Meizu m8,8 Fragen

tasypemo

New Member

SH1

New Member
ok, hast vllt en link von nem vertrauenwürdigen shop wos des von mofi gibt? MFG SH

Zuletzt bearbeitet:

SH1

New Member
ok werd dann dort bestellen, geht da überweiung also kein paypal?Und is ja versandkostenfrei so wie ich des seh. Wie lang dauert des bis des ankommt ca?MFG

aaronbsc

Inaktiv
Das ist unterschiedlich weil die mit Hongkong Post versenden. Das kann wie bei mir 9 Tage dauern oder 2-3 Wochen. Aber in der Regel dauert es nicht länger als 10 Tage.

SH1

New Member
ok aber @aaronbsc mit der folie kann man den touchscreen genauso gut benutzen wie ohne oder kleiner unterschied(wär ja au net sooo schlimm)?

SH1

New Member
ich bins mal wieder, denk dass des m8 morgen ankommt, welche FW soll ich mir dann draufspielen? bei meizume gibts ja verschiende versionen von jeder. Welche is bis jetzt die beste? http://www.meizume.com/meizu-m8-firmware-7-files/ les da au unterschiedliches....

ach ja, es sollten bei der FW dann au die meisten Programme laufen die Schussi zb ins forum gestellt hat, oder gehen die viele dann zb bei der 06 nimmer?

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Du musst einfach darauf achten das du alles über die explorer.exe installierst. Dann funktioniert auch das meiste und du kannst die FW nehmen die dir am besten gefällt. Die neueste ist die 0.9.0.6 und die läuft bei mir astrein und vor allem stabil.

Stumpen

Member
eigentlich könnte meizu die ganzen deutschen sachen ins nächste update mit reinnehmen oder? wär nen klasse zug und die hätten nich mal soo viel dabei zu tun

aaronbsc

Inaktiv
Ja könnten sie, werden sie aber nicht machen wie ich sie kenne. Wie N2KY schon gesagt hat..würden die Leute, die Apps wie DreamScene auf das M8 bringen für Meizu arbeiten, wären sie schon um einiges weiter was die Entwicklung der Software angeht.

Das passt alles aber eher in den allgemeinen M8 Thread.;)

Stumpen

Member
dachte die haben angeblich schon 30mio umgesetzt(hatte ich glaub ma irgendwo gelesen). da wär es für mich nur logisch auch nen paar euro für gute programmierer zu investieren ;)

Tho

M8 Rookie
Hi,
bevor ich gleich wieder einen neuen thread aufmache.....:
Gibt es irgendwo hier mal ein tut für GPS auf dem M8 ????
Habe die SuFu schon benutzt aber nichts gefunden. Frage mich welches Prog.
am besten geeignet ist ROUTE 66? Welche version? Und welche GPS mouse würdet ihr mir empfehlen? Halte mein M8 am Dienstag endlich in den Händen und würde gerne schon ein wenig vorarbeit leisten....
Danke Euch

aaronbsc

Inaktiv
Eines vorweg: Einen link zu einer funktionierenden Version von R66 wirst du hier nicht finden.;)

Bei mir läuft R66v8 mit einem Falcon Navi XT Bluetooth Receiver (19€ ebay) einwandfrei.

Tho

M8 Rookie
Noch mal 3 Fragen.....zum M8

Hi,
also das M8 macht einfach Spass auch wenn bei mir immer wieder Fragen auftauchen, aber dafür gibt es ja zum Glück Euch!!!!
Na dann leg ich mal los:

1. Wo kriege ich vielleicht DIREKT dictionaries zu Mdict, da ich mit der
Konvertierung so meine Schwierigkeiten habe, hat da jemand mal einen Tip?

