1. Was genau meinst du mit DIREKT? Wenn du Wörterbücher suchts oder ein Wiki schau mal
hier vorbei. Dort bekommst du eigentlich alles was du zu mDict brauchst. Konvertieren muss man da nix. Einfach die MDX in den Library Ordner schieben und fertig. Das aktuelle Wiki hat glaube ich knapp 900MB.
2. Im Ordner selbst sollten sie eigentlich schon auftauchen. Wenn sie im Player nicht auftauchen liegt das meisten an einer falschen Zuordnung. Man muss darauf achten das beispielsweise jeder Track eines Albums immer den selben Tag besitzt. Wenn ein Lied im Album z.B irgendwo im Tag einen Großbuchstaben hat, durch den er sich von den anderen unterscheidet, wird für diesen einen Track sofort ein neues Album angelegt. Richtig nervig bei viel Musik.
Die Cover lassen sich aber auch manuell zuordnen. Musicplayer - erstes Icon von rechts unten - Album Cover.
3. Mit
M8Sprite (Desktop - More - New desktop icon). Lad dir einfach das jeweilig benötigte Icon (.png) und pack es auf die Disk. Ich hab mir da z.B. einen extra Ordner (Icons) angelegt. Meine Icons hol ich mir immer
hier oder erstelle sie mir je nach Bedarf in Photoshop. Die Icons sollten nicht größer als 96x96 (in der neuesten FW nur noch 80x80) sein sonst bekommt man hässliche Steifen an den Seiten beim sliden auf dem Homescreen.
Edit:
Zwar etwas zu spät aber ich hab mein Desktop Icon Tutorial mal etwas überarbeitet. Das mit der Registry ist ja nicht mehr ganz so aktuell.
Klick