Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

Brooklyn701

Active Member
Habe gedacht das ding hat eine multi color LED. Warum lässt die sich dann nicht ansteuern?

Das ist trotz allem ein wichtiger Punkt für mich....

thor2001

Well-Known Member
@Brooklyn701

Ist eine Frage der Ansteuerung, macht jeder Hersteller anders, darum kann man in manchen Apps sogar verschiedene Interfaces einstellen.

MTK ist da noch nicht so verbreitet/unterstützt.

Gruß

Moneten

New Member
Bei mir klappt die LED problemlos ohne zusätzliche App (leuchtet grün bei WhatsApp Nachricht)
Hab die aktuellste official ROW Rom drauf

Alles in allem ist diese VibeUI nicht schlecht, jedoch herrscht da noch viel Verbesserungsbedarf.. :dntknw:

Andreas G

Well-Known Member
Das könnte der Grund sein: das Rom.

Ist ja nicht so, das es gar nicht geht. Laden geht und ich meine, irgendwie bei einer EMail. Aber Whatsapp und so - nix.

Andreas G

Well-Known Member
Bei mir natürlich nicht. Hab ja nicht das Original - Rom, welches ja dann englisch -chinesisch sein dürfte.

Andreas G

Well-Known Member
Also indisch-englisch? 5.1?

Wäre ja schön, Sowas zu bekommen und zu wissen, ob das Rom evtl als zip installiert werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:

speedy2

Member
Indische ROM mehrsprachig aber kein Deutsch und ist 5.0 trotz so viele Updates die ich hatte,ah ja habe geflasht

popo10

Active Member
Ich habe mir jetzt eine neue Rom geflasht aus dem XDA Forum, wird sogar mit OTA vom Ersteller unterstützt, habe nach Installation auch sofort OTA ein update bekommen. Läuft soweit sehr gut. Whatsapp Benachrichtigungen funktionieren jetzt auch.
Das was viele vielleicht stören könnte ist die nur mäßige Deutsche Übersetzung, ich kann damit leben, es kommen laufend updates er arbeitet daran. Hier mal die Daten:

LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.1_1529-DEV_ROW_v1.7_CUOCO92

Version 1.0

- Root integrated
- Integrated Gapps
- Removed chinese apps ( almost all )
- Automatic Update ( cuoco92 )
- Multilingualage ( Italian to 90 % )

I translated what I could , and I want to clarify that some translations are ' provisional ' and will be updated through automatic updates .

Here the most important changes:

Notifications LED (green) activated for WhatsApp, Facebook, Tapatalk, Ebay, Gmail, etc
(Only for the preinstalled applications).

applications mentioned above, are integrated in the list of the task manager, then while pressing the 'broom' to free memory, the notifications will continue to arrive without problems

Modified: Launcher, Dialer, SMS, Contacts (still missing some translations, but will be filled with the OTA)

Fixed issue of force close the Clock (replaced with another version)

Integrated few tweaks related to the fluidity and stability.

Even slot SIM2 is compatible with 3G and 4G

- Gapps
- Root
- Holo Launcher as a stock alternative
- LED notification for all apps
- Changed the logo and removed various chinoiserie
- New TWRP 2.8.7.0 Advance Interface Material (tested and ready even formatting the internal sdcard, etc) and possibilities to make up the most important partitions.
- Update Lockscreen (adding a new image gallery and removed chinese ...)
- Preinstalled applications: WhatsApp
- Fixed problem with writing to the microSD

07/15/15
LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.1_1528-DEV_REL-ROW_v1.6

Changelog:

- Update translations
- Changed animation by charging off
- Holo Launcher 1.8.2
... And much more

WARNING:

THE FIRST BOOT TAKES ABOUT 15 MINUTES !!

Andreas G

Well-Known Member
@popo10

Wie hast Du das drauf bekommen?

Ich bin zu unsicher in der Vorgehensweise. Hab schon öfters gebricked.

LED ist ha nett. Aber bevor ich einen Briefbeschwerer baue….

Englisch ist aber brauchbar?

Ich fände es schön, wenn es zudem ein offizielles Rom gäbe. Zumal ich Vibe schon finde. Allerdings kennt das wiederum keine Standorte außerhalb Chinas.

@dragon

Installation über Fashtool?

popo10

Active Member
Du must nur das TWRP/CWM recovery über Flashtool installieren (gibt es bei XDA), da gibt es aber eine ganz wichtige Sache die beim Flashtool zu beachten ist. Du mußt in den Optionen gehen, dann auf Download, und bei: DA DL all with checksum, die Haken setzen bei: USB checksum, und EMMC checksum, bevor Du mit dem Flashen beginnst. Die Rom wird später als Zip Datei unverändert in die Interne SDKarte abgelegt (ich habe Sie in den Download Ordner abgelegt).

Das neue Recovery mit volume +, und - und Power on öffnen, auf installieren gehen, die zip Datei auswählen und bestätigen, danach beginnt der Installationsvorgang. Das war jetzt eine Schnellanleitung. Hier mal der Link, da kann man sich ein wenig einlesen.

http://forum.xda-developers.com/android/development/organized-thread-lenovo-k3-note-k50-t3158522

Andreas G

Well-Known Member
Puh wenn das nicht immer so brenzlig wäre.

Ich komme mir dabei vor, als würde ich im Minenfeld eine bestimmte Tellermine mit Zahnstocher und Q-Tip entschärfen

popo10

Active Member
Hehe, ja so geht es mir auch immer, da kommt man ganz schön ins Schwitzen:).

Gerade eben habe ich das nächste Update über OTA bekommen.Screenshot_2015-07-22-10-51-25-624.jpeg

Andreas G

Well-Known Member
Pft. Bitte bloß keine weiteren Updateinfos

Ja, ich bin Flashlegastheniker und wenn ich mal selbst nichts verbocke, kommt Pech dazu.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten