Meizu m8,8 Fragen

SH1

New Member
oh man wieso muss des so schwer sein sich zu entscheiden, irgendiwe wollt ich auch spiele drauf haben die einem die zeit vertreiben können ab und zu mal und da gibts beim Iphone ja unmassen von kostelosen(Iphone gebraucht ja auch schon für350euro), wie is des beim m8 außer die 3-4 von meizume.com? würde mich über weitere Hilfe freuen. Außerem kann es ja sein dass meizu die entwicklung in sofware einstellt, wenn des ding eh nur dort auf dem markt kommen darf....brauch dringend Rat^^...und is des mitlerweile behoben dass der browser schneller is weil Stumpen schrieb dass der langsam wär. THX

Stumpen

Member
also ich persönlich bin mit dem browser nich wirklich zufrieden!! soll ja ab der 04er firmware schneller laufen(die ich installiert hab)..will gar nich wissen wie das vorher war...also der safari is schon ne andere welt

vor allem fasziniert mich immer wieder wie schnell das iPhone im internet is, obwohl mein kumpel immer nur EDGE aktiviert hat um akku zu sparen. mein meizu kann da über wlan nich mithalten...wenn mein M8 mal ins internet kommen würde(was per prepaid karte nich möglich is!) und über edge so schnell wie das iphone wär, könnte ich auf umts glatt verzichten

SH1

New Member
aso weil in schussis bericht stand dass der browser beim m8 genauso schnell wär sogar besser wär...schon wieder unterschiedliche meinungen^^ "Über 100 Apps sind doch ein ein wenig mehr als 3-4"-->ich meinte auch Spiele, da gibts nämlich nicht viele. @stumpen:hast du noch mehr negative erfahrungen mim m8 gemacht?
allgemein:kann es sein dass meizu die entwicklung in sofware einstellt, wenn des ding eh nur dort auf dem markt kommen darf?

aaronbsc

Inaktiv
Schussi hat beide Browser wohl in Verbindung mit WLAN getestet, ganz einfach. Und es gibt sicher auch mehr als 3.4 Spiele, nur wenn man nicht sucht kann man auch nicht finden.

Wer bitte hat denn diesen Stuss erzählt das Meizu die Entwicklung der Software einstellt? Mir scheint du suchst Gründe um dir den Kauf des iPhones zu rechtfertigen.;)

Stumpen

Member
um es vorwegzunehmen: die positiven eigenschaften überwiegen bei WEITEN die negativen. und die entwicklung wird 100%ig nich eingestellt. is toll zu sehen, wie viele apps, games und neue firmwares es ständig gibt. man kriegt richtig mit, wie die coder von überseh ihre hausaufgaben machen und ständig dazulernen und das meizu verbessern

was mich noch stört:
-browser könnte besser(schneller sein)
-zoomen von bilder gefällt mir nich so(geht beim iphone deutlich besser). is nich stufenlos und bei 3,2MP bilder dauert es immer ne sekunde bevor das phone den multitouch zoom "bemerkt"
-internet geht mit prepaid karten nich
-von mir und anderen schon häufig erwähntes nummern problem(ohne +49 vor der nummer kann man keine sms senden. dafür werden bei +49 dann manchmal keine namen bei anrufern erkannt)
-tastatur ohne umlaute(gibt ne deutsche.aber die tippt sich schlecht und funzt im opera fast gar nich)
-icq app vermisse ich noch SEHR(obwohl mir das ohne internet ja nix nützt!)
-wenig deutsche apps und games

ich denke im großen und ganzen wird da noch sehr viel passieren und die meisten probleme gefixt. wenn irgendwann ein komplett englisches SDK rauskommt, werden bestimmt auch eine flut an englischen oder auch deutschen apps/games auf uns zu kommen

letzendlich bin ich trotzdem glücklich über die entscheidung meizu

aaronbsc

Inaktiv
Das mit dem Multi-Touch-Zoomen liegt daran das man erst einmal auf das Bild tippen muss bevor es richtig funktioniert. So das die Balken oben und unten verschwinden. Dann funktioniert es einwandfrei. Ist zumindest bei mir der Fall.:)

Das mit der Kamera liegt warscheinlich daran das der Sensor bzw. der Softwareteil der ihn anspricht, noch nicht richtig mit geringen Lichtverhältnissen umgehen kann. Ich habe z.B. draußen bei richtigem Licht überhaupt keine Verzögerung.

SH1

New Member
Nein, hab des im Forum gelesen, weil alle meinen des is nur en Clone und so würds erst recht schwer des ding in europa usw auf den markt zu bekommen und dann könnte es sein dass keine gscheite sofware dafür mehr entwickelt wird. Ich bin ja hier um mich zu entscheiden und wenn des m8 meinen anfordereungen auch zum teil entspricht hol ich mir des auch, weils einfach auch neu günstiger is.
also nommal^^: 1. ich hab auf meizume.com gesucht und da gabs halt noch net so die welt(weis es is noch jung ;-) ) wenn du noch andere Seiten weißt oder sonst ne ahnung hast wie ich an spiele/software ran komm nur her damit^^
2. ich würde so oder so sowohl beim iphone asl auch beim meizu über wlan ins internet , also @schussi wie is bei dir da der vergleich, du ahst ja beide phones, is des meizu lansgamer?
(abver mit prepaidkarte kann ich doch über wlan ins netzt des dürft doch kein Problem sien oder?)

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dafür öffnen sich die einzelnen Apps auf dem M8 schneller als beim iPhone und bedenke bitte das das M8 deutlich mehr Bildpunkte darstellt durch die höhere Auflösung... Das Opera etwas langsamer scheint liegt nicht am M8 ;). Übrigens mein iPhone ist bei edge nicht schneller als das M8.

aaronbsc

Inaktiv
Diesen "Stuss" mit der Software hab dann ja wohl indirekt ich verzapft.:) KLICK Es ging dabei allerdings um namhafte Software Hersteller die sowieso bereits alle bei Apple auf der Gehaltsliste stehen.;)

Beim Browservergleich über Wlan nehmen sich beide nichts.

SH1

New Member
@stussi, also du meinst acuh(da ich sowieso nur über wlan rein gehen würde) dein iphone bei WLAN nicht schneller is als des vom m8 oder wie is des*verzweifel*^^ Egal danke dass ihr mir bei all meinen tausend fragen versucht zu helfen^^

@ all, gibts noch ne seite mit games oder software außer meizume.com?
wie viel würdet ihr höchstens zahlen für ein m8 von nem deutschen händler? mehr als 350 net oder?

ach ja und noch mal, kann man das meizu mit so nem clone wie skiphone oder wie sie alle heißen vergleichen oder is es schon um einiges besser?

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Also selbst wenn es nicht der Fall wäre, wäre es denn der Weltuntergang wenn das M8 1-2 Sekunden länger brauchen würde?

Schussi hat mal wieder nen neuen Spitznamen weg oder wie soll ich die Schreibweise interpretieren SH1?;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist ganz schön frech. Lese meinen Nick mal richtig.

Opera ist bisher leider immer etwas langsamer. Der neue Opera-Browser soll ja besser sein. Mal schauen ob er den Weg auf das M8 findet.

Stumpen

Member
der heißt schussi ;)
ich würd so bei 310euro als preisvorstellung anfangen. mehr solltest du im moment nich zahlen. sonst ziehen die dich übern tisch

SH1

New Member
ups des war keine absicht, net ernst nehmen^^ okok dann noch dies mit dem flash player wegen videos im netz anschauen wie zb youtube geht ds schon oder muss der erst nich raus kommen?
-->ach ja und noch mal, kann man das meizu mit so nem clone wie skiphone oder wie sie alle heißen vergleichen oder is es schon um einiges besser?

