Testbericht aktualisieren.

steffsb

Well-Known Member
Hi Leute, hab seit gestern auch das gleiche S4 Mini wie der Topicersteller. Problem bei mir is, ich find keine Satelliten, d.h. mein GPS is gar nicht gut, um nicht zu sagen - bescheiden -. Wisst ihr ob des an Hardware liegt, oder evtl. auch an der software?
schon gemacht? :
Einstellungen > System > Standortzugriff > langer tapp auf "GPS-Satelliten" = weitere einstellungen > GPS Epo-Assistenz und A-GPS AN

Dann: im Playstore die app "GPS Test" ziehen und installieren.
ins freie die app starten und auf fix warten.

sollte funktionieren ...

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

(ggf. interpoliert?!)
geändert in post #1

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Einstellungen > System > Standortzugriff > langer tapp auf "GPS-Satelliten" = weitere einstellungen > GPS Epo-Assistenz und A-GPS AN
oder mal in meine Signatur schauen...

@steffsb: jetzt komme ich Dir auf die Schliche... Du wirst es kaum glauben, aber habe gerade mit tony 30 min "ge-chated" und rüste ab, nämlich auf ein Mini. Will mal prüfen, ob das alles stimmt, was Du so behauptest:). Scheint ja für Otto-Normal-Verbraucher das "Non+Ultra" zu sein, auch wenn manche hier einen Mini-eBay-Türk zum Opfer gefallen sind.
Die teureren gehen nicht in die Hosentasche, und schon ist Sense bei vielen:) Und da hier gerade so eine Geizwelle läuft, mache ich mit, allerdings bei einem "seriösen" Anbieter....
Tony hat mir heute sogar ein Warrenty.xls via Skype geschickt. Mal sehen wie das läuft, wenn ich es benötige.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
@steffsb: jetzt komme ich Dir auf die Schliche... Du wirst es kaum glauben, aber habe gerade mit tony 30 min "ge-chated" und rüste ab, nämlich auf ein Mini. Will mal prüfen, ob das alles stimmt, was Du so behauptest. Scheint ja für Otto-Normal-Verbraucher das "Non+Ultra" zu sein, auch wenn manche hier einen Mini-eBay-Türk zum Opfer gefallen sind.
wie schon so oft von mir beschrieben ..., ICH finde die 6572er absolut ausreichend für standards !!! einzig bei aufwendigen spielen wird der prozessor etwas zu schwach sein ...

synk

điện thoại Man
Kann ich nur unterschreiben.
Was die Antennen angeht, kann sich das S6 mal eine Scheibe davon abschneiden.
Lediglich die Verarbeitungsqualität bei meinem liess zu wünschen übrig.
Musste das Display 2x neu einkleben, bevor es allseitig vernünftig anlag.

verschossen vom ZP980H

synk

điện thoại Man
Nee, aber nach Deiner Schilderung scheint es eher ein mechanisches (Kontakt-)problem zu sein.
Frag´ doch mal den Doc. ;)

Jetzt komme ich nicht mehr mit. Was ist an dem Ebay-Angebot nicht in Ordnung? Die Bewertungen sehen doch gut aus...
Schlechtere Auflösung und garantiert nicht 1:1, also nicht Zubehör-kompatibel.

Edit:
Wie @Steff schon sagt, nicht dieses hier.

webfox

Member
Danke, jetzt ist es mir klarer ;)

Ich werde noch warten bis ein 1:1 mit Dual-Sim und mind. den Eigenschaften des hier beschriebenen auf dem Markt erscheint :)

Ora

®
AW: MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

und widersprüchliche angaben ... dual-core > 6589er prozessor(ist jedoch quad-core) usw. usw.
Die build.prop ist getürkt! Habe mir die mal angeschaut. Droidtool streckt die Hufe.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Nee, aber nach Deiner Schilderung scheint es eher ein mechanisches (Kontakt-)problem zu sein.
...
Die Home Taste geht ja, aber danach nicht mehr die Softkeys:(

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
ist vielleicht etwas OT aber die Droid tools datei ist beim entpacken fehlerhaft.

weiß jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:

boroda_de

Member
Habe jetzt zwei Stück von Mixe bekommen:
Ein Ladeadapter hat zwei Ladevorgänge mitgemacht. Beim Zweiten gab es Funken in der Steckdose und die Sicherung flog raus. Das zweite Ladeadapter macht komische Geräusche und wurde auch entsorgt. Mitgelieferte Kopfhörer sind Mist: liefert Sound nur auf einem Ohr...
Telefone sind ok. An einem Google-Konto über Menü angelegt, beim anderen das vorhandene hinzugefügt und beide tauchen auch im Playstore-Gerätemanager auf.
IMG_8410.JPG
Die Hometasten sind unterschiedlich hoch, die Displays sind rechts und links nicht besonders dicht angeklebt (man erahnt die Spalten wenn Display in Dunkelheit leuchtet). Die Kamera ist schlecht.
WLAN ist ok bis gut.
Menüs sind nicht zu 100% "eingedeutscht".
IMG_8414.JPG

Zum Telefonieren und Rumspielen reicht es locker. Ein super Kinderhändy, wenn man besseres Ladeadapter besitzt und das mitgelieferte gleich entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten