Meizu m8,8 Fragen

SH1

New Member
Hallo erstmal bin neu hier, also ich wollte mir eigentlich erst das iphone kaufen is mir als schüler aber zu teuer...^^ Jetzt hab ich erfahren dass das Meizu m8 rausgekommen is und ich les ja auch fast nur gutes über das teil. Trotzdem hab ich noch ein paar fragen:

1.Kann ich davon ausgehen dass es in den nächsten wochen/Moanaten in D auf den Markt kommt?
2.Wenn nicht könnt ihr mir einen Händler empfehlen?Sollte In Deutschland sein wegen Garanitie und so.
3.Wie siehts aus wegen deutscher Sprache, ist es so kompliziert wie in dem Totourial oder gibts schon ne bessere Lösung das Teil komplett auf deutsch zu haben?
4.Kann ich in einer SMS auch umlaute schreiben bzw sehe ich diese in empfangenen Nachrichten?
5.Da das Teil noch jung is hats sicher noch seine Macken, kann ich die alle über die updates beheben, bzw is das kein großer Aufwand die drauf zu spielen(dannach is ja wieder auf chinesisch eingestellt oder?)
6.Hab gelesen dass der Videoplayer bei Videos einfach links und rechts en Teil abschneidet, hat damit jemand erfahrungen?
7.Will dann auch apps die dafür rauskommen drauf spielen, ist das komplizierrt oder ganz einfach?(Hab da verschiedenes gelesen)
8.Dumme Frage: Ich hab gehört das Teil sucht sich immer den schnellsten Internetzugang, ich will aber auschließlich über Wlan ins Netz, kann ich das so einstellen dass es nie über andere Wege ins Internet zugreift?

Danke schon mal im Voraus!!!Grüße

Ps: hab den Händler gefunden: http://cgi.ebay.de/8GB-Meizu-M8-WIFI-Smartphone-Multitouch-3MP-Kamera-NEU_W0QQitemZ270376770694QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item270376770694&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50 hat mit dem jemand Erfahrungen?

Freeeeakz

New Member
Schau mal in den anderen Threads / Themen da unterhalten die sich alle über das Meizu.

Du sagst das du Schueler bist, das Ding kostet auch seine 250€ bis 350€.

Nur zur Info. ;)

SH1

New Member
Ja ich weiß bei 350 is auch die grenze^^
Hab schon viele Threats durchgelesen sthet aber teils auch unterschiedliches drin und manche Antworten auf meine Fragen hab ich nicht gefunde, wär cool wenn ihr mir in dem Threat helfen könntet
Thx

aaronbsc

Inaktiv
1. Nein leider nicht.
2. Deutsche Händler wirst du nur über ebay finden, wobei die meisten ohnehin Dropshipper sind und teilweise totzdem aus China versenden.
3. Im Moment gibt es keine andere Lösung als die Mui's zu bearbeiten aber es lässt sich auch spielend auf english bedienen.
4. In empfangenen Nachrichten werden bei mir Umlaute angezeigt. Ansonsten kannst du selbst nur Umlaute schreiben wenn du eine der modifizierten Tastaturen nutzt.
5. Das wird mit größter Sicherheit in Zukunft alles behoben werden. Es gibt keine Bugfreien Phones.;) Zum FW aufspielen gibt es hier auch ein Tutorial. Das dauert keine 3 Minuten.
6. Das wurde schon gefixed.
7. Das kommt ganz darauf an, an was für Apps du dabei denkst. Bis jetzt lässt sich eigentlich alles was für das M8 rauskam auch gut verwenden.
8. Das ist blödsinn. Es geht nicht einfach ins Internet wenn es das nicht soll. Wenn du GPRS bzw. EDGE nicht aktiviert hast passiert da auch nichts.

Zum Händler: Kenne ich nicht.

So und an dieser Stelle würde ich sagen hättest du dich ein wenig hier eingelesen wären deine Fragen vielleicht nicht so schnell, aber sicher genauso gut, wenn nicht noch genauer beatwortet worden. Die Forensuche freut sich auch wenn man sie mal benutzt.;)

aaronbsc

Inaktiv
Händler gibt es viele....

Ich finde HoD nicht übel aber auch Fastcardtech ist nicht schlecht. Dann wäre da auch noch unser Partnershop bei dem du anfragen könntest.

Werden aber sicher gleich noch mehr Empfehlungen reinflattern.;)

SH1

New Member
Des isnd aber ja Shops außerhalb von D, da muss man dann ja noch Zoll zahlen und so und wenn dann was is wieder ins amiland zurück schicken, wärs dann net besser direkt bei nem deutschen Händler zu bestellen, oder is des wurschd?
Dnake trotzdem

aaronbsc

Inaktiv
Wenn du eine deustchen Händler findest der dir dann auch wirklich schriftlich die garantie gewährt wäre das natürlich klasse. Leider ist mir keiner bekannt.

Ich wiederhole es nochmal und auch diese Info fidnet man hier fast überall.;) Handys sind generell Zollfrei. Bei der Einfuhr fällt somit einzig und allein die Einfuhrumsatzsteuer von 19% an.