2. Warum tauchen manche Cover im coverordner nicht auf, oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

3. Wie erstelle ich Icons für das desktop?

Ich danke Euch....

aaronbsc

Inaktiv
1. Was genau meinst du mit DIREKT? Wenn du Wörterbücher suchts oder ein Wiki schau mal hier vorbei. Dort bekommst du eigentlich alles was du zu mDict brauchst. Konvertieren muss man da nix. Einfach die MDX in den Library Ordner schieben und fertig. Das aktuelle Wiki hat glaube ich knapp 900MB.:)

2. Im Ordner selbst sollten sie eigentlich schon auftauchen. Wenn sie im Player nicht auftauchen liegt das meisten an einer falschen Zuordnung. Man muss darauf achten das beispielsweise jeder Track eines Albums immer den selben Tag besitzt. Wenn ein Lied im Album z.B irgendwo im Tag einen Großbuchstaben hat, durch den er sich von den anderen unterscheidet, wird für diesen einen Track sofort ein neues Album angelegt. Richtig nervig bei viel Musik.;)

Die Cover lassen sich aber auch manuell zuordnen. Musicplayer - erstes Icon von rechts unten - Album Cover.

3. Mit M8Sprite (Desktop - More - New desktop icon). Lad dir einfach das jeweilig benötigte Icon (.png) und pack es auf die Disk. Ich hab mir da z.B. einen extra Ordner (Icons) angelegt. Meine Icons hol ich mir immer hier oder erstelle sie mir je nach Bedarf in Photoshop. Die Icons sollten nicht größer als 96x96 (in der neuesten FW nur noch 80x80) sein sonst bekommt man hässliche Steifen an den Seiten beim sliden auf dem Homescreen.

Edit:
Zwar etwas zu spät aber ich hab mein Desktop Icon Tutorial mal etwas überarbeitet. Das mit der Registry ist ja nicht mehr ganz so aktuell.;) Klick

Zuletzt bearbeitet:

Tho

M8 Rookie
@aaron: moin und danke erst ma wieder....
Trotzdem ein kleiner nachtrag:
zu 1. wiki läuft hervorragend , nur Wörterbücher finde ich halt nicht als .mdx
Im thread gab es ja das aber da scheiterte ich beim Ausführen...

zu 2.:das id3tag identisch sein muss ist klar, aber schiebe mir jpgs von covern in den cover ordner auf dem M8 und wenn ich diese zuordnen will erscheinen sie erst gar nicht, sonderbarerweise hat es anfangs funktioniert....

Aber das iconing habe ich inzwischen geschnallt und es läuft auch route66 jetzt, hab allerdings noch immer keine gps maus, konnte mich noch nicht entscheiden da die Meinungen doch stark differieren, ausserdem kenn ich mich janz jut aus in meiner Stadt und muss erst ab Juli wieder weg hier...
Vielen Dank wie immer.

aaronbsc

Inaktiv
Nichts zu danken.:)

1. Du ziehst dir einfach das hier, entpackst die DE-EN.mdx mit WinRar auf deinem PC und kopierst die Datei anschließend nach Disk/Programs/Octopu Studio/Mdict/Library

Danach öffnest du Mdict und tippst auf das Symbol neben der Lupe (Aa) und wählst das gewünschte Wörterbuch aus.

2. Bei den Covern fällt mir leider nicht wirklich etwas ein. Erst dachte ich das du vielleicht einfach ein falsches Bldformat hast aber du schreibst ja selbst das es jpg's sind und diese eigentlich ohne Probleme erkannt werden sollten. Eventuell sind die Dateien zu groß (Auflösung) oder der Dateiname zu lang?!? Wenn gar nichts mehr hilft würde ich einfach die Disk formatieren (vorher natürlich alles wichtige sichern) und den Music Ordner komplett neu anlegen. Vielleicht hilfts aber auch einfach nur wenn du mal neben Music Folder auf Refresh drückst.

Das mit der GPS Maus muss eigentlich jeder selbst wissen und das man hier unterschiedliche erfahrungen liest ist eigentlich auch klar. Ich fahre mit der Falcom TX sehr gut. Sie Verbindet schnell, läuft stabil auch wenn es mal bewölkt ist oder sonst irgendwelche Hindernisse im Weg stehen und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Hoffe ich konnte dir wieder ein wenig helfen.;)

Oben Unten