SH1

New Member
Jungs bitte helft mir weiter^^ noch mal wegen dem touturial wegen wikipdia, was is des genau is des dann wikipedia ohne im netz zu sein oder was is des(is es deutsch)?
und hab noch wo was von TVausgang gelesen aber des is schwachsinn des hat des doch net oder?

und nommal an schussi, hab heute deine software sammlung gefunden:), da steht was dass man dafür irg msprite
braucht oder so, was is des und was mach ich damit genau?Klingt irg alles ziemlich komplizeiert wegen apps drauf installieren und FW...hoff ihr könnt ihr mich vom gegenteil überzeugen:thumb_up:

Wenn Fragerei nervt einfach sagen
thx euch

Stumpen

Member
viele viele fragen

mit den youtube vids kann ich dir nich sagen, da ich sowas höchstens auf dem pc ansehe

zum einen ist es eben wirklich kein clone, obwohl mein iphone kumpel mich gerne damit aufzieht. angeblich soll es ja auch vor dem iphone angekündigt worden sein! auch hardware und software technisch is das M8 nich ansatzweise mit nem ciphone oder ähnliches zu vergleich. die enorme rechenleistung, der kapazitive multitouch und sehr schöne und flüssige menüs. das gibs sonst nirgends bei den chinahandys

wiki is sehr simpel. einfach M8Dict raufziehen. die wiki.mdx als torrent ziehen(hab ich von nem kumpel erledigen lassen). dann bei M8Dict auswählen und fertig. sind zwar keine bilder mehr da und nich wirklich für multitouch ausgelegt, aber immer noch super. sogar über meine unbekannte heimatstadt "Treuenbrietzen" findet man im wiki einen sehr langen eintrag. also gar nich mal soo abgespeckt!

tv ausgang soll da sein. kann aber im moment noch nich genutzt werden. jedenfalls hab ich davon nirgends gelesen

M8sprite is eins der besten programme. da sind praktisch alle wichtigen system einstellungen kurz zusammen gefasst und übersichtlich angeordnet. zusätzlich kann man nur dort programme deinstallieren(geht sehr einfach)
normaler weise brauch man M8sprite nicht um programme zu installieren

natürlich nerven deine fragen nich. dazu gibs ja das forum. aber viell sollte mal jemand nen FAQ zum m8 machen :dirol:

kleiner nachteil auch: wenn mal (selten!!) ne fehlernachricht kommt is die natürlich chinesisch. is aber meist egal. z.b. wenn man den wlan schlüssel falsch eingibt kommt ne chin.meldung. aber da kann man sich ja denken was man falsch gemacht hat ;)

SH1

New Member
boah ok danke für die schnellen antworten, jetzt dei hauptfrage wo bestelen bei ebay sind ca 4 händler mit deutschem standort. Wo hast du dein gekauft? Hab im forum mal negantives über Efox shop gelesen, kennst den? Bei dem wo ich eig vorhatte zu bestellen is erst seit kurzem offen,spricht deswegen was dagegen dort zu bestellen eig net oder?Der nent sich "zollfrei-einkaufen", ( hab halt schiss wegen Garantie und so) THX
PS: um dann in des Wikiipedia zu kommen muss man aber schon ganz normla mit wlan ins inet und dann dort auf www.wikipedia.de oder?

Stumpen

Member
nein. du hast dann wiki aufm meizu. offline. natürlich kannst du auch mitm meizu ins internet und dir die seite da angucken, wenn du bunte bilder sehen willst ;)

meins hab ich hier im forum gekauft. also von privat.
ich selbst hätte sonst bei fastcardtech bestellt. is eben 50:50 dass du einfuhumsatzsteuer zahlen musst. wenn nich is es natürlich nen sehr gutes angebot.

meine schwester hat bei ebay eins gekauft(leider noch nich da wegen problemen mit DHL!)..sie hat preis vorschlagen gemacht. bei nem deutschen händler und handy auch schon in deutschland. mit garantie und allem drum herum 315euro inkl versand. das geht denke ich mal

mfg

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Ohje.
Du kopierst die deutsche wikipedia .mdx datein in den ordner von MDict (Ein App fürs M8) und dann hast du Wikipedia OFFLINE auf deinem Handy.
Gut gemacht wie ich finde.
Ich habe meins hier gekauft.
Bis auf den Versand ist alles super gelaufen. Top Support.
Gab Displayfolie GRATIS dabei.

Zu dem Internetvergleich ein Video:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1BjntsLokpg"]YouTube - M8 vs iPhone browser comparison[/ame]

Oben Unten