SH1

New Member
ok danke dir, ich überlegs mir dann mal wie ichs mach, hab noch nie im Ausland bestellt und stell mir des bissl kompliziert vor...^^ Gibts eigentlich einen großen Nachteil des das Teil hat gegenüber dem Iphone?Erfahrunegn damit gemahct dass schnell was verreckt? S

Schussi

Administrator
Teammitglied
Langjährige Erfahrungen hat noch Niemand sammeln können mit dem M8, wie denn auch. Ich habe meins seit dem 13.02. und es funktioniert immer noch sehr gut (im Moment höre ich mir ein Album damit an). Es ist absolut gleichwertig in der Bedienung, Verarbeitung gegenüber dem iPhone und hat zum Beispiel eine sehr viel bessere Displayauflösung, die es bei Foto und Video auch nutzt. Ich habe einen Test geschrieben - schau mal in den entsprechenden Bereich.

SH1

New Member
jep den hab ich schon gelesen, war gut thx :) Wo hast du es bestellt und für wie viel? Wenns im Ausland war lief das alles ohne Probleme und wenn was wär hättest dann Garantie?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Gut, Handys sind immer zollfrei ;). Da der Versand anscheinend aus DE ist, steht dem nichts im Wege, sage ich mal. Den Händler kenne ich aber nicht und kann mir daher kein Urteil und keine Einschätzung erlauben. Schau Dir die Bewertungen an und lasse dann vielleicht Deinen Bauch entscheiden ;).

SH1

New Member
Ja Bewertungen sind gut. Ich denk ich werd die Tage dann dort bestellen, nur 3 Fragen hab ich noch, ich hab in irg einem threat gelsen dass das Handy "aufrüstbar ohne Ende sei", aber wirklich viele Programme dafür gibts ja noch nicht...ich weiß werden sicher noch kommen aber wie ist das gemeint, grad beim iphone gibts ja auch viele spielereien, meinst die wirds mit der zeit auch für das m8 geben? und kann ich davon ausgehen dass ich mit dem Handy ICQ kann und bei youtube videos anschauen kann, da es ja den flah player dafür ja noch nicht gibt.

Post 2:
ach ja und gibts noch irg welche infos ab wann oder ob überhaupt deises Teil in D zu kaufen sein wird?

Moderiert:

aaronbsc

Inaktiv
An Apps wird da noch einiges kommen, soviel ist mal sicher.;) Wenn ich sehe was die in den chinesischen Foren mit dem SDK schon alles anstellen kann man sich denken was passiert wenn endlich mal ein vernünftiges, englisches SDK erscheint.

Infos zu einen Europa-Release gibt es bis jetzt keine. Anscheinend wird aber daran gearbeitet. Leider haben vor allem gewisse "Gruppierungen" das Teil schon zum iPhone-Clone verdammt was die ganze Sache mit Sicherheit weiter erschweren wird.

veilchenweg1

New Member
lieder aufspielen

hallo, ich habe seit gestern aus asien mein m8 erworben. frage: ich habe via blue tooth lieder darauf gesendet. wo finde ich diese, so dass ich sie als klingen/alarm/weckton etc. verwenden kann und wie funktioniert das. meine anleitung ist ist komplett in chinesisch und ich bin nicht sehr handy-firm.
danke und grüße,
andy

Schussi

Administrator
Teammitglied
Warum so kompliziert? Einfach das M8 mit dem PC verbinden, dann gibt es ein neues Laufwerk. Dort kannst Du Deine MP3 in Unterordner (z.B. Albumname) in Music einsortieren. Dort schaut der MP3-Player nämlich nach. Für Klingeltöne habe ich mir einen Extra-Ordner erstellt. Wenn Du andere Töne auswählen möchtest geht das über Settings. Am komfortabelsten geht es aber über M8Profile. Dort etwas länger auf das Profil "tippen" und man kommt in die Einstellungen dafür.

SH1

New Member
okok, hab grad im forum son touturial für wikipedia gefunden fürs m8, aber wieso läuft des net von anfang an, is doch ne ganz normale Seite im Internet? Kann ich sonst alle Internet Seiten ganz normal öffnen oder wie ist das? Und kann ich davon asugehen youtube videos anzuschaun zu können oder wie is des mit dem Flash Player?Und wenn ichs auf englisch stell sind dann auch keine chinesischen schriftzeichen mehr dabei oder? Danke euch für die Hilfe. Letzte Frage^^:Ich kann das Handy gleich mit meiner tmobile simkarte benutzen oder hab ich da was falsch verstanden?

ps: Das m8 ist schon besser asl sowas wie das Skyphone Ciphone oder wie die clones heißen oder? könnet vllt kurz dei merkenswerten vorteile nennen wenns geht. thx nommal
-->http://www.handysoft.info/games.php hab den link im forum noch gefunden, gehen die touchgames und apps auf dem m8 oder nur die von der http://www.meizume.com/meizu-m8-10-files/ da? Gibts noch andere Seiten wos apps und games dafür gibt?
Hoff die ganzen Fragen nerven net schon^^

Zuletzt bearbeitet:

Stumpen

Member
internet seiten gehen alle ganz normal(beim iphone wird komischerweise ebay nur als abgespeckte version angezeigt!?!)

aber ich habe das subjektive gefühl, dass das iphone meines kumpels im internet über edge schneller is, als wenn ich mit dem meizu übers wlan reingehe :(:( was ja eigentlich nich sein dürfte. und wenn ich mich übers wlan ins internet einwähle, läuft der browser am anfang extrem träge. erst nach ner minute legt er mal nen "bisschen" zu. aber könnte echt schneller sein(im vergleich iphone)

icq hab ich mal die methode über www.koolim.com versucht. einloggen konnte ich mich mit meizu und iphone. leider kann man da aus irgendeinem grund keine nachrichten schreiben...

Oben Unten