Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

wydan

Well-Known Member
Komischerweise funktionieren die Datendienste auf meinem Gerät nicht richtig. Erst wenn ich maneull auf "Search operater" gehe und MEDIONmobile auswähle funktioniert es. Doch schalte ich mal das WLAN ein und wieder aus, ist das mobile Internet wieder nicht verfügbar. Verstehe ich echt nicht :mda:
man bekommt ja wenn man das erste mal die sim rein steckt 2 SMS eine davon muss man bestätigen hast du das gemacht ? da wird die apn geladen, das kann man auch händisch tun oder kontrollieren

OnDreek

Member
Wenn da diverse zips aufgeführt werden, sind diese eher nur per Flashtool möglich, oder?
Hallo,

ich hab gestern versucht dieses Update über OTA zu installieren. Also als ZIP. Habe es runterladen lassen über die Update Funktion. Wenn man dann auf installieren drückt bootet der ins recovery (TWRP Lollipop) - mehr passiert nicht. Man muss den Rest dann manuell machen. Ich hab dann einne Zip-Datei im Lonovoota Ordner gefunden und einfach mal zur installation ausgewählt (die Zip hatte nen anderen Namen als die die, die per OTA angeboten wurde - ne andere habe ich aber dann in Diversen Ordnern nicht finden können).
Dieses konnte aber nicht installiert werden, da Fehlermeldung erschien E:/................irgendwas. Falsche Version - dieses Updäte wäre nicht für k50.

Man muss dazu sagen, dass ich nicht weiß ob es überhaupt das Update war, welches ich zuvor runtergeladen habe.
Dennnoch hat mein Telefon danach nicht mehr gestartet und bliebe am Lenovo Logo hängen. Nach 30 min dann Batterie raus und per Flash Tool die Stock installiert.

Ich werde die 1530_7.131.1_DEV_K50-T5_WC77
jetzt über das Flash-Tool versuchen.

Grüße

EDIT: Okay - ich kriege das nicht hin mit der Installation. Wenn ich die Scatter aus der entpackten Zip wähle, sagt mir Flash-Tools, dass diese beschädigt ist.

Wenn jemand diese Version installiert hat, bitte einmal vorgehensweise schildern! Danke.

Andreas G

Well-Known Member
Das ist vermutlich dann wirklich keine eigenständige Zip gewesen.

Meine Güte, ist das schwierig. Irgendwie muss man mittelfristig vom Custom des Lieferanten runter kommen oder damit halt leben.

Viel Erfolg!

MTK

Well-Known Member
Welche Bestelei?

Starten, Werkseinstellung, gut.

Oder gibts weitere Bestelei?
da muss ich noch mal einhaken...mal eine ketzerische Frage , nutzt ihr das Handy auch :p oder seit ihr damit beschäftigt die Roms zu testen, Bloatware zu entfernen , dies u. das z. Bsp. Glonass zu fixen .

Andreas G

Well-Known Member
Darauf hab ich gewartet

Nein, es läuft durchaus und ein Neustart in Werkseinstellungen ist ja nur ne Sache ohne Arbeit in 10 Minuten.

Was für ein Rom man erwischt, trifft nicht nur die K3 - Besteller. Es ist leider aber nur möglich OTAs , Updates und komplette Notification zu bekommen, wenn man vom Rom runter geht, wenn nicht das Indische.

Aber ansonsten ist es ja durchaus brauchbar und flott im Netz auch wenn nur 3G.

Und Glonass ist nicht wirklich wichtig. Läuft auch so.

Top Screen, Kamera und Netz, sowie Geschwindigkeit.

MTK

Well-Known Member
Darauf hab ich gewartet
Ich will ja die Qualität des Phones ja auch nicht anzweifeln.
Aber mal ehrlich , wenn ein User der sein Smartphone eigentlich nur nutzen möchte u. diesen Thread liest, was meinst du was der für einen Eindruck bekommt .
Nichts für ungut aber für mich liest sich das eben so als ob man sehr viel Hand anlegen muß u. nicht alle wollen u. können das.

MTK

Well-Known Member
Natürlich kann das erörtert werden, aber mann sollte auch ehrlich gleich im Test schreiben das wenn man das Gerät vernüftig nutzen möchte eben eine andere ROM flashen sollte bzw. das ein oder andere fixen muß .
und warum fragt @tradingshenzhen hier im Thread an welches das beste ROM ist .
z. Bsp. schreibt ORA in seinen Reviews ob das Gerät "Out of the Box" nutzbar ist.
Ok, lassen wir das .

Aber lassen wir das jetzt ich habe meine Meinung zu dem K3

wydan

Well-Known Member
OnDreek
du brauchst doch das SP flash tool gar nicht, leg das zip in einen ortner, boote ins TWRP recovery, such den ortner und flash das zip
das SP flash tool wird fast ausschließlich für stock rom und recovery benutzt[DOUBLEPOST=1437744521,1437744121][/DOUBLEPOST]
Natürlich kann das erörtert werden, aber mann sollte auch ehrlich gleich im Test schreiben das wenn man das Gerät vernüftig nutzen möchte eben eine andere ROM flashen sollte bzw. das ein oder andere fixen muß .
das sollte man dann auch dragon-tmd schreiben das er das ergänzen soll

ich bin mir nicht sicher aber kommt die bloatware nicht von den shops?

frange

Member
Tu es!
Spaß beiseite. Lass dir Zeit und befolge die Anweisungen Schritt für Schritt.
Ich habe zuerst nach Anleitung von rootjunky die Recovery geflasht. Jedoch nicht CWM sondern TWRP von hier.
Danach anhand dieser Anleitung rom geflasht. Bei meinem rom brauchte man die zusätzliche Google-Apps-Datei nicht.

Andreas G

Well-Known Member
Ich schau mal. Bin bislang schon zu blöd twrp auf 0 zu extrahieren… ich bleibe dran.

Ach, ich kapiere das eh nicht. Ist mir zu unverständlich. Hat wohl keinen Sinn.

Fork

Well-Known Member
Noch mal zur Erinnerung, beachtet bitte auch die Sammlung von hackerpower gerade als Einstieg auch für Einsteiger:

[Index Thread] Lenovo K3 Note (K50-t5)

Er bemüht sich den Thread ständig aktuell zu halten, mit allem, was die Comunity weltweit zum Thema K3 zusammenbastelt:
roms, recoveries, root methods, patches, tools, tutorials, etc...
Erst heute hat er aus einem russischen Forum diese TWRP rübergeholt:
[url=https://drive.google.com/file/d/0B5oTMOqjH0_TOHg0d3pwR3RjWDA/view?pli=1]TWRP 2.8.7.0 by AtlonX2[/URL]
it supports USB OTG and has SU built in, it auto detects if your rooted or not.
Das finde ich persönlich auch spannend, dass Länder- und Sprachenübergreifend sich unterschiedliche Menschen an Lösungen zu den gleichen Problemen verdingen und austauschen und andere wieder darauf aufbauen. Und das man schlußendlich unterschiedliche CustomROMs ausprobieren kann, ist doch auch eine feine Sache.

Andreas G

Well-Known Member
Nein. Noch nicht. Bin auf eine andre Anleitung gestossen. Werde mir das von Rootjoy ansehen. Aber ich bin da vollkommen blöd. Das hat sich innerhalb 1 Jahres nicht gebessert. Ich krieg alles kaputt. Dabei bin ich sonst nicht so deppert.

Klausl13

Well-Known Member
@Andreas G : mit deppert hat das wenig zu tun.
Ich hab mich anfangs ein bissl weniger ausgekannt als jetzt.
Sollte das Flashen per Recovery in die Hose gehen, ist noch lange nix passiert.
Hab mein 1.Jiayu auch gebrickt, aber per SP Flashtool wieder hingekriegt.
Man muss halt ausprobieren, sich ordentlich einlesen, dann macht das auch noch Spaß.